Wie komm ich aus der Nummer raus?

  • #1

    Moin allerseits,
    habe gleich diesen Thread gewählt, um mich mal kurz vorzustellen. Bis Lv37 lief alles ganz gut, HQ15 gebaut, alles machbare zerkloppt und nun gehts irgendwie nicht weiter... dümpel mit um die 315SP mit Lv41 immer noch auf HQ15 rum, kriege jeden Tag 3-4 mal die Basis leer geräumt und unlösbare Gegner auf die Karte. Der Hit ist jetzt ne LV60 Ressourcenbasis, die ich angreifen darf! Kurz bevor die Diamanten reichen würden, das HQ zu leveln, zerkloppt mir wieder einer die Hütten, das geht seit Wochen so. Meine Defense ist so mies nicht, Boom auf 6, Türme 15, Flammis 9, Kanonen 10-11 usw. Was tun, wochenlang Dias sammeln und bis auf unter 300 SP Inseln wegnehmen lassen, damit wieder einfache Gegner kommen?


    Danke schon mal für Eure Tipps!


    Der Freizeitarmist

  • #2

    Unlösbare gegner gibts bei bb nicht.
    Mit welchen truppen greifst du an und ist dafür alles max für dein hq?

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #3

    Mein Arsenal ist ziemlich räudig auf Lv11, nicht mal für die Erweiterung reichen die Dias, bevor es wieder knallt in meiner Basis. Meist geh ich mit Zookas(10, gerade in Arbeit auf 11) und den Schwergewichten(12) los, das maximale, was einem mit Arsenal 11 halt so zusteht.


    Da muss ich mich sicher nicht wundern, oder?

  • #4

    Hallo
    ich habe immer abends alles auf einmal zerstört da ich aber leider immer viele Truppen verlor habe ich mein Tablet nicht abgestellt. Also erst wenn ich die Ressourcen für meine Gebäude hatte ob das jetzt ein guter Tipp ist naja hatte die gleichen Truppen wie du.
    Gruß Inferno :)

  • #5


    Schau doch, dass du auch noch eine 2. Truppe etwas levelst und mit denen zurecht kommst. In deinem Level sollten Warrior recht gut gehen. Stichworte: Smoke und Schock.
    Schau dir dazu einfach mal paar Videos bei YouTube an: Warrior Rush BoomBeach. Das hat mich in dem Level stark voran gebracht. Und alles was mit Warrior nicht geht machst du mit Hooka.

  • #6

    Servius inferno,


    Du hasts ja irgendwann geschafft, über HQ15 hinaus zu kommen, sonst wärst Du ja jetzt nicht bei 20. Soll ich mich mal paar Tage ruhig verhalten, verdreschen lassen und abwarten, bis ich machbare Gegner auf die Karte Kriege? Ungeduld ist bei BB ja offensichtlich sinnlos oder eben teuer in Echtgeld, was ich nicht bereit bin, zu zahlen...


    Hab vielleicht anfangs auch zu agressiv gezockt und alle Verbesserungen mit Dias beschleunigt, alle mgl. Karten freigekauft... hätte ich mal von dem Spielgeld lieber Truppen verbessert, naja. Geduld... Geduld

  • #7

    Moin senor klangware,


    war grad beim antworten auf infernos Beitrag... meine Warriors sind auch auf 12, mehr darf ich mit dem räudigen Elferarsenal nicht. Die nehm ich auch, wenn sichs anbietet.


    Ich wollte hauptsächlich gern von Euch Altgedienten wissen, ob das Sinn macht, mal paar Tage die Füße stillzuhalten und man dadurch paar "billige" Gegner auf die Karte kriegt?


    Irgendwann muss der Diavorrat mit den erbeuteten Ressourcen dann doch mal reichen, um das HQ16 zu kriegen. Wie gesagt, WOCHENLANG schon dasselbe; kurz vor ultimo: Hütte zerdroschen...

  • #8

    tach auch, seit level 45 bin ich in die offensive gegangen und folge dabei den plan der hier im forum mal geschrieben wurde....


    immer wenn dr.terror kommt abends kurz vor op ende belohnung boosten(belohnung) und attacke,solange bis ich genug habe um eine erweiterung zu starten.


    nur rote und lila figuren aufstellen,auf der karte gegner neusuchen und fertig... nach dr, terror pause nur op beteiligung und vieleicht zum üben ein zwei npc basen... bei der erneuten gegner suche sind immer ein paar dabei ,wo es klappen könnte...

  • #9

    Danke doffenschmirz (hoffentlich richtig geschrieben),


    kann also meine zwei blauen in die Tonne kloppen. Dann hätte ich sechs rote+ eins in lila (ist bei mir nur ein 30er RB-MW). KBE-MW hätt ich ja gerne, in 41 Leveln noch nie eins gesehen!!!, außer auf anderen Basen.


    Also bissl warten, Gegner sammeln... dachte ich mirs doch. Muss jetzt aber erstmal Statuen meißeln, die Basis wird nachts mit oder ohne blaue eh zerkloppt.

  • #10


    Das ist eine gute Einsicht und damit auch der Weg zu der Rotlilafraktion. Die Statue bringt dir keinen Nutzen, der Stellplatz daher verschwendet. In den Schredder damit, kommt hinten Puder raus.
    Ich selbst hatte teilweise auch nur Pleitiers auf der Karte. Da habe ich fleissig geskippt, kleine Sachen ausgebaut und gewartet bis die Gegner genug Ressis hatten fuer z. B ein Arsenal oder HQ. Also nicht wild angreifen wenn die Beute eh nicht reicht. Gib mal als Suchbegriff "Beute-Rechner" oder aehnliches ein, da kommt eine Tabelle in die du all deine Gegner einpflegen kannst, falls du sowas nicht schon hast.


    Lutz:, Neusel:, schneelix:, kann man das hier in "Talk & Fragen zum Spiel" verschieben, ist ja hier irgendwie fehl am Platze.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!