Frage zum Matchmaking System im Bezug auf potentielle Angreifer

  • #1

    Hallo zusammen,


    die Frage, wann und wie neue Gegner in meiner map auftauchen, ist mehrfach durchgekaut. Alle 19 Minuten rollt der Würfel und je weniger Gegner auf der Karte, desto höher die Chance auf neue.


    Die Frage, die mich seit geraumer Zeit beschäftigt, ist die Frage, wie oft und wie wahrscheinlich tauche ich auf gegnerischen Karten auf? Bis 600 Siegpunkte soll es konstant sein, ab da taucht man öfter in gegnerischen Karten auf, d.h. desto öfter kann ich mit einem Angriff rechnen. Dabei soll auch der lvl der Radaranlage eine Rolle spielen. (zumindest laut wiki) ?(


    In allen mir zugänglichen Quellen habe ich aber nichts weiteres dazu gefunden. Das hat mich überrascht, da ansonsten ja auch so ziemlich alle Zahlen/Regeln bekannt sind.


    Hat irgendjemand dazu belastbare Informationen oder Zahlen? Ist das Zufall (alle 19 Minuten x %) oder steckt da irgendein Automatismus dahinter? Kann man irgendwas tun, um das zu beeinflussen (außer über die Siegpunkte)?


    Wenn Ihr was gefunden habt, wäre ich auch dankbar über Angaben zur Quelle. :thumbup:

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #2

    Das einzige was ich aus Erfahrung von mir und anderen weiß ist, dass je aktiver man die map cleaned und je mehr VP man hat, umso mehr Gegner bekommen dich auf die Karte
    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #3


    Die Sache mit den VP ist auch so dokumentiert, zumindest ab 600. :thumbup:


    Die andere Sache kann aber auch damit zu tun haben, dass man dann mehr loot (Ressourcen) hat, und somit sich der Angriff für die anderen Gegner mehr lohnt. Außerdem kann es auch damit zu tun haben, dass die anderen in der Zeit des Plünderns ja gar nicht angreifen konnten. :thumbup:


    Gefühlt ist es aber so, wie du es beschreibst. Da mittlerweile ziemlich viele Leser auf diesen thread geschaut haben, ohne hier irgendwelche Kommentar zu hinterlassen, glaube ich einfach, dass dieses System keinem wirklich bekannt ist ?(

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #4

    Das genaue System kenne ich leider auch nicht, aber ich konnte deutlich sehen, dass da ein Zusammenhang besteht zwischen geschlagenen Gegnern und der Anzahl an Betrachtungen der Heimatbasis am nächsten Tag.

    Erfolg ohne Freude ist kein Erfolg!


    Bom Tombadil: Tornado-Piloten
    -
    Zettel: Tsunami-Reiter

  • #5

    Hi,
    habe in den letzten Wochen deutlich häufiger Spielerbasen angegriffen. Sowohl wegen der Intel, aber auch, weils einfach Spaß macht ????. Werde seither auch selbst deutlich häufiger geplündert ????. Könnte zwar auch an den deutlich stärkeren Gegnern liegen, aber der Zusammenhang erscheint mir deutlich. Und logisch. Hau ich dich, haust du mich. Halt wie im richtigen Leben.


    Don Blech

  • #6


    Bis zu nem Gewissen Level bestimmt, aber ab 800, oder sogar 1000+ VP sind so gut wie alle Level 65.
    Der Grund weshalb da dann ttrotzdem mehr Angriffe kommen hängt bestimmt auch da mit zusammen, dass in dem Bereich 1000+SP die Spieler auch eigentlich immer auf SP Jagd sind und nicht nur 2mal die Woche die Karte leeren. Und wenn jeder seine Karte immer cleaned, muss ja auch mehr nachschub an Gegnern kommen.
    Aber wer durchschaut schon SC ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!