Krafsteine/Powerstones den Mythen ein Ende!

  • #1

    Achtung :!: :!: :!: einige Dinge sind veraltet entweder auf den Link klicken oder runter scrollen Danke .  
    http://forum.supercell.net/sho…-Statues-ALL-THE-FACTS%21






    So ich habe ja vor ein Paar Tagen eine Aufklärung bezüglich der Wirkung der Kraftsteinstatue und der allgemeinen Droppchancen der Krafsteine angekündigt.Zugegeben es hat länger gebraucht als ich dachte allerdings sollten nun auch alle Mythen rund um die Kraftsteine geklärt sein.Selbst der Support Arbeiter war sich nicht sicher ob er alle Fragen richtig beantworten kann. Letztendlich hat er sich min Verbindung gesetzt mit Dem Supercell Team. Quellen ( Chatlog mit dem Support) werde ich unten beifügen und falls ihr auch die Fragen die ich gestellt habe sehen möchtet dann lasst es mich wissen dann füge ich die noch hinzu.Euch sollte aber klar sein dass Supercell mit einem update alles verändern kann die Daten beziehen sich auf die derzeitige
    Spielversion 14.57.1 (27.05.14)
    Nun viel Spaß :D


    Was kann die Krafsteinstatue nicht?


    -Das Chancenverhältnis von Kristall zu Scherbe zu Fragment ist unveränderbar
    - Keinen Effekt auf Dr.Terror und Lt. Hammerman (habe ich euch wohl eine menge an Power Powder erspart :P)
    - ändert nicht die Anzahl an Kraftsteinen sondern erhöht nur die Chance Kraftsteine aus dem Hq bzw. Gebäude zu bekommen
    -Ressourcen Basen natürlich nicht weil man dort auch keine Krafsteine bekommen kann



    Wie sieht es aus ohne Kaftsteinstatue?


    -25% Chance bei Zerstörung des HQ Kraftsteine zu finden
    -2% Chance bei Zerstörung eines Gebäudes Krafsteine zu finden
    Dazu muss gesagt werden das dies sich nicht addiert also wenn ich 10 Gebäude und das hq zerstört habe sind es nicht 20% + 25% = 45% sondern jedes andere Gebäude hat eine für sich eigene Chance von 2%



    Was bringt einem Jetzt die Krafsteinstatue :?:


    -sie erhöht die Chance Kraftsteine in einem Angriff zu droppen Ki Basen und Gegner Basen


    wie hoch ist jetzt die Erhöhung mit einer Krafsteinstatue von 75% ?( (Höchster Wert für ein Masterpiece)


    -Wir haben den Basis Wert 25% für das Hq und den Basis Wert 2% Für die Zerstörung eines Gebäudes
    Hq: 25+18,75=43,75% Gebäude: 2+1,5 =3%


    Also mit 75% an Krafsteinsteinstatuen hat man eine 43,75%ige Chance bei der Zerstörung des Hq Krafsteine zu bekommen und jedes zerstörte Gebäude hat eine Chance von 3%



    Ich denke den meisten ist es bewusst aber falls die Frage auftauchen sollte beantworte ich diese Vorweg
    Beispiel man hat 2 Statuen eine 50% Masterpiece (Meisterstück) und ein 25% Guardian (Wächter)
    Dann wird 50% + 25% zusammengerechnet und dann zur Basis wert dazu gerechnet nicht einzelne Statuen sondern sie werden als ganze zusammengefasst und dann mit dem Basis wert berechnet


    Für wen sind die Statuen jetzt interessant?


    -Eher für Spieler gedacht die Nicht so auf Dunkle Statuen aus sind da sie ja nicht bei Dr. Terror helfen
    -Weniger Effektiv für Spieler die Warrior Rush spielen da man ja eigentlich nur das Hq zerstört und so gesehen nicht von der Erhöhung der Sonstigen Gebäude profitiert


    Wie entscheide ich mich als Warrior Spieler der auf Angriff spezialisiert und deff eher vernachlässigt?



