Fachbegriffe im Game ?

  • #11

    HQ – Headquater/Hauptquatier


    Du stellst dein HQ abseits deiner Deckung z. B. an den
    Strand.
    So wirst du hoffentlich oft/öfter angegriffen & verlierst ein
    Paar Siegespunkte, um so wieder schwächere Gegner zu bekommen = MM senken.


    P.S. Versuche dabei aber immer wenig Ressourcen in den
    Lagern zu haben. ;)

  • #13

    Wenn es nicht stört könnte ich es im Lexikon zusammenfassen und wenn jemand was neues hat kann er mir ja ne PN schreiben und ich aktualisier das dann ;)


    Ich muss erst mal frühstücken und dann kann ich das erstellen ...


    Gute Idee :thumbup:



    Ich schreib dann dem Lutz ne PN und frag ihn ob er uns dass dann wieder anpinnen könnte ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

    Einmal editiert, zuletzt von blackbeard ()

  • #14

    Warum muss man immer diese blöden englischen Abkürzungen benutzen? Wir sprechen hier deutsch. Man könnte diese ganzen Abkürzungen auch auf deutsch machen. Zum Beispiel das komische Hooka dingens kann genauso gut Sooka heißen. Das wäre das gleiche. Das S von Schwergewicht und der Rest von Zooka. Oder GB-Energy kann auch KB-ENERGIE heißen. Oder VP wär doch viel einfacher wenn man SP sagen würde. Ich versteh das alles nicht...
    Ich werde die Dinger weiterhin alle beim Deutschen Namen nennen. Ihr werdet von mir kein einziges mal ( außer jetzt hier) Heavy, Warrior, Shock Bomb, Tank, oder irgendeinen anderen Mist hören...
    Ich reg mich über das ganze Zeug schon länger auf... (Natürlich nicht nur wegen Boom Beach sondern auch wegen allen anderen Spielen, in denen man lieber irgendwas beim englischen Namen nennt, anstatt das deutsche zu benutzen, was dann wenigstens auch die verstehen würden, die nicht so gut Englisch können)


    Aber bitte, hier noch eine blöde Abkürzung (das mache ich jetzt nur, damit keiner sagen kann, dass dieser Beitrag nicht zum Thema gehört).


    LC für Landing Craft, also Landungsboot.... Hier könnte man jetzt eigentlich auch LB sagen...

  • #15

    Sooka könnte aber auch Schützten und Zookas sein...
    Und ps da fehlt mir noch eine deutsche ( mehr oder weniger)Abkürzung ein Noop-Tube ist der smoke weg d.h. Du machst einen Tunnel aus Smoke zum hq( Hauptquartier)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #17

    das sind die Computer Basen nicht die Spieler Basen also so was wie " Elemente" also die ohne den Roten"Menschen "drauf

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #18

    Okay dann wird auch NPC und KI-Basisi aufgenommen ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #19

    NPC = Non Player Character
    Also kein echter Spieler = Bot = Computer Gegner

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!