1 Woche Karte Platt was bringt meine KSC Statue

  • #1

    Heyho,


    Ich habe mir mal aus eigenem Interesse die Mühe gemacht jeden einzelnen Kraftstein den ich diese Woche erhalten habe zu notieren und der Übersicht halber in Fragmente umgerechnet und am ende durch 49 ( 1 Kristall = 49Fragmente) geteilt dadurch kam ich auf die exakte Zahl gewonnener Kristalle diese Woche.


    Miteinbezogen habe ich sämtliche erhaltene Kraftsteine (Terror,U-Boot,Tägliches Boot,Spieler,CPU Basen)


    Vorab ich bin 63 Quasi Maxed Out ~ 980 Medis und habe mit Ausnahme von gestern (dort nur einmalig Karte Platt gemacht) die Karte den ganzen Tag so leer gehalten wie geht was bis auf ein paar Ausnahmen (was ca 1Base/Tag im Schnitt war) die dann ein paar Stunden meine Spawnrate versaut haben, mir auch immer gelungen ist.


    Gut zu den Daten


    Statuen sind


    75% KSC
    35%,14% Truppen TP
    31,13,13 Truppen DMG
    42,17,17,17 KBE


    Die 9 Offensivstatuen wurden täglich 1x alle Geboostet die KSC wurde nie geboostet (da ich nicht glaube das ich bei 1x Karte Platt 49 Fragmente bzw 1 Kristall mehr erhalte als ohne Boost was allerdings auch mal zu testen wäre.


    Tägliches Boot 7x84 (12 Scherben) = 588 Fragmente
    4x Terror war dabei mit ca 5 extra Kristallen
    U-Boot mit 2-3 Kristallen/Woche also nix großes


    Fragmente gesamt erhalten = 3184
    Extra Fragmente/Dropp durch Terror Uboot und Tägliches Boot werte ich voll mit als durchschnittlichen gewinn
    Extra erwähnen möchte ich eine Runde bei der ich von 11 Basen 8x je 1 Kristall gedroppt habe, habe sie aber dennoch mitgerechnet.


    Nun zur Kraftsteinchance Statue 3184 Fragmente habe ich gesamt erhalten davon 588 durch das Tägliche Boot (U-Boot hab ich jetzt nicht rausgerechnet die 2,3 Kristalle könnt ihr ja für euch selbst verrechnen wer lust dazu hat) abgezogen macht 2596 erhaltene Fragmente abzüglich der 75% KSC sind es 1483 Fragmente macht 1113 Fragmente was 22 Kristallen entspricht mehr die Woche durch die KSC Statue.


    Kurz


    Gesamt: 3184 Fragmente = 64,98 Kristalle
    ohne TäB: 2596 Fragmente = 52,98 Kristalle
    o. TäB+KSC: 1483 Fragmente = 30,27Kristalle


    Darraus schließend brachte mir die KSC gut 22 Kristalle mehr was gute 3 Statuen mehr die Woche sind was für die jenen die nicht alle Statuen Max haben ebenfalls ein wichtiger Punkt ist.
    Um das ganze noch etwas auf die Spitze zu Treiben teile ich die 1113 extra Fragmente durch 75 was mich auf 14.84 bringt pro KSC Prozent bringt daraus resultierend kann man sich nun einen ungefähren wert ( Bei dauerhaft Karte platt) errechnen, bei nur 1x am Tag Karte Platt was würdet ihr schätzen ? -30% Dropp ? kann man dann ja abziehen.


    Als Beispiel wären dann 14,84x70 = 1038,8= 21,2 immerhin ca 1 Kristall/Pulver weniger die Woche
    ein 30% Wächter wären 14,84x30 = 445,2 = wären 9 Kristalle / Pulver mehr die Woche


    FunFact das Optimale KSP Farmer Statuen Setup wären dann zb


    1x Ressourcen Belohnung oder andere nicht KSC Statue
    1x KBE
    1x Truppen TP
    1x Truppen DMG
    6x KSC 75+30+30+30+30+30 = 225%
    Hab der einfachheit halber 6x KSC nicht 7x Genommen


    Unter der Vorraussetzung der Spieler könnte vom Spawn etc gleich farmen wie ich also ca 1000 SP und Radar 20( kann die anderen Faktoren mit weniger lvl,Spawnrate etc nicht einschätzen) und hat die Volle Karte zur Auswahl wären das 225x14,84 = 3339 = 68,14 Kristalle extra durch die Statuen + 30 Die ich ohnehin hab wären das 98 + Tägliches Boot bei mir im Moment 588 Fragmente was 12 Kristallen entspricht wären 110 Krafsteine/Pulver die Woche.


