Allgemeine Angriffsstrategien

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell in Level 18 und tue mich etwas schwer bei gleichstarken und sogar etwas schwächeren Gegnern.


    Habt ihr irgendwelche Tipps die man bei Angriffen im allgemeinen beachten sollte um erfolgreich zu sein? Alle drauf auf eine Defense ist meinstens fehlgeschlagen. :D

  • #2

    Hi, ich bin Lvl 19 und hänge auch gerade fest


    Mein Tipp, lasst euch mit der Kommandozentrale zeit.
    Nach dem Hochleveln wird es nur teuerer, jedes mal 250 Gold mehr pro Angriff


    Erst alles auf max, dann die Kommando, auch wenn ihr denkt, es ist besser, die Kommando zu erst, weil ihr stärkere Waffen und Truppen bekommt.
    Aber:


    die sind teurer
    und ohne gute Infrastruktur sind sie quasi noch teurer :)


    Also vor allem die Goldhütten hochleveln.
    Ich hab gerade das Problem, das die Forschung 100.000 kostet, ich aber pro Stunde nur 4.000 erwirtschafte.
    Das wären 25 Stunden, und ich denke nicht, das ich solange ohne Angriff überlebe ;(


    Fazit, wie bei Clash of Clans, erst alles andere, zum Schluss das HQ.
    So habt ihr eine hohe Verteidigung und ne gute Wirtschaft.


    Achja, wenn es möglich ist, immer alle Resourchen Basen besetzen.
    Aber bei mir wird die immer zurück erobert, falls ich es mal schaffe eine einzunehmen.
    Dann kommt der Vorbesitzer, meist 2-3 Level besser...


    Zu deine Frage ich mache es immer so.
    Gegen hohe Einzelwaffen wie Kanonen viel Infanterie
    Gegen Flächenschaden wie MG und Flammis die Dicken Typen

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #3

    Ich sage nur Matchmaking. Das ist anders als bei CoC! Es ist vieles anders, also versucht keine Vergleiche zu ziehen. Ich habe meine Def nicht auf Max und werde auch nicht öfter geraidet.


    Allgemeine Angriffsstrategien? Klar, ganz einfach: üben und Erfahrungen sammeln :D


    Lg
    Olg
    LtCol



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #4

    Hansi ich finde du Hast da nicht konplett recht. Ich bin HQ9 mit lvl 21 und bin soooo glücklich über das neue Boot und den Flammenwerfer. Mit den 4 Booten hat einfach nix geklappt.

  • #5

    Es gibt sicher keine Grundregel hierfuer, denn es ist anders als CoC!! Bitte kapieren!


    Ich geh offensiv auf das naechste HQ, sobald ich die Ressourcen und das Erfahrungslevel aufweise.


    Lg
    Olg
    LtCol



    630+ LocalDE Top 3
    Achievements 35/42


    :thumbup:
    I kicked Hammerman's A** at Lvl 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50... To be continued...
    :thumbup:


    Baby-Base unter GC: Olg.BB2

  • #6

    Ich kann das ebenfalls bestätigen. Mit der gängigen CoC-Strategie kommt man bei BB überhaupt nicht weiter!


    Sobald man sich reif fühlt für das nächste HQ und die notwendigen Ressis lagern und beschaffen kann..ran an den Speck!


    Dass die Wirtschafts- und Deff-Gebäude hochgelevelt werden ergibt sich eigentlich aus den individuellen Spielgewohnheiten. Wenn ich genügend Ressourcen zusammen habe und offline gehe, dann lasse ich so wenig herumliegen wie möglich. Bei diesen Gelegenheiten mache ich die kleineren Upgrades. Und bei größeren Vorhaben ist eine gute Planung eigentlich die halbe Miete: d.h. Zeit einplanen, nach Möglichkeit die Dr. Terror Stufen mitnehmen und auch besonders lukrative Gegner aufsparen.


    Ich bin mit der Strategie bisher gut gefahren. Gestern Abend habe ich damit die Upgrades auf HQ 15 und Zooka Lvl 11 gemacht :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    ______________________________________________


    HIER


    ...könnte Ihre Werbung stehen!!! 8|


    :whistling: :D

  • #7

    Ich schalte beim nächsten HQ nämlich die Warriors frei aber auch so denn man kann Bildhauer und Labor Landungsboot usw. uppen habe das bei Clash of Clans auch so Gemacht bei Clash of Clans aber nicht ganz so klug wie bei Boom

  • #8

    Kann das nur bestätigen was ölig und typhoon sagen


    Kommt von dem coc gedenke weg denn es ist ein anderes Spiel :!:


    Es gibt so viele Gründe sein hq zu maxen und deff erstmals zu vernachlässigen die werde ich jetzt nicht aufzählen da müsstest du dich nur nen bisschen im Forum umgucken da steht besonders von mir ne menge


    BTW ich spiel seit über nem Jahr coc Lvl118 bis auf 2 Verteidigungen alles maxed
    Es ist richtig das man in coc erst alles maxen soll bevor man das th upgradet aber boom beach ist nun mal ein anderes Spiel und da läuft es eben andersrum

  • #9

    Ich schau einfach dass ich eine Grund Defence habe ...
    ich konzentrier mich wenn dann nur auf die Türme denn die sind günstig haben eine große Reichweite und machen gut Schaden ...
    Und das nicht um meine Basis 100% zu verteidigen da hat man eh keine Chance weil es immer stärkere gibt sondern um meine Chance auf Diamanten für zerstörte Truppen zu bekommen ;)


    Und dann halt sobald es geht HQ Leveln dann Arsenal ...
    und wenn es geht nur auf einen Truppe spezialisieren ...
    So halte ich es jedenfalls und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren bin gerade dabei meine Warrior zu Leveln :thumbup:

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!