Beiträge von Brini

    Huhu ^^ ,


    Wie sieht es bei euch momentan aus wenn ihr Boom Beach spielt?


    Verbringt ihr hier beim spielen mehr Zeit bei den Kriegsschiffen oder bei der normalen Basis? Oder gibt es hier einige Leute die mittlerweile möglicherweise ihre normale Basis ganz links liegen lassen?


    Nehmt an der Umfrage teil und teilt hier im Thread euer Spielverhalten! Diskussionen sind ebenfalls gerne erwünscht! :D


    Ich persönlich habe durch das Kriegsschiff Update wieder, nach ca. 3 Monaten Pause, die Motivation fürs Spiel gefunden. Gerade am Anfang in der ersten Saison habe ich gut 3/4 der Saison meine normale Basis gar nicht mehr beachtet (bin eh komplett max aber habe die Gegner auf meiner Karte halt nicht mehr geleert). Dann habe ich aber zum Ende der 1. Saison hin, so ein wenig die Motivation an den Kriegsschiffen verloren, da ich nur mühsam weiterkam und die meiste Zeit um die gleichen Level rumpendelte, obwohl ich teils deutlich mehr Spiele als andere hatte. Dazu kam dann noch dass die Kriegsschiffe gerade unter der Woche sehr viel Zeit gefressen haben, die ich gerne anders einsetzen würde, gerade da ich dann ja auch durch diieses hin- und herpendeln nicht viel davon hatte.


    Da ich allerdings trotzdem das Spiel noch weiterspielen wollte, habe ich mich dann aufgemacht und wollte, nachdem ich von 950 SP auf 600SP abgerutscht bin, wieder möglichst hoch mit den SP gehen. Dies hat dann dazu geführt dass ich momentan nur noch versuche mit offensiven Statuen, (für OPs) möglichst hoch zu kommen (bin gerade bei 1090, was bei meinem letzten Push das höchste war).


    Den Kriegsschiffe Modus habe ich dadurch allerdings so gut wie komplett ausgeblendet und schaue nur noch selten rein (wenn ich dann mal reinschaue und 1-2 Stunden durchs Abo spiele, ärgere ich mich dann schon mal wie viel Zeit dafür draufgegangen ist).


    Dafür habe ich allerdings zusätzlich wieder die Einsatzkommandos, bzw. Operationen für mich entdeckt und schlage mich daher jetzt im 5er EK durch (hoffentlich irgendwann bis in die Top 50). Vorher war ich in keinem EK mehr nach meiner Pause und habe auch zuerst wo ich nur Kriegsschiffe gespielt habe auch ohne EK gespielt.


    Von daher zusammenfassend hat mich der neue Modus dazu gebracht, dass ich das Hauptspiel wieder Spiele. Anfangs habe ich Kriegsschiffe über alles geliebt und extrem viel gespielt, nur mittlerweile eben so gut wie gar nicht mehr. Mal sehen wie es noch weitergehen wird, nur SP pushen und OPs machen (auch wenn sich das nicht komplett verträgt zusammen) macht eben auch so Spaß.


    Wie lange ich noch weiter SP pushe schaue ich mal, da ich hier um nicht zig mal online gehen zu müssen schon fast zwangsläufig das Abo brauche und ich nicht weiß wie lange ich dieses Mal (hatte das Abo vorher schon mal) zahlen will, aber gerade für den Megakrebs ist es natürlich schon toll wenn man aktiv spielt, nur zur Not würde ich sonst irgendwann nur noch nebenbei die Karte leeren und mich primär auf die Operationen konzentrieren, dann allerdings ohne Abo ;)  .


    Erzählt mir eure Geschichte, was macht ihr gerade im Spiel :allg1: ?

    Wir haben hier zwar keine Verbindung zu den Machern des Spieles, aber das ist natürlich schön zu hören. Auf lange Sicht muss man halt schauen wie viel Spaß es einem da macht, aber mir macht es momentan wieder ordentlich Spaß :).

