Beiträge von Typex

    Hallo,
    wir haben vor ein paar Wochen von 10 auf 25 Mitglieder erhöht.
    Leider sind wir da derzeit noch lange nicht voll besetzt.
    Unterstützung können wir also auf jeden Fall gebrauchen.
    Da wir halt noch viel zu wenig Spieler haben, mangelt es auch an Infos, so dass wir aktuell in der Regel "Neid der Besitzlosen" machen.
    Falls Dir das nicht zu klein ist, kannst Du gerne mal reinschauen.
    Eine neue OP werde ich heute Abend starten (so gegen 19 Uhr?!?).


    Ich würde mich über Besuch freuen. :)
    Wir heißen Federball Inc. (#8Q9Y02J2)

    Ich finde nicht, dass das Update für MAX-Spieler gar nichts gebracht hat.
    Die neuen Prototypen in Kombination mit der Tatsache, dass nicht mehr immer alle zur Verfügung stehen werden, führt dazu, dass man immer mal wieder die Basis umstellen muss.
    Das wiederum bedeutet, dass man als Gegner auch nicht mehr bei 10 Basen 7 mal eine gleich aufgebaute auf die Karte bekommt.
    Das bringt doch zumindest wieder etwas mehr Abwechslung. :thumbup:

    Beim letzten Update hat sich ja doch so einiges getan.
    Was haltet Ihr von den Anpassungen?
    Hier meine Meinung:


    Vorteile :thumbup: :

    • Bei den Truppenkombos kann der Held mit gespeichert werden (zumindest soll das so sein).
    • Bullit wurde entmachtet – ich habe ihn zwar selbst genutzt und tue es immer noch, allerdings war er meines Erachtens vorher wirklich overpowered.
    • Es gibt neue Prototypen, was mehr Abwechslung bringen kann. Wie viel das wird, wird sich zeigen, wenn diese jetzt nach und nach kommen.
    • Die neuen Stammes-Boni können auch Abwechslung bringen.
    • Das gleiche gilt für die neuen Kanonenboot-Sonderfertigkeiten.

    Nachteile :thumbdown: :

    • Derzeit stürzt das Programm ab, wenn man ins Truppenkombo-Menü gehen möchte
    • Die Prototypen-Haltbarkeitszeiten wurden angepasst. Das freut die, die permanent Stufe-3-Typen stellen, denn für diese wird das billiger. Ich fürchte, das führt in Zukunft zu deutlich stärkeren Basen. Das stört das Balancing zwischen Offensive und Defensive meines Erachtens deutlich
    • Der monatlich Mega-Krebs nimmt diesem seinen besonderen Status. Außerdem führt er so häufig neben OP, Map-Cleaning und den täglichen Event zu ziemlichem Stress. Ihn einfach zu ignorieren ist aber keine Option, da einem dann die Kristalle und Proto-Teile fehlen würden, denn ich habe den Eindruck, die sind in den „normalen“ Drop-Raten eingepreist. Mit den hohen Rohstoff-Belohnungen nimmt der Krebs dem Leveln für die Nicht-Max-Spieler den Reiz. Insbesondere an Ostern fand ich den Krebs (als Mensch mit Familie) extrem anstrengend und hat er mich letztendlich einige SP gekostet, da ich mich nicht ausreichend um die Karte kümmern konnte.

    Insgesamt bin ich mir also nicht sicher, was ich von dem Update halte. Prinzipiell finde ich es gut, dass da weiter entwickelt wird und sich Sachen ändern. Bei einigen der Neuerungen hoffe ich aber, dass in kommenden Updates nachgebessert wird. 8)


    Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung zu den Anpassungen. :?: :)