    Mein Ziel ist es so wenig Blaue, Rote und Gunboat Energy Statuen wie nötig und so viele Ressourcen Reward Statuen wie Möglich zu haben


    Derzeit habe ich 2 Rote Masterpiece 2 Gunboat Energy Guardians 3 Ressourcen Statuen davon ein Masterpiece und 2 Guardian und Halt ein Crystal Chance Masterpiece mit 58%


    Ich werde die Kristall Statue erstmals behalten bis ich vernünftige Rote und Blaue Statuen habe (derzeit 14 Blaue Kristalle baue sie aber noch nicht weil meine deff nen Witz ist) Wenn die Roten und Blauen Statuen aber im für mich grünen Bereich Liegen werde ich wahrscheinlich einen Ressourcen Reward Guardian daraus machen 8)




    Ich wäre glücklich wenn ich Alle Fragen klären konnte und hoffe das sich die Arbeit hierfür gelohnt hat bis dahin
    Stayed Boomed ;)

  • #2

    Danke für die Aufklärung.


    Das bedeutet, 25% Chance bei HQ.
    Mein 21% Bonus wären demnach nicht 25+21 sondern 21% von 25 also genau 5% mehr ?
    Also anders gesagt, statt einer 25% Chance hab ich eine 30% Chance ?


    Dann ist das Ding quasi wertlos ? :(

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #3

    So gesehen ja 5% mehr vom Basis wert
    Allerdings sind das trotzdem 21% mehr und wer weis eventuell Rundet Supercell da auf so wie bei der Gunboat Energy


    Aber ja den Guardian würde ich auch Schrotten wenn dann sollte es auch ein anständiges Masterpiece sein um wirklich ein signifikanten Vorteil daraus zu ziehen

  • #4

    Super danke :thumbup:
    Dann klopf ich meinen 22% Wächter auch weg ... ^^

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #5

    Vielen Dank für den Beitrag, gute Arbeit :thumbup:


    Das Ergebnis bestätigt im Grossen und Ganzen das Gesagte; taugen tun die erst ab super und dann auch am besten im Verbund. Nur doof, das man dafür wichtige andere Plätze belegen muss. Insoweit sehe ich meine Entscheidung bestätigt, das Zeug erst mal zu zerkloppen.

  • #6

    Sehr interessant, vielen dank! Allerdings denke ich, dass man die 2 prozent pro gebäude auch kriegt, wenn man nur das hq zerstört, denn dann werden ja auch alle gebäude gesprengt. Und manchmal sieht man auch, wie aus einem explodierenden gebäude ein kristall rauskommt.

  • #7

    genau :)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #8

    Die von Nebul gewonnenen Informationen sind gut, aber der Support von SC hat da definitv einen Fehler gemacht.
    In der Nachricht an Nebul heisst es:


    - there are some Islands where it is preset how many powerstones you will get (Dr.Terror/Hammerman).
    These preset Amounts are not affected by the power stone chance-Statue


    Das ist definitiv FALSCH .
    In einer Diskussion im Supercellforum hatte ich die Information gegeben, dass das direkt von SC kommt, daß in Dr.T/Hammerman mit der PSC nichts zu wollen ist.
    Daraufhin haben dann ein paar Top-Player den Test gemacht und kurze Zeit später schaltete sich auch Supercell ein und räumte ein, daß die Kraftstein-Chancen-Statue definitiv auch bei Dr. Terror und Hammerman wirkt.
    Siehe hierzu auch der gepinnte Thread aus dem Ergebenis der Diskussion: http://forum.supercell.net/sho…nce-Statues-ALL-THE-FACTS!


    Somit bereue ich, daß ich meine 60er eingestampft habe :(

  • #9

    meine test ergaben was völlig anderes.


    Egal ob NPC/ User / Terror, ich hatte nach den 100 tests in jeder der 3 Gruppen ohne Stein Statue am Ende höhere Prozentwerte :)
    Natürlich ist mein Test nicht ausschlaggebend, aber ihr habt ja aufgehört zu testen ;)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #10

    Großartige Recherche. Vielen Dank!


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!