Alles anzeigenAlso mal grundsätzlich: Jedes Spiel ist endlich und hat seine Zeit... Nach gut 2 Jahren war ich Max. und auf dem Weg dahin hatte ich richtig viel Freude an dem Spiel. Mich hält derzeit auch nur noch das EK.
Das Ultrasuperdupermegaupdate wird es m.E. nicht geben. Das Spiel wird hier und da ein bisschen etwas dazu bekommen, aber nichts revolutionäres. Und die Max.-Spieler werden Erweiterungen in kürzester Zeit auch wieder ausgeschöpft haben. Für ein kostenloses Game können wir nicht erwarten, dass das Spiel jeden Monat Megaupdates bekommt.
Wer die Lust nach 2 Jahren verliert (was ich schon extrem lange finde), der sucht sich ein neues Spiel und wird natürlich am Ende auch wieder feststellen, dass es nicht dauerhaft spannend bleibt...
Bis zum nächsten Update einfach runterschalten und dann entscheiden, ob einem der Speichplatz auf seinem Gerät das noch Wert ist
Auf jeden Fall ist BB für mich ein großartiger, kostenloses Langzeitspass...
eigenartiges Posting. Augenscheinlich nichts verkehrt, aber eigentlich auch nichts wirklich richtig.
Im Detail:
2 Jahre sind keine sooo lange Zeit. Der Branchenbeste schafft es seit mehr als 12 Jahren (!), die Fangemeinde bei Laune zu halten. SC hat nach Veröffentlichung des TF-Updates mal so ziemlich nichts mehr auf die Kette gebracht, außer die Spieler immer stärker abzumelken.
Das TF-Update war für mich ein, wie du sagst, Ultrasuperdupermegaupdate. Richtig ist hier, dass seitdem nur das von die postulierte "...hier und da ein bisschen was dazu .." passiert. Weiterhin ist BB KEIN kostenloses Game. Tatsächlich gehört es sogar mit zu den teuren Vertretern des Genres. Richtig ist, dass man es kostenlos spielen kann. Den Korridor verknappen die Vögel aber kontinuierlich, ohne wirklichen Content zu liefern. Oder gar Content, für den man gerne bereit ist, etwas zu zahlen.
Die Lust haben die Spieler auch nach zwei Jahren nicht verloren (sonst wären sie schon weg), lediglich der produzierten Langeweile wurde sich ergeben. Das Spiel selbst ist nach wie vor super.
Das "Warten auf das nächste Update" ist der Normalfall geworden, da seit dem TF-Update eigentlich nichts passiert ist, was man wirklich unter erwartenswert verbuchen konnte. So ist das schon klar, dass man die Hoffnung in das nächste Update steckt, um etwas Leben in die Bude zu bekommen.
Auch für mich ist BB ein kostenloser Langzeitspass. Ok, der Spass hält sich wegen des obigen mitterweile in Grenzen, doch tatsächlich wäre ich sogar zahlbereit, wenn es nicht ständig auf diese unsägliche Abmelktour geschehen würde.
Fazit: BB hat mit seinem Grundsystem und den EK's/OP's ein dermassen großes Potenzial, dem mit der Arbeit von SC in den letzten 1.5 Jahren wirklich NULL Rechnung getragen wird. Ich denke, das ist der eigentliche Punkt, der viele so richtig wurmt.