Das Update, eine Zusammenfassung

  • #21

    Nur zum AppStore: es werden zwar viele, viele 1* Bewertungen verteilt, aber es kommen ebenso auf begeisterte 5* hinzu. ABER: unter der Rubrik umsatzstärkste App hält sich BB weiterhin weit oben, d.h. es werden weiterhin Dias eingekauft. Stimmt also Reden und Handeln nicht überein?

  • #22

    Für unsere Taskforce und mich gibt es das kurze Fazit, dass der Spielspaß durch die Taskforce noch einmal deutlich zugenommen hat und den Ärger über den ganzen anderen Mist deutlich überwiegt. Sonst hätten auch wir Game over gesendet.

  • #23

    Vollpfosten
    Die Caps, genau da liegt für mich der Hund begraben.
    Doc DAY - Ziel war es mit gepuderten Statuen die Resis für LC 19 reinzuholen.
    beim Doc war Level 19 für mich nicht mehr zu schaffen. Ergebniss - die Resis langen nicht
    Das hatte zur Folge dass ich die komplette Map leergefegt habe (und das waren schon einige Basen und sogar RBs ) um die fehlenden Ressourcen reinzuholen. Es hat ja keiner mehr was rumliegen!
    Teilerfolg- fürs LC hat es gelangt
    Die Nacht verging und heute Morgen bin ich voller Tatendrang ans Game um wieder etwas an Holz, Stein und Eisen zu erbeuten, doch was musste ich feststellen?
    Genau 2 NPCs sind dazu gekommen aber selbst wenn es mehr gewesen wären, du musst ja wie ein blöder Angriffe fahren um dir wieder einen Vorrat an Resis zu besorgen.
    Sicherlich haben die Probleme nicht alle oder besser gesagt NOCH nicht alle, aber wenn die großen Anschaffungen wie Bildhauer 8 , 8x LC 20 , Radar 20 usw. anstehen wirds echt schwer voran zu kommen.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #24

    Danke für deine immer sehr ausführlichen Posts.
    Wie immer genau auf den Punkt gebracht. :thumbup:


    Eine vielleicht subjektive Bemerkung: Seit dem Update-Update hat sich bei mir als Mehrfach-am Tag-Spieler die Zahl der Gegener leicht erhöht, so das ich im Medaillen-Spiegel kletter, wo vorher nur Stillstand bis Abwärtstrend zu verzeichnen war.


    zum Doc:


    bin auch wie du der Meinung, der Doc sollte sich eher am Spielerlevel orientieren. Ein Lv 35 Spieler kann mit geboosteten Dev-Statuen nix anfangen. Auch ist mein Einruck, das nur noch Warrier-Spieler eine echte Chance haben den Heini zu plätten.
    Denen kann es egal sein, ob eine Boom 10 oder 40K TP hat. Die rennen im Nebel einfach vorbei. Tankspieler können da nicht drumrumfahren ( oder nur sehr kurz).


    Mein Fazit: mit Tanks hat man keine Chance. Alle Macht den Warriern. :cursing:

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #25

    Versteht mich nicht falsch, aber ich bin sooo froh, dass ich kurz vor diesem beschissenen Update auf HQ gelangt bin und alles wichtige geuppt habe. Arsenal 20 ist noch offen, aber für mich nicht so wichtig. Das Einzige was schwer wird, ist die LCs auf 18/19/20 zu bekommen.


    Wäre ich noch nicht HQ20 hätte ich dieses Game schon längst aufgegeben.

  • #26


    Doch, aber es sind 2 verschiedene Gruppen Bewerter. Das eine sind die Neukunden, die ja noch nicht in die Zähne bekommen haben. Für die ist das natürlich prima. Oder anders ausgedrückt: Wenn du in einem Kafig geboren wirst, wird er dir normal vorkommen. Die andere Gruppe sind die vorhandenen Spieler, die sich einerseits etwas beklaut und auch betrogen sehen. Das sind die, die man in den Käfig gesteckt hat und auch wissen, daß es mal anders war ;)


    Was die Bewertungen angeht kann ich nur von mir selbst berichten: Ich nehme diese recht ernst. Spiele mit 3 Sternen sind fast schon nicht ausprobierenswert. Oft versucht, oft gescheitert, das kann ich auch lassen. Und die Bewertungskommentare sind sogar noch wichtiger: Lese ich da sowas wie "nach dem Udate nur noch Abstürze" oder "Reine Geldschneiderei" oder auch andere, schwer negative Tendenzen zur Qualität der Software, dann schaue ich explizit, ob andere diese schlechte Meinung auch teilen. Und wenn das kongruent ist, dann installiere ich dieses Spiel nicht. So passiert bei Command & Conquer, Sim City und auch vielen anderen.

  • #27

    Ja, aber die Fakten=Käufe sprechen eine andere Sprache. Oder?


    (guck mal welche Gratis-App >50.000 Bewertungen hat, zuletzt fast nur noch 1*, aber von den Downloads an 3. Stelle steht. Na? Genau, Facebooks Messenger)

  • #28


    Mag sein. Allerdings werden in-App-Einkünfte nicht in Echtzeit gerechnet, sondern m.W. nach 3 Monaten erst verrechnet. Hierbei kann sich also durchaus um einen Blick in die Vergangenheit handeln.

  • #29


    Angesichts der Caps mach ich mir auch für die Zukunft so meine Gedanken, wie ich die teuren Updates noch finanzieren kann.


    Gestern bin ich beim Doc bei Level 11 ausgestiegen, weil mir die Puderzeit davon lief und Aufwand und Ertrag beim Doc seit dem Update in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen.


    Habe dann mit den noch aus Vorupdate Zeiten stammenden Basen auf meiner Karte Kanonenboot 19 fast finanzieren können (Dias fürs Resteisen musste ich noch investieren), frage mich aber, wie ich die jetzt noch anstehenden großen Investitionen in Landungsboote und dann HQ 20 auf die Beine stellen kann.


    Die Basen werden bald aufgebraucht sein. Da heißt es die Vorräte sinnvoll in den Angriff zu stecken um dann noch eine Chance zu haben, wenn mich die Caps voll treffen.


    Aber für viele gerade in den Level 40 und darunter hat sich durch das Update eine Mauer chinesischen Ausmaßes aufgebaut... ;(

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!