Beiträge von Vollpfosten

    Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Meckerern; die Welt besteht schliesslich aus Meinungen unterschiedlichster Art und nur weil es einem den eigenen Sonnenschein verhagelt, kann man das nicht reglementieren.
    Weiter sogar noch; unipolares "Hipp hipp hurra, alles ist super"-Geschwätz langweilt mich zu tode und regt niemandem zum Nachdenken an.
    Hier also mein "Gemecker":
    Eine neue Truppe. Wie schön. Freezen soll 'se können. Klasse.
    So lange ich nicht selbst getestet habe finde ich die neue Truppe erst mal so langweilig wie die letzten neuen. Ok, haben alle ihre Nische gefunden, aber die Pferdefüße daran sind auch immer unlustig. Bei Facklern ist es der Energiebedarf, bei den Grenis die Zielsicherheit. Sogar die Critter waren anfangs noch problembehaftet und allen gemein sind die exorbitanten Update-kosten.
    Und davon mal ab, inwieweit verändert oder löst die neue Truppe die Probleme des Spiels? Meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, da die Ursache der Langeweile nicht die Truppenvielfalt, sondern die allgemeine Ziellosigkeit bzw. der "Daily grind" ist. An der übrigens auch die neuen Ränge nichts ändern.
    Es fehlt an Maps, Layouts, Events und Quests. Kurz: an Innovation für das Spiel an sich, so wie es die Einführung der TF's geschafft hat. Alles andere ist für mich halt nur Kosmetik.

    Nett, aber für mich völlig irrelevant. Das ist doch nur ein zusätzliches Steuerungs-Element von SC und hat auf das Spiel echt Null Einfluß. Überflüssig wie ein Kropf.


    Zusätlich finde ich das sogar demotivierend; ist man auf einer Grenze, dann kann man sich beim Programmstart, neben der ohnehin immer schon zerkloppten Base, auch noch das Degradierungsding ansehen. Ich finde, der Kram suckt. :thumbdown:

    Nein, die Maps wurden nicht entfernt. Die Konfiguration ist Glückssache. Zum einen variiert der Level einer Base, womit eine 117er Axiom definitiv anders ist als eine 135er. Weiterhin kann die 117er Axiom durchaus schwieriger sein als die 135er, wenn beim Defense-Lotto der Raketenwerfer gewonnen hat :D
    Also, die 117er Version voller Raks ist dann wahrscheinlich kein One-Hitter mehr, während die 135er voller Boom-Kanonen dann schon eher ein Spass sein kann. Ist aber definitiv zufällig, für mein dafürhalten wurde da gar nichts geändert.


    Ergänzend ist noch zu sagen, dass es ein Raster gibt, welche Level an Basen in einer OP sind:


    Hierbei ist aber nicht festgelegt, WELCHE der Basen (Axiom, Technikkrise, Giftzahn, usw.) als die hohen Levels erscheint.

    Wie niedlich, das sofort wieder die Modder aus den Löchern gekrochen kommen, um zu proklamieren, dass es ja gar kein Vorteil wäre zu simulieren .   . .:D .   .   . göttlich :D :D


    Leute .   . .wenn es wirklich kein Vorteil wäre, wozu nutzt man es dann :D ?


    Ich hatte es auf dem Amiga, da war die Grafik etwas besser. Klar, pixelig ihne Ende, aber schlug die PC-Version wohl um Längen. Das war noch die Zeit, wo PC's spezielle "Windows-Beschleuniger-Grafikkarten" hatten und Spiele ausschlisslich unter DOS liefen.
    Und ja, mit Dune II wurde genau dieses Genre begründet, welches bis heute 1000e Ableger hat, unter anderem auch BB.