High Loot

  • #131

    Dann noch einer von mir, Steinmangel herrscht aber immer noch
    Geht's euch auch so , egal wer bei mir auf die Karte kommt, alle haben kaum Steine

    Bilder

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #132


    Ja, Stein ist immer recht mau. Aber wenn SC Steinmangel einstellt, dann zieht sich das auch durch, denn wer kaum Steine hat, dem kann man dann auch nicht viel Steine klauen, wodurch man dann natürlich auch nicht viel Steine hat und man sich auch nicht viele davon klauen lassen kann .   .   .
    Noch geht es aber.


    Tumate: solange du den packst kann da an Level stehen was will :thumbup:

  • #133

    Steinmangel gibts nicht, eher holz und eisen überschuss, das liegt einfach an den upgradekosten die nicht proportional ansteigen. In den letzten hq leveln wird "eisenmangel" vorherrschen und das weiß ich jetzt schon wenn ich sehe das die letzten upgrades alle gleich viel an rohstoffen erfordern zb bildhauer 3,9 mille holz 3,9 mille stein und 3,9 mille eisen
    Was wird wohl da fehlen? :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #134


    Nee, das stimmt so nicht. Steinmangel herrscht dann vor, wenn du auf den Basen unverhältnismässig wenig Stein findest. Die Gegner zwar Gold, Holz und Eisen haben, aber bei Stein nur eine Mindermenge vorliegt (Bild). Das hat mit den Updatekosten erst mal nichts zu tun. Sicher kann man Dürre auch als "Wärmeüberschuss" bezeichnen, für normal wird es aber die Abwesenheit von Regen sein, die gemeint ist ;)

  • #135

    Also ich kann das nur teilweise bestätigen. Bei mir auf der Karte tummeln sich noch welche die Steine haben. Den hier habe ich gerade mal platt gemacht. War ein 43er und ich hatte ein paar Verluste, aber hat sich schon allein wegen den Steinen rentiert.


    Wenn ich andere bei mir auf der Karte nehme, dann haben die mal 500k Holz, mal 400k Gold, mal 150k Eisen. Es hält sich also alles in Grenzen. Komme im Moment ganz gut zurecht, zumal die Updates zum teil nun schon sehr lange dauern und ich 1 oder zwei Tage Zeit habe um die Ressourcen heranzuschaffen. Wenn mir dann doch mal 200k von allem geklaut werden macht das auch nix und gehört zum Spiel. Soll ja Spass machen :)

  • #136

    Bei mir steht hq18 an aber mit den paar armen gegner keine chance die benötigten ressis zu brkommen, mittwoch isses natürlich kein problem aber schade um die verschwendete zeit. Hab nix mehr was sich zum upgraden lohnt. Den schocklauncher hab ich nun auch endlich gebaut und sonst nur noch defense da. Eisenmine noch aber die is auch zu teuer

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #138

    Ich kenn das "Problem" mit dem Steinmangel. Bei bevorstehenden upgrade schau ich eigentlich nur auf die Summe der Steine die ich brauche und farmen kann. Hat bisher immer gepasst. In dem fall ist das "Problem" eigentlich ein Vorteil, weil ich nur die Steine addieren muss um das upgrade zu bekommen.
    Ich battle mich ausserdem fast ausschliesslich um Steinresourcenbasen.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #139

    ... Hier genau so. Stein ist der limitierende Update-Faktor, und so langsam kommt auch Eisen ins Spiel (z.B. bei Boot lv 20 Upgrades - die sind trotz Doc. nur mit vielen zurechtgelegten Gegnern zu schaffen).


    Ich klopp mich auch nur noch um solche Basen - wer mir was an Holz klaut, ist selber schuld, ich leg gerne noch was drauf. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!