Frage zur Stärke der Gegner auf der Map

  • #1

    Jeden, den ich kenne und BB spielt hat bis zu ~10 Level stärkere Gegner auf der Map.
    Ist das nur so, weil wir für unseren jeweiligen Level zu hohe VP haben?


    Außerdem würde es ja bei nahezu Max. "einfacher" werden
    Also wenn ich zb Lv 60 hätte und es nur noch Gegner bis max. Lv65 gibt.
    Das wäre nur noch eine Differenz von 5 Leveln, statt jetzt bis zu 10...


    Und überhaupt...
    Wenn zb 50% aller BB-Spieler überdurchschnittlich viele VP haben und somit bis zu 10 Level stärkere Gegner haben, dann müssen doch auf der anderen Seite die restlichen 50% der Spieler mit hohem Level, aber mit niedrigeren VPs schwächere Gegner auf der Map haben. Oder liege ich da falsch?

  • #2

    Deine Rechnung stimmt so nicht ich habe schon 65 er gehabt die hatten unter 500 Punkte.
    Und wenn du nahe Offensiv max bist ist es auch schwer einen schon deffensiv max Spieler zu bezwingen.
    Da es viele 65 er inzwischen gibt die nicht mehr richtig aktiv spielen gibt es auch viele die in niedrigen So Kegeln aufklatschen.
    Irgend wann kommen die Gegner zwar nicht mehr auf deine Map wenn sie nicht selber was angreifen.
    Aber wo die Grenze ist weis man nicht
    Grüße Andreas

  • #3

    Selbst bei mäßiger Aktivität werden die Gegner zunehmend stärker, dies ist in BB so verankert.
    Das Spielsystem sieht ganz klar vor, dass es keinen sicheren Hafen gibt, solange man selbst auch Spieler angreift. Erst, wenn du nicht mehr oder nur noch extrem sporadisch andere Spieler angreifst (also die Medaillen konstant niedrig hältst) wird das mit den Gegnern besser. Dies ist eine besondere Spielvariante, dann ist man ein sog. "Turtle" (Schildkröte). Allerdings bekommt man so auch seine Updates nur noch schwer zustande, aber gehen tut das schon. Ob das auch Spass macht ist wieder eine andere Frage.
    Normal ist, man greift immer wieder an, um seine Updates zusammenzubekommen und wird dafür mit Gegnern bis zu 15 Level höher bedacht. Ist normal, so bekommt jeder auf die Fresse und so zwingt SC dich dazu, dass du deine Offensive verstärken musst. Meist ist es so, dass man im Laufe des Spiels öfter mal "die Wand" trifft, das ist der Punkt, an dem Gegner nur noch nach massivem Aufrüsten zu schaffen sind.
    Und in einem Punkt hast du völlig recht, es wird leichter, wenn man sich dem max nähert, denn da kann es keinen 15 Level drüber mehr geben :D
    Dafür kommt dann ein neuer Faktor ins Spiel und das sind die Schlümpfe. Das passiert irgendwo ab 900 Medaillen, ab wo du dann auf mehr Maps erscheinst, auch auf denen von Spielern mit viel mehr Medaillen.


    Dies ist alles dem VP-basierten Matchmaking zu verdanken, welches sich ausschliesslich nach Medaillen richtet, nicht nach Gegnerstärke in Form von XP und/oder Defensive.

  • #4

    Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Inseln mit frustigen zehn oder mehr Leveln über mir.
    Da hilft nur tauschen oder gepudert angreifen (wenn die Beute lohnt).
    Jetzt bin ich max und da hab ich zwar schon mal einen kecken 55er auf der Karte, der durch einen offensiven rot-lila-Statuenmix mit seinen Siegespunkten nach oben geschossen ist.
    Leichter wird das Plündern aber auch mit Level 65 nicht, denn dann trifft man durchweg auf max-Defense, oft mit Blauen, gerne auch mit Beleuchtung.
    Und wieder hilft nur tauschen oder pudern ....


    Also: Kopf hoch und weiterboomen, denn letztlich macht doch auch der ständige Ritt auf Messers Schneide den Reiz des Spiels aus :thumbup:


    Boomige Grüße
    DB

  • #5

    Ich habe mit meinem kleinen Account Freizeitgarde, kurz vor Lv49 nur noch im Ausnahmefall Gegner unter Lv60 auf der Map, dank offensiver Spielweise, 9 offensiven Statuen und knapp über 600 SP. Ist auch lösbar, wenn man die ganz unangenehmen aussortiert oder eben mit OP-Restpuder macht.


    Ohne Herausforderung wäre das doch zum Gähnen langweilig und so gehen schon mal die Mundwinkel nach oben, wenn einer 15-17 Lv über dem eigenen plattliegt... macht doch den Reiz von BB aus. Viele, die ich auf die Map kriege, haben noch nicht begriffen, dass BB ein Angriffs- und nicht ein Verteidigungsspiel ist, das sieht man an den Booten, die da meist rumdümpeln...


    In diesem Sinne, frohes Fest, könnt die Freizeitgarde ja mal im EK Minenräumer besuchen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!