Boom Beach tot ?

  • Hallo Leute,


    Habe seit langem wiedermal boom beach geladen und irgendwie kommt es mir so vor als wenn das Spiel nicht mehr wirklich aktuell ist, kann das sein ?


    Es gab vor kurzem das warship Update ok aber sonst?


    Im Vergleich zu supercell spielen wie Coc Word dies vom Hersteller recht vernachlässigt oder täusch ich mich da ?


    Würde mich über antworten freuen


    Lg

  • Also Tod ist es an sich natürlich nicht. Man muss jedoch leider sagen, dass die Spielerzahlen natürlich, im Vergleich zu den anderen Supercell spielen, deutlich geringer sind. Dies macht sich leider auch an den langsamen Updates bemerkbar, jedoch haben sie sich zumindest schon in ein paar Punkten gebessert (mehr Dev Updates auf YT zum Beispiel).


    Das Kriegsschiff Update war ja auch nochmal ein großer Schritt, wo auch mal nach längerer Zeit wieder Werbung für Boom Beach geschaltet wurde. Nichtsdestotrotz hat das Update natürlich auch sehr lange gebraucht und die zahlreichen Spielerwünsche nach neuen Verbesserungen wurden leider immer noch nicht erfüllt (da ist eben die Frage was die Zukunft bringt).


    Von daher gibt es leider auch ein paar Schattenseiten, das Spiel an sich lässt sich allerdings immer noch recht gut spielen.


    Ich bin jetzt nach einer Pause auch wieder voll drinne seit dem Update. Die vergleichsweise niedrigeren Spielerzahlen wirken sich halt auf das normale Spielerlebnis nicht wirklich aus.


    Man muss halt eher, gerade wenn man maxed ist, schauen wo man für sich den Spaß am Spiel findet. Aktuell wären da die Kriegsschiffe naheligend und im allgemeinen natürlich ganz klassisch Siegespunkte Push oder OPs in einem Einsatzkommando.


    Außerdem würde das Spiel ja auch bicht mehr existieren wenn es keiner mehr spielen würde und gerade im asiatischen Raum hat Boom Beach ja unglaublich viele aktive Spieler.


    Von daher, es spielen im Prinzip schon noch viele. Von der Community her ist es halt bisschen schade dass z.B. das deutsche Forum (oder eben das Wiki) nicht so aktiv genutzt werden, wie eben von den anderen spielen.


    Das liegt jedoch auch einerseits daran, dass sich wegen seltenen Updates auch nicht unbedingt viel immer verändert hat, weswegen das meiste bereits ausdiskutiert wurde. Nur wenn es mal wieder was zu diskutieren gibt, kann man hier auch durchaus mit schon mal ordentlich Antworten rechnen, da es hier schon einige aktive gibt, die halt nur auch ewig schon dabei sind und eben vieles schon durchgekaut haben.


    Es gibt jedoch auch noch einen Ort, wo sich die allermeisten aktiven Boom Beach Spieler im deutschsprachigen Raum befindet, und das ist der deutsche Boom Beach Discord. Hier sind immer ziemlich viele online, was halt auch zeigt, dass die Community noch durchaus einige aktive Spieler hat, die lange dabei sind.


    Ansonsten ist natürlich auch die englische Community was Discord oder Reddit angeht noch ziemlich aktiv, von daher findest du da auch noch einige Leute.


    Und vom reinen Spielerlebnis, wenn man jetzt die Community außerhalb des Spiels auslässt, merkt man im Spiel halt meiner Meinung nach nicht wirklich, dass es irgendwie zu wenig Spieler gäbe. Man findet genug aktive Einsatzkommandos und andere Spieler finden sich auch genug auf der Karte (die halt auch meistens vor kurzem noch online waren, was mit dem Matchmaking zu tun hat).


    Von daher kann ich nur sagen, auch Jahre zuvor, wurde schon oft der Tod von Boom Beach ausgerufen und es gibt das Spiel immer noch. Hab einfach so gut es geht Spaß am Spiel und mach dir nicht allzu viele Gedanken über die Spielerzahlen, dann stört es dich auch nicht groß und du kannst weiterhin Spaß an dem Spiel haben, ohne dass du dir um sowas Gedanken machen musst ;)


    Ach ja, wie schon gesagt, die wenigen Updates kann man durchaus kritisieren, aber ordentlich Spieler wird das Spiel sowieso weiterhin haben, von daher brauch man sich dort nicht wirklich Gedanken machen, finde ich. Außerdem gab es mal durchaus schlechtere Zeiten was Spielerzahlen angeht und die wurden auch überwunden. :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :krieger:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. :zooka:

  • Da schliesse ich mich meinem Vorschreiber zu 100% mit an! :dafür:

    :krieger: 𝕎𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕎𝕒𝕝𝕙𝕒𝕝𝕝𝕒 :heavy:

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

  • Also ich muss sagen, dass ich das Spiel noch sehr gerne spiele. :) Macht ruhig weiter so, ich hoffe dass es uns noch lange erhalten bleibt.

    Wir haben hier zwar keine Verbindung zu den Machern des Spieles, aber das ist natürlich schön zu hören. Auf lange Sicht muss man halt schauen wie viel Spaß es einem da macht, aber mir macht es momentan wieder ordentlich Spaß :).

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :krieger:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. :zooka:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!