Angriff Strategie

  • #1

    Nachdem BoomBeach das einzige SuperCell Game ist was ich noch nicht kurz angespielt hatte, habe ich dies nun mal getan und werde es für ein paar Tage zum Lernen der Basics spielen.
    Eine Frage die mir aufkam und zu der ich nicht direkt eine Antwort gefunden habe. Macht es Sinn beim Angriff auf Gebäude zu gehen abgesehen von den Energie Punkten? Als Beispiel, bekommt man für zerstörte Verstecke mehr Ressourcen? Am Ende explodiert zwar alles, aber wenn Gebäude nur missbrauchte Schutzwälle sind, fehlt dem Ganzen etwas die Komplexität, meiner Meinung nach.

  • #2

    Also ein Gebäude bringt nur Kanonenbootenergie beim Angriff. Sonst eher unnötig oder als Schutzwall gut. Und Ressourcen kann man nur mit der Schatzkammer schützen. Wenn das HQ explodiert bekommt man genau gleichviel wie wenn man jedes Gebäude zerstören würde. (Müsste fehlerfrei :P sein)

  • #3

    Der wesentlichste Unterschied zu anderen, derartigen Spielen ist, dass du deine Aktionen vollumfänglich steuern kannst. Wo du bei anderen darauf angewiesen bist, dass die KI der Truppen das Richtige macht, da macht bei BB eine Leuchte, Schock oder Rauch das Ganze plan- und steuerbar.
    HQ ist das wichtigste, es gibt weder Teilsieg noch Teilbeute. Bleibt das HQ stehen, dann hast du verloren. Alle Gebäude bringen Energie, die du in deine Strategie einbauen kannst und solltest. Auch die Def-Waffen sind Gebäude.
    Auch ein wesentlicher Unterschied ist, dass deine Truppen recycled werden, wenn die überleben, was gerade in Hinblick auf die Reload-Zeiten nicht zu verachten ist. Außer man hat die Kohle locker sitzen, dann ist es natürlich egal.

  • #4

    Da kommt noch ein Punkt dazu:
    Jedes zerstörte Gebäude verringert die TP des HQ. Ich hab schon Situationen erlebt, wo das den Ausschlag gegeben hat.


    Mir gefällt dieses Feature sehr gut. ^^

    Erfolg ohne Freude ist kein Erfolg!


    Bom Tombadil: Tornado-Piloten
    -
    Zettel: Tsunami-Reiter

  • #5

    meiner meinung nach kann die komplexität frühestens mit allen kanonenbootwaffen wirklich beurteilt werden. wie bereits erwähnt ist das handling der angelandeten truppen das, was dieses spiel ausmacht. und das handling wird nunmal mit den kanonenbootwaffen (also auch fackeln, schocks, artillerie usw. usf.) realisiert. andernfalls läuft man lediglich schießend auf inseln herum, was wahrlich wenig aufregend ist... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!