Top Spieler DE keine blauen Statuen?

  • #1

    Moin,


    Normalerweise ist es ja so das die Top Spieler auf der Welt (und generell eigentlich auch in der DE Rangliste) nur blaue Statuen haben, die dann permanent geboosted sind. Doch jetzt habe ich mir mal Platz 1 und 2 in DE angeguckt und siehe da nur rote und lilane Statuen, die natürlich nicht permament aber schon öfters gepusht sind. Jetzt frag ich mich ist es nicht eigentlich klüger nur blaue als Top Player zu haben, wie alle anderen Top Spieler auch (auch die deutschen Top Spieler) und wieso haben die dann trotzdem rote und lilane???! =O


    Würde mich mal interessieren ob da wer ne Erklärung für hat?!

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #2

    Schau Dir die Abstände zwischen dem dt. LB und dem intl. an. Bis ins hohe 1200er kommt man wohl mit viel Aktivität und wenig Blau. Das wurde neulich schonmal in irgendeinem Thread erklärt. Deutsche im Global Leaderboard, osä. @Stoll btl: macht da ja grad einen Selbstversuch und spielt mit wenigen offensiven Statuen und haufenweise PSC um Puder für den Push ins intl. LB zu sammeln. Der könnte Deine Frage wohl noch klarer beantworten. Ich würde jetzt mal aus meiner völligen Ahnungslosigkeit heraus behaupten, dass die meisten ihre blauen hinstellen, ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen. Denn, ganz vorne wird das auch so gemacht, also muss das richtig sein. :D

  • #3

    Irgendwie logisch, selber finde ich es ja auch etwas komisch mit den blauen, da die doch eigentlich die meisten SP durch Angriffe kriegen müssten und nicht durch Deffs. Aber aus Prinzip würd ich glaube ich auch nur blaue hinstellen! :D

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #4

    Brini, nur blaue hinstellen, wird nicht klappen, siehe den global Top 27, der mit den drei Sternen im Namen, der hatte mal alle 10 Statuen 53 Tage geboostet, aktuell sind glaub nur vier unter dauer Puder gestellt. Er bewegt sich seit ca. 75 Tagen zwischen 1560 und 1599 VP.....


    Viele Spieler, wie auch ich pushen sich mit 10 offensiven Statuen hoch und stellen dann vier bis sechs blaue Statuen, stellen diese unter Dauerfeuer und meckern irgend wann, wegen Goldmangel und co.....


    Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden, mit nur drei offensiven Statuen, eine blaue (32 TP, die kann ich leider nicht zu Puder verarbeiten) und 6 KSC eine Weile zu spielen um mich an das Statuenlayout zu gewöhnen. Spiele bis auf wenige Ausnahmen ohne Puder und ohne Prototypen auf meiner Map und alle möglichen Truppenkombinationen, die es nur so gibt, Fuckler fallen hier leider aus dem Raster wegen der fehlenden GBE!


    Was ich allerdings glaube, das der schwerste VP Bereich irgendwo zwischen 1300 und 1550 VP liegen wird, denn hier ist das Gegnerpotenzial an schwer einnehmbaren Basen, wie auch die eigene sehr breit gefächert. Soll heißen, es gibt Gegner wie Joe, die mit 10 Angriffsstatuen und Tanks über deine Basis rennen, oder aber auch die, die 7 blaue Statuen aufgestellt haben.


    Grundlegend ist das System der steigenden VP einfach, wenn dich am Tag 5 Gegner erfolgreich raiden, must du 6 Gegner platt machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!