HQ13 Strategie

  • #1

    Servus,


    habe mich vor wenigen Wochen bei Boom Beach angemeldet und hole mir hier seitdem zahlreiche Tipps. Wollte mal gerne wissen, was ihr zu meiner Base sagt. Momentan weiß ich nicht genau, wo es hingehen soll. Am Anfang habe ich eigentlich komplett auf Defense verzichtet und kam durch eine gute Offense schnell voran, indem ich jeden Gegner geschafft habe. Seit einigen Levels pushe ich nur noch Defense, da es zunehmend zum Kinderspiel wurde, meine Base zu raiden. Manchmal kann man es eben doch nicht verhindern, die ein oder andere große Menge Rohstoffe liegen zu lassen. Ich werde allerdings immer noch mehrmals täglich geraidet, zwar mit vielen Verlusten (1-2 Panzer oder 70-90% bei Heavys/Raks), aber die Rohstoffe sind trotzdem weg.


    Von links nach rechts:


    Rocket Lvl 2
    Boom Lvl 4
    Cannon Lvl 7/3/3/6
    Sniper Lvl 8/13/11/13/8
    Mortar Lvl 5/5/3
    MachineGun Lvl 4/7/5
    Flame Lvl 6/6


    + Building Health 9%


    Wie kann ich meine Base noch besser schützen? Soll ich weiter Defense pushen, oder die Boote (Lvl 8/8/8/8/8/6) mal wieder leveln? So langsam sind auch die Ressourcen-Basen nicht mehr wieder zu gewinnen. Alle Lvl 31 und aufwärts mit 5 hochgelevelten Rockets oder Kanonen ohne Ende.


    Ich bedanke mich!

  • #2

    Sieht doch gar nicht schlecht aus. ;)


    Trotzdem ein Paar Vorschläge:
    Die Kombination von den Flammenwerfern, den Snipern & Kanonen lassen sich
    sehr leicht gleichzeitig schocken. Daher würde ich einer der Kanonen jeweils
    mit den Maschinengewehren tauschen. Des Weiteren würde ich die Boom-Mine hinter
    einem der beiden vorderen Türme „verstecken“ ;)


    An deiner Stelle würde ich die Boote (auch das Kanonenboot)
    jetzt erst mal so lange leveln bis du 32 bist & dann sofort das HQ auf 14
    :thumbup:

  • #3

    Mir fehlt da so etwas das grundlegende Verteidigungskonzept. Sollen die Leute direkt am Strand aufgehalten werden? Dafür ist das links und rechts zu löchrig, links noch mehr als rechts. Da würde ich auch durchbrechen, mit Panzern und Heavies. Ich habe dir mal einen Plan angehängt und würde eine Kiste Gerstensaft wetten, daß der mit maximal den Heavies als Verlust erfolgreich wäre. Und wahrscheinlich würden davon auch nur 3 sterben.

  • #4

    Wie gesagt ich würde die hinteren Kanonen & die komplette Defense weiter an den Strand. (Vielleicht auch noch bisschen in die Breite ziehen)

  • #5

    Vielen Dank für die Antworten. Habe die guten Cannons, die außen standen, mit den MGs getauscht und die äußeren Defs ein Feld nach außen gezogen. Das Anecken an die sonstigen Gebäude dürfte ja kein Problem darstellen oder? Wenn man den Kram mit dem Gunboat wegmacht, dürfte mir das ja nur entgegen kommen, da Rak und Boom stehen bleiben. Insgesamt ist es also nun ein wenig breiter, schwieriger zum durchbrechen. Die Minen habe ich versteckt. :)


    So umgesetzt, wie gewollt? Oder fehlt noch was?


    Das Gunboat habe ich gleich auf Lvl 13. Das reicht dann auch erstmal, wird langsam echt teuer. Habe auch +13% Gunboat Energy. Jetzt sind eher die Boote der Flaschenhals. Nach und nach jedes Boot auf 16 Plätze upgraden? Oder ruhig erstmal die Rak-Boote 2 Levels up, damit da jeweils eine Frau mehr drauf kann? Wird ja ganz schön dauern ein Boot auf Lvl 12 (16 Plätze) zu bekommen. Ich muss auf jeden Fall aber schleunigst an die Ress-Basen kommen, da meine Produktion ziemlich mager ist (16,7 - 7,2 - 3,6 - 0,7).


    Bedankt. :)

  • #6

    Um den Shock-Tipp noch beherzigt zu haben, fände ich auch folgende Base denkbar. Habe nun noch 2 Cannons nach hinten gezogen, damit die nicht alle auf einem Haufen sind. Jetzt sind die Mörser zwar eher seitlich, aber das finde ich gar nicht mal so schlimm. So können die wenigstens frühzeitig das Kleinzeug kaputt machen.


    Welche ist besser?

  • #7

    Die zweite ist besser. Die seitlichen Mörser sind nicht schlecht; die sollten eh' immer etwas out-of-range stehen, da die eine hohe Recihweite haben. Den ganzen Base-Pulk aber noch ein oder zwei Felder nach links und das letzte Feld nach unten. Die Häuser weg von den Türmen. Weniger wegen der Artillerie, sondern mehr, damit Truppen den Fokus verlieren, wenn die vorrücken und leichter aufgemischt werden können. Überhaupt sind optische Erwägungen zweitrangig zu behandeln .   . .ich kann dich aber verstehen, ich habe auch ein starkes Symmetriebedürfnis :whistling:

  • #8

    Hier mal meine Variante des HQ 13 ;)
    Ich werde mit dieser Aufstellung echt wenig Angegriffen. Ich würde sagen durchschnittlich 2 mal pro Tag, wobei ich mindestens einen abwehren kann. :)

  • #9


    Komisch dann greifen dich ja richtige noobs an: P scheint mir nämlich sehr leicht mit warrior und smoke zu machen. Ich bin ungefähr da wo du bist, vielleicht liegt es ja daran dass du wenig loot hast ? :D

    Je mehr Selbstmörder, desto weniger Selbstmörder :D

  • #10

    Hm, ja unten links und rechts am HQ nen Blitz rein, dann ist tatsächlich alles aus, außer die Boom und Rocket. Wird auf jeden Fall nicht genug Warrior ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von steehwo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!