Neues Update

  • #551

    eigenartiges Posting. Augenscheinlich nichts verkehrt, aber eigentlich auch nichts wirklich richtig.


    Im Detail:
    2 Jahre sind keine sooo lange Zeit. Der Branchenbeste schafft es seit mehr als 12 Jahren (!), die Fangemeinde bei Laune zu halten. SC hat nach Veröffentlichung des TF-Updates mal so ziemlich nichts mehr auf die Kette gebracht, außer die Spieler immer stärker abzumelken.


    Das TF-Update war für mich ein, wie du sagst, Ultrasuperdupermegaupdate. Richtig ist hier, dass seitdem nur das von die postulierte "...hier und da ein bisschen was dazu .." passiert. Weiterhin ist BB KEIN kostenloses Game. Tatsächlich gehört es sogar mit zu den teuren Vertretern des Genres. Richtig ist, dass man es kostenlos spielen kann. Den Korridor verknappen die Vögel aber kontinuierlich, ohne wirklichen Content zu liefern. Oder gar Content, für den man gerne bereit ist, etwas zu zahlen.


    Die Lust haben die Spieler auch nach zwei Jahren nicht verloren (sonst wären sie schon weg), lediglich der produzierten Langeweile wurde sich ergeben. Das Spiel selbst ist nach wie vor super.


    Das "Warten auf das nächste Update" ist der Normalfall geworden, da seit dem TF-Update eigentlich nichts passiert ist, was man wirklich unter erwartenswert verbuchen konnte. So ist das schon klar, dass man die Hoffnung in das nächste Update steckt, um etwas Leben in die Bude zu bekommen.


    Auch für mich ist BB ein kostenloser Langzeitspass. Ok, der Spass hält sich wegen des obigen mitterweile in Grenzen, doch tatsächlich wäre ich sogar zahlbereit, wenn es nicht ständig auf diese unsägliche Abmelktour geschehen würde.


    Fazit: BB hat mit seinem Grundsystem und den EK's/OP's ein dermassen großes Potenzial, dem mit der Arbeit von SC in den letzten 1.5 Jahren wirklich NULL Rechnung getragen wird. Ich denke, das ist der eigentliche Punkt, der viele so richtig wurmt.

  • #553

    Ja, das würde ich auch gerne wissen. Zufrieden mit was ?
    Dass seit Beginn des Spiels (!) danach gerufen wurde und SC nach endlos langer Zeit "Erbarmen" gezeigt hat ?
    Dass dem Max-Player der zusätzliche Baumeister so relativ ist wie ein drittes Nasenloch ?
    Dass man den für freundliche Euronen kurzzeitig "mieten" kann, dieses Add-On also nur temporär ist ?


    Wenn mich das zufrieden stellt, dann hatte ich vorher sicher eine Lobotomie :D

  • #555

    Zufrieden sein, dass tatsächlich etwas umgesetzt wurde, was die Spieler gefordert haben.
    Fordern --> bekommen --> meckern, ist irgendwie doof ;)
    Dass Du als Max-Player nichts mehr davon hast, ist Spielern in niedrigeren Leveln, die wie ich zum Beispiel jetzt 2 Boote gleichzeitig leveln können, relativ wurst ;)
    Warste halt zu schnell ^^


    Temporäres Addon? Nein, dauerhaftes Abo, was man kündigen kann, wenn man es nicht mehr will.


    Auch dein obiges Posting verstehe ich nicht, Du widersprichst Dir selbst, ist es jetzt kostenfrei, kostenpflichtig, günstig oder teuer?
    Der Kanal wird immer enger, das Abmelken immer stärker, trotzdem ist es für Dich ein kostenloses Vergnügen, na wie denn nu?


    Fakt ist und bleibt: man kann das Spiel kostenlos spielen und verpasst dabei nichts.
    Wer mag, kann (sehr viel) Geld investieren, ist dann aber sein Problem.


    Dieses ewige Gemurre und Gejammer hier bringt auch immer nur die gleiche Antwort: lass das Spiel halt sein, wenns Dir nicht mehr gefällt.
    Ist wie in Autoforen, wo das neue Facelift immer von allen in der Luft zerissen wird, die gerade ihren Vor-Facelift gekauft haben: Nervig ohne Ende für die, die das Gejammer lesen müssen ;)


    Wo ist die Dramaqueen? :D

  • #556

    Na, dann ist ja gut. Nichts von dem, was ich "gefordert" (ein merkwürdiger Ausdruck für einen kundenseitigen Verbesserungsvorschlag), wurde umgesetzt, also darf ich weiter "meckern" :D


    Und was den Rest angeht, so empfehle ich dir ein paar Grundlagenstudien zu Micropayment und den Strategien dahinter, bevor du alle mit anderer Meinung über einen Kamm scherst.
    Zum vorletzten Absatz kann ich nur sagen, dass diese Totschlagsargumentation hirnloser als mein Lidl-Toaster ist. Würden alle so denken, gäbe es nur noch ein Heer von gerne zahlenden Kunden, die sich mit Freude über jeden Tisch ziehen lassen würden, den der Hersteller aufstellt. Und danach bezeichnen die die auftretende Reibungshitze als Nestwärme :D

  • #557

    Denkt ihr, das wir in baldgier Zukunft noch ein Update wieder erwarten können (bei Clash gabs ja jetzt auch ein Update und bisher kamen die Updates immer so um dieselbe Zeit) oder denkt ihr dass das Bauarbeiter Update für SC schon als richtiges Update zählte und wir müssen erst wieder 3-4 Monate warten?

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #560

    Sollte man dann allerdings nicht so wie bei Clash umsetzen, aber man könnte die OPs ja vielleicht etwas umformen oder so.

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!