Wald entfernt - Sprung von HQ Lvl 9 auf 10 verschlimmert?

  • #2

    Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder selbst entscheiden ...
    Ich versteck auch als mein Goldlager hinter einem Baum so dass man es nicht sieht aber wenn ein Gegner durch den Wald läuft dann machen die Truppen halt ohne Verteidigung das Gebäude platt und bekommen Energy


    Der Wald bietet ja eigentlich gar keinen Schutz wenn du die Defens dahinter versteckst und dein Gegner dich angreift wird der Baum der die Defens verdeckt ein bisschen transparent und man sieht was dahinter is ...


    Aber grundsätzlich Holz ich auch meistens alles ab dann bekommst noch Holz und irgendwann brauchst du ja auch den Platz um alles gut unter zu bekommen ...
    Und du zwingst dann den Gegner dass er lange Wege zum Hauptquartier zurück legen muss und so kannst du ihn ja schon verwunden ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    So meinte ich das ja nicht... :)


    Ich habe nicht die Defense in den Wald gepackt sondern Stein und Eisenlager :) diese Kleinigkeiten waren sonst direkt vor der Defense und somit nochmal ein Ankerpunkt an dem sich die gegnerischen Truppen fokussieren konnten.


    Jetzt müssen sie direkt auf meine Defense und da sich die Waffen gegenseitig schützen gibt es sofort auf die Mütze (so zumindest der Plan) :)

  • #4

    Ja das stimmt schon hab ich auch verstanden ^^


    Aber wie gesagt wenn einer ein Spaziergang durch den Wald macht is das Gebäude ungeschützt und gibt Energy für den Angreifer


    Aber es is egal wie du es aufbaust jeder hat seine Strategie wie er angreift und von daher macht man es für den einen Angreifer richtig und verteidigt gut und ein anderer macht alles ohne große Mühe platt ... ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #7

    Finde ich etwas einfacher als vorher. Ich würde mich hinters Haus verziehen, nachdem ich links aufgeräumt habe.
    Ich habe dir mal meinen Angriffsplan beigefügt:


    Erstmal glaubt der Turm links dran, zusammen mit den 2 Häusern und der einen Mine. Kostet netto 6 Energie (15-9).
    Kommen würde ich mit 5 Heavies und 10 Zookas
    Diese nach links führen und evtl. den Steinbruch plattmachen lassen. Flare nochmal 2 Energie, evtl. kommen durch den Steinbruch auch 3 wieder. Sind wir bei 8.
    Die nächste Flare auf dein Goldlager, dass die Truppe den richtigen Weg nimmt. Wieder 3 Energie, sind wir bei 11. Wenn die Zookies anfangen zu zerlegen, setze ich die Gruppe oben links mit Shock außer Funktion (dann sind wir bei 18 ) und bekomme durch die Zerstörung des Geraffels davor 18 Energie wieder. Dann habe ich genug, daß ich einen weiteren Shock, anschließend die letzte Flare für den Safepoint und auch noch ein Medikit abwerfe, wenn die den Laden einäschern :thumbup:
    Der verbleibende Mörser rechts erschreckt die Heavies nicht.

  • #9

    Vor allem darauf achten, daß du nicht solche "Tankstellen" links und rechts hast, die meisten Matches werden über den Truppensupport entschieden und den stärkst du so ziemlich gut 8o
    Normal verwende ich die Zivilgebäude dafür, daß die Truppe möglichst aufgebrochen wird, damit Shock und Health kein Heimspiel haben und die ganze Bande auf einmal versorgen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!