    Habe vor ca. nem Monat auch meine zweite Flaschenpost gefunden, beim zweiten Mal kann es dann eben schneller gehen xD.


    Mit einem Obulus könnte man überlegen in Form von Diamanten, wäre aber aufgrund des Easter Eggs auch nicht unbedingt notwendig. Aber was ich cool fände wenn beim öffnen der Flaschenpost (vielleicht auch noch im Brief oder so) angezeigt wird, die wievielte Flaschenpost das ist.


    Würde aber wahrscheinlich auch schon zu weit gehen, da es ja was kleines sein soll ;)

    Hallo Boom Beach Freunde!


    Nachdem unser ehemaliger Anführer leider mit dem Spiel aufgehört hat, ist bei uns ein Platz frei geworden.
    Wir haben aber immer noch richtig lust auf das Spiel, daher suchen wir noch einen aktiven Spieler, der bock auf eine tägliche Foxtrot OP hat und gerne OZ spielt (ggf. kann man natürlich auch mal andere Kombos für die Basen benutzen, hauptsache sie liegt am Ende).


    Wie bereits zu erkennen ist, waren wir schon einmal in der EK Rangliste auf Platz 21. Wir zählen außerdem, laut der letzten inoffiziellen Rangliste aus dem Forum, zu den Top 5 EKs in Deutschland. Momentan sind wir wieder kurz vor der Top 50, was auch längerfristig unser Ziel sein wird.


    Also wenn ihr bock auf ordentlich OPs habt, in denen endlich mal jeder angreift und ihr gerne in die Top 50 kommen würdet, dann tretet doch gerne bei! Wir sind ein netter Haufen, immer offen für Absprachen im Chat und würden uns über einen neuen motivierten Mitspieler freuen, der uns hilft unserem Ziel näher zu kommen!


    https://link.boombeach.com?url=boombeach%3A%2F%2FViewTaskforce%3Ftag%3D%239P2UUYGC

    Also Tod ist es an sich natürlich nicht. Man muss jedoch leider sagen, dass die Spielerzahlen natürlich, im Vergleich zu den anderen Supercell spielen, deutlich geringer sind. Dies macht sich leider auch an den langsamen Updates bemerkbar, jedoch haben sie sich zumindest schon in ein paar Punkten gebessert (mehr Dev Updates auf YT zum Beispiel).


    Das Kriegsschiff Update war ja auch nochmal ein großer Schritt, wo auch mal nach längerer Zeit wieder Werbung für Boom Beach geschaltet wurde. Nichtsdestotrotz hat das Update natürlich auch sehr lange gebraucht und die zahlreichen Spielerwünsche nach neuen Verbesserungen wurden leider immer noch nicht erfüllt (da ist eben die Frage was die Zukunft bringt).


    Von daher gibt es leider auch ein paar Schattenseiten, das Spiel an sich lässt sich allerdings immer noch recht gut spielen.


    Ich bin jetzt nach einer Pause auch wieder voll drinne seit dem Update. Die vergleichsweise niedrigeren Spielerzahlen wirken sich halt auf das normale Spielerlebnis nicht wirklich aus.


    Man muss halt eher, gerade wenn man maxed ist, schauen wo man für sich den Spaß am Spiel findet. Aktuell wären da die Kriegsschiffe naheligend und im allgemeinen natürlich ganz klassisch Siegespunkte Push oder OPs in einem Einsatzkommando.


    Außerdem würde das Spiel ja auch bicht mehr existieren wenn es keiner mehr spielen würde und gerade im asiatischen Raum hat Boom Beach ja unglaublich viele aktive Spieler.


    Von daher, es spielen im Prinzip schon noch viele. Von der Community her ist es halt bisschen schade dass z.B. das deutsche Forum (oder eben das Wiki) nicht so aktiv genutzt werden, wie eben von den anderen spielen.


    Das liegt jedoch auch einerseits daran, dass sich wegen seltenen Updates auch nicht unbedingt viel immer verändert hat, weswegen das meiste bereits ausdiskutiert wurde. Nur wenn es mal wieder was zu diskutieren gibt, kann man hier auch durchaus mit schon mal ordentlich Antworten rechnen, da es hier schon einige aktive gibt, die halt nur auch ewig schon dabei sind und eben vieles schon durchgekaut haben.


