Frustrierend

  • #31

    Momentan finde ich es grad wieder extrem frustrierend. Ich kann keine Ressourcen für HQ12 zusammensammeln, ausser wenn ich vielleicht 4h am Stück spielen würde. Und Updates kosten auch alle bereits über 400k Gold.


    Also ehrlich, so ein Spiel soll man man zwischendurch für 30-60min spielen können. Aber Boom Beach macht es nicht besser und zwingt einem fast mehrere Stunden am Stück am Ball zu bleiben.


    Truppen zu bauen dauert auch zu lange. Und kaum ist man mal 5min off, kommt auch einer und klaut wieder. Egal wieviel oder wenig man hat. Mit 8 Panzern kann man ja einfach mal drüberrollen...


    Andererseits muss man auf eine dämliche Dorfaufstellung oder einen niedrigeren Level-Gegner hoffen.


    Ich glaube allzulange werde ich mir Boom Beach nicht mehr antun. Spass macht es irgendwie schon länger nicht mehr, es ist eher Arbeit.

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • #32

    Naja jeder hatte schon das Gefühl stecken zu bleiben oder dass es nicht mehr voran geht ...
    Ich konnte mir heute die Ressourcen fürs HQ14 zusammensammeln und da braucht man schon ein paar Bretter ...


    Aber beim HQ 11 auf 12 hatte ich auch das Gefühl dass nichts mehr geht ^^


    Mit welchen Truppen spielst du denn?
    Hast du deine Landungsboote schön gelevelt?


    Ich hab gemerkt wenn man sich auf eine Truppe konzentriert diese kontinuierlich im Arsenal Levelt
    dann noch Plätze auf den Landungsbooten Levelt
    kannst du stärkere Gegner besiegen und bekommst somit mehr Ressourcen ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #33

    Ich spiele primär mit nur Warriors oder dann nur Panzer. Gelevelt habe ich alle Truppen, sofern es das Gold zulässt. Aktuell bräuchte ich aber 470k Gold für Warriors. Bis ca. 300-400k komme ich, dann ist aber meistens Schlafenszeit.


    Landungsboote sind 2x9 und 3x8 und levele ich auch immer hoch wenn's möglich ist.



    Am Anfang war das Spiel noch recht flüssig, mit zunehmendem Level steigt auch die erforderliche Spielzeit, und das ist schade. Ich werde nicht mehr als 1-2h pro Tag investieren.

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • #34


    Kann ich nicht bestätigen.
    Weiter oben erwähntest du, daß sich die Computer-Basen nicht lohnen. Das ist sooo nicht ganz richtig. Tatsächlich ist es so, als das die Computerbasen (NPC's) keine Goldgrube darstellen, aber die Ressourcen nehme ich immer mit. Warum ?


    - NPC's bringen keine Medaillen, bzw. nur sehr wenige. Sie tauchen auf und stehlen dir eine, du räumst sie weg und hast deine Medaille wieder. NPC's haben also keine Auswirkung auf das Matchmaking.


    - NPC's mögen zu wenig Gold haben, aber wenn man 5 NPC's mit je 15k Holz weggeräumt hat, sind das auch 65k Holz. Das Gold für die Truppen kommt durch die Häuser und befreiten Dörfer automatisch und von mir ausgegangen habe ich öfter mal Gold "übrig", weil gerade wieder ein Truppenupdate läuft, oder aber Gebiete zu teuer sind und ich die Kohle sonst nicht wegbekomme.


    - NPC's sind ein gutes Training, wie man mit welchen Truppen was angreift. Gutes Beispiel ist z.B. "Boom Blitz". 10 Boomkanonen, ideal für die Ameisenarmee und eine 100%-Klatsche für Panzer.


    Die Ressourcen aus diesem "Kleinzeug" stecke ich in Economy-Upgrades und komme so recht schnell in den XP-Levels hoch, um auch mein HQ wieder zu uppen. Auch sind hochgelevelte Häuser prima Geldquellen. Auch Steinbruch und Sägewerk sind dankbare Abnehmer für "Mindermengen"


    Die Dienstage und Samstage bereite ich mir vor, da daß "Goldgrubentage" sind. Also zusehen, daß man a)ein Ziel und b) auch die Lagerkapazität dafür hat.


    Ich habe zwar auch öfter das Gefühl zu "stecken", führe das aber auf meine Ungeduld bzw. unangebrachten Ehrgeiz zurück.

  • #35

    Ich hab bis jetzt noch nicht festgesteckt und finde dass spiel gut zwar sollten die Npcs mehr Ressis geben aber Vollpfosten hat schon recht in der Not ist der Teufel fliegen wenn ich nichts hab Date ich economy ab oder mal eine schlechte dev wird dann nicht mehr so leicht geplättet ...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #36

    hatte da ne lvl 12 Ressourcenbasis rumstehen (ich lvl 33)
    die hatte kaum was da stehen.. dann kam da so nen kleiner lvl 15 spieler und wollte die einnehmen. ist aber kläglich gescheitert. dacht ich mir helfen wir dem kleinen ein wenig und leveln das ding zudem ein wenig hoch. hab das hq an den strand gestellt und die deff ganz nach hinten. er nahm es dankend an und eroberte die basis. ich dann anschliessend wieder zurück. das so zweimal hin und her. danach stellte er aber um. frech sowas... ich nahm die basis trotzem wieder ohne verluste ein und räumte das ganze wieder für ihn weg. dann das selbe immer wieder. mittlerweile ist die basis lvl 20. aber er muss ja die deff immer hinstellen.. bis jetzt konnte ich sie jedesmal ohne verluste zurückerobern aber es gibt da schon undankbare menschen! frustrierend eben.
    hab jetzt die deff mal so stehen lassen wie er sie für mich hingestellt hat. mal sehen wie er abklatscht xP

  • #37

    Hast recht gehabt :thumbup:


    Meine eine Basis steht immer noch so da mit dem HQ am Strand ...
    Hab so das Gefühl dass es Resourcenbasen gibt die einem sicher sind und diese nicht angegriffen werden?!

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #38

    Nope


    Du kämpfst immer mit einem anderen Spieler um die ressourcenbasis wenn du die rh einnimmst und der Gegner keine Lust mehr auf boombeach hat wird er nicht mehr auf find New Opponent drücken und somit hast du die Ressourcen Basis forever :D

  • #39

    Das wäre natürlich sehr gut :thumbup:


    Meinst nicht, dass die noch irgendwo auf ner anderen Map erscheint?

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #40


    Na ja fast ich glaube das das was mit den siegpunkten zu tun hat sonst wär das ja schön blöd wenn man nie ne ressi base hat weil sie ständig jemand angreift, mir ist es auch schon passiert das insgesamt 3 leute eine base haben wollten und abgesehen davon wenn ne 30 er base auf ner Karte von jemandem der lvl20 ist spawnt hat der ja keine Chance da gibts warsch ein extra System für oder wenn man ne 12er rb hat und die dann von lvl 40 ern erobert wird wo bleibt der Spaß? Die meisten Rbs die man findet sind ja schon im "Streit" zwischen anderen spielern^^

    Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!