    !!!Vorsicht Schätzung!!!
    Gut ich wage mich mal an eine Schätzung was den Kraftsteindropp angeht wenn man nur 1x Täglich die Karte Platt machen würde und ziehe 30% vom ursprünglichen Dropp ab was statt 30 20 Kristalle ohne KSC und ohne Tägliches Boot wären was 980 Fragmenten entspricht,mit 75 KSC wären es 1715 Fagmente bzw 35 Kristallen mit 150% geboosteter KSC gerechnet wären wir bei 2470 Fragmenten ergo 50 Kristallen abzüglich der 7 Pulver die man für das Boosten der KSC verbraucht wären wir bei 43 Kristallen Geboostet was 8 Mehr wären als ohne Boost.
    Ziehen wir ganze 50% ab wären wir statt bei 30 Kristallen nur noch bei 15 addieren wir hier die 75% wären wir bei 26,25 Kristallen unboost und bei 37,5 Geboostet davon wieder die 7 Pulver abgezogen wären wir bei 30,5 was aufs Pulver bezogen somit kein + Bringen würde allerdings hätte man unterm strich dennoch mehr Statuen und damit einen schnelleren Wachstum was neue und Bessere Statuen angeht demnach würde sich also das Boosten entgegen meiner bisherigen Meinung (sofern man nicht alle Statuen Maxed hat) tatsächlich lohnen !?



    Was haltet ihr davon habt ihr andere Erfahrungen oder Werte, oder hab ich irgendwo in meiner Rechnung einen Groben Fehler ?
    Mich hat das Theman KSC nun schon eine weile beschäftigt ich war mir oft unsicher brauch ich sie brauch ich sie nicht ?
    Ich werde meine behalten da ich ohne sie je nach aktivität nur 30-40 Pulver machen würde und bei 9x Boost ich früher oder Später ohne Puvler da stehen würde.
    Mir hat diese Woche einiges gebracht ich hoffe euch konnte ich auch helfen und etwas klarheit verschaffen.

  • #3

    Ich machs mal für mich pers. kurz ...


    Ohne KSC (74% - beim cleanen und Doc unter BOOST) hätte ich nicht solch eine Ausbeute an Steinen ... das ist Fakt.
    Ich spüre dies deutlich vor allem an den Kristallen ... 2 sind keine Seltenheit bei NPC z.B.
    Der Doc in Stufe 6-7 sogar des öfteren 2-3 .... in den Phasen darunter bereits 1-2 (nicht immer, aber öfters ^^)


    Man muss allerdings dabei sagen dass man die Testphase tats. etwas länger gestalten sollte und nicht verzagen darf, wenn es mal Tage gibt die nicht so laufen ... aber wie geschrieben ... unterm Strich würde ich den niemehr abreissen.


    lg Neusel

    Gruß
    Neusel

  • #4

    Mal den heutigen Doc als Vorlage


    Phase 1 - 4 Fragmente / 1 Scherbe
    Phase 2 - 2 Fragmente / 2 Scherben / 1 Kristall / 1 Info
    Phase 3 - 4 Fragmente / 1 Scherbe / 1 Info
    Phase 4 - 3 Fragmente / 3 Scherben / 1 Kristall
    Phase 5 - 5 Fragmente / 2 Scherben / 1 Info
    Phase 6 - 4 Fragmente / 2 Kristalle
    Phase 7 - 10 Fragmente / 2 Scherben / 2 Kristalle / 1 Info

    Gruß
    Neusel

  • #5

    KSC oder nicht...


    Ich mache mit 2 Accounts seit 18.12. einen Vergleichstest.


    Beide Spieler haben Level 60 und ca. 800 SP.


    Ein Spieler ohne KSC, der andere ein 74% Meisterwerk.


    Stand bisher:


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Magmastatuen: TP +33%, TS +54%
    Dunkelstatuen: GBE +107%, KSC +74%

  • #6

    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Zahlen sind ... zeigt eigentlich nur das keine aufgestellte Tabelle oder Liste heranzuziehen ist, um zu entscheiden ob man nun ein KSC nutzen sollte oder eben nicht 8)

    Gruß
    Neusel

  • #7

    Ja, ich bin aber aktuell sehr überrascht wie viele Kristalle man ohne KSC bekommt.
    Hier wirkt sich aber meist der viel erwähnt Kristall-Bug aus, da die Kristalle meist direkt nacheinander kommen.
    Die KSC merke ich selber vorallem bei der Fragmenten, Scherben sind aktuell bei beiden eine Seltenheit.


    Wie man an der Tabelle sehen kann plane ich vorerst eine 7 tägige Tabelle.
    Anschließend werde ich mal schauen wie das Ergbnis ist und das ggf. weiterüberwachen.


    Falls jemand die genaueren Zahlen der einzelnen Tage möchte, dann einfach "schreien". ;)


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Magmastatuen: TP +33%, TS +54%
    Dunkelstatuen: GBE +107%, KSC +74%

  • #8


    So ist das zumindest schön transparent :thumbup:


    Allerdings verfälscht du deine Daten, indem du NPC und PvP in einen Topf wirfst, da diese unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten aufweisen.

  • #9

    Also, über zig Wochen beobachtet, habe ich OHNE KSC einen Durchschnitt von ca. 28 Kristallen pro Woche durch eigene Angriffe. Plus U-Boot und Tagesbelohnung deckt das im Schnitt meinen Bedarf an Kraftpulver (3 bis 4 mal pro Woche 10 Statuen im Boost für Doppel-OP).

  • #10


    Echt?!? Das ist nun sogar mir neu...
    Dann passe ich die Liste später an, habe ja zum Glück vermerkt ob PVP bzw. NPC/Doc ;)


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Magmastatuen: TP +33%, TS +54%
    Dunkelstatuen: GBE +107%, KSC +74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!