    Es gibt jedoch auch noch einen Ort, wo sich die allermeisten aktiven Boom Beach Spieler im deutschsprachigen Raum befindet, und das ist der deutsche Boom Beach Discord. Hier sind immer ziemlich viele online, was halt auch zeigt, dass die Community noch durchaus einige aktive Spieler hat, die lange dabei sind.


    Ansonsten ist natürlich auch die englische Community was Discord oder Reddit angeht noch ziemlich aktiv, von daher findest du da auch noch einige Leute.


    Und vom reinen Spielerlebnis, wenn man jetzt die Community außerhalb des Spiels auslässt, merkt man im Spiel halt meiner Meinung nach nicht wirklich, dass es irgendwie zu wenig Spieler gäbe. Man findet genug aktive Einsatzkommandos und andere Spieler finden sich auch genug auf der Karte (die halt auch meistens vor kurzem noch online waren, was mit dem Matchmaking zu tun hat).


    Von daher kann ich nur sagen, auch Jahre zuvor, wurde schon oft der Tod von Boom Beach ausgerufen und es gibt das Spiel immer noch. Hab einfach so gut es geht Spaß am Spiel und mach dir nicht allzu viele Gedanken über die Spielerzahlen, dann stört es dich auch nicht groß und du kannst weiterhin Spaß an dem Spiel haben, ohne dass du dir um sowas Gedanken machen musst ;)


    Ach ja, wie schon gesagt, die wenigen Updates kann man durchaus kritisieren, aber ordentlich Spieler wird das Spiel sowieso weiterhin haben, von daher brauch man sich dort nicht wirklich Gedanken machen, finde ich. Außerdem gab es mal durchaus schlechtere Zeiten was Spielerzahlen angeht und die wurden auch überwunden. :)

    Liebe Boom Beach Freunde!


    Gerade nach dem aktuellen Kriegsschiff Update, sind wieder vermehrt Bugs aufgetreten. Diese müssen jetzt natürlich nach und nach alle behoben werden.
    Es wurde wohl bereits ein Statement seitens des Community Managers auf Discord veröffentlicht, indem erklärt wird, dass die Entwickler an einem Update arbeiten, welches einige Bugs behebt und die nächsten Wochen kommen soll.


    Bis dahin solltet ihr euch bei Problemen mal folgenden Reddit Post anschauen: https://www.reddit.com/r/BoomB…roid_app&utm_source=share


    Hier werden alle bisher bekannten Bugs gesammelt. Solltet ihr also noch einen Bug gefunden haben, der nicht in der Liste vertreten ist, solltet ihr diesen unbedingt dort einschicken, damit er auch behoben werden kann.


    Ihr könnt hier im Forum natürlich weiterhin Threads zu technischen Problemen erstellen. Bedenkt jedoch, dass wir hier selber nur Spieler sind und euch daher zwar für einige mögliche Schwierigkeiten, Lösungen bieten können, aber es auch gewisse Grenzen gibt, bei denen einfach die Entwickler kontaktiert werden müssen, was wohl am besten über den oben genannten Reddit Post geschehen kann.


    Fragen hierzu, gerne als Antwort unter diesen Post!


    Viele Grüße
    Brini :krieger:

    Im offiziellen Reddit Post, bei dem Bugs gesammelt werden, steht sowas ähnliches bereits drinne, daher denke ich dass der Bug größtenteils bekannt sein wird. Du kannst ihn natürlich trotzdem nochmal auf Reddit unter diesem Post (https://www.reddit.com/r/BoomB…roid_app&utm_source=share) posten, falls du meinst er ist noch etwas anders.


    Ansonsten bleibt uns wohl leider nichts weiter übrig, als auf das nächste Bugfix Update zu warten, welches in den nächsten Wochen kommen soll und viele Bugs beheben sollte...