Das Update, eine Zusammenfassung

  • #1

    So, jetzt war den ganzen Tag Zeit, dass man sich die Neuerungen des heutigen Updates mal zu Gemüte führen konnte, daher mal eine persönliche Zusammenfassung


    Grafik:


    Hier hat Supercell wieder eine Schaufel draufgelegt und die Inseln mit Regen, Aschepartikeln und mehr Schnee versehen. Auch die Übersichtskarte wurde verbessert und sieht nun sehr cool aus.
    Ebenfalls neu: Das Erscheinungsbild von Artillerie-Icon und der Flugkörper selbst, auch sehr nett anzusehen. War aber ok vorher, daher pffft.


    Features:


    Hier ist natürlich als Erstes das neue Timer-Feature zu bestaunen. Jede abgeworfene zeitgesteuerte Waffe hat nun ihren eigenen Timer, wo man dann auch als Dödel merkt, wann es vorbei ist. Ist sicher hilfreich für viele, wegen mir hat es auch das nicht gebraucht. Aber ok, gibt schlimmeres. Abstellbar wäre schön, ich habe so einen Kreisel schon für eine Mine gehalten :D


    Dann das wohl dickste Feature, die neuen Taskforces.
    Ok, meinem anfänglichen Hype ist mittlerweile Ernüchterung gewichen. Das ist sicher prima mit den Taskforces, krankt aber an vielen Kleinigkeiten. Hierzu besser ein gesonderter Thread, das wird viel. Finde ich erst mal gut, muss aber noch dringend etwas nivelliert werden.


    Sonstiges:


    Da wäre erst Mal zu sagen, daß ich sehr gespannt auf den neuen Dr. Terror am Samstag bin, der ja neuerdings Schockwerfer und Eisstatuen haben soll. Ich bin gespannt, ob er für meinen Level noch machbar ist, oder ob hier dann Ende Gelände angesagt ist. Ich blebe gespannt.


    Dann haben sie die Updatezeiten für das Hochlevel-Zeug gesenkt. Das finde ich extrem positiv :thumbup: Statt 1 Tag 2 Stunden nur noch ein Tag (Boom-Kanone 11-12) und so weiter.
    Nicht so positiv ist, dass SC auch die Kosten in Diamanten für das Beschleunigen erhöht hat und das um satte 20-25% 8o Das gibt auf jeden Fall schlechte Presse.


    Und ?


    Ist bei mir erst mal Katzenjammer angezeigt. Diese doofen Sneak peeks haben meine Erwartungen zu hoch gesetzt und nun bin ich verhalten enttäuscht. Aber das legt sich, ich denke mal, das morgen auch wieder eine Wartung stattfindet, in der erste Probleme behoben werden. Ich warte mal ab :)

  • #2

    Danke für die Zusammenfassung :thumbup:


    Wie bei allem was Neu ist, gibt es immer was zu verbessern.


    Aber in der Gruppe kann man sich auch mal austauschen und über andere Sachen schnacken.


    Ist besser als immer alleine rumzudaddeln. :thumbup:

  • #4

    Den Tag über sind 2 Dia Kisten, kein Tauchpunkt, 1 Npc und 2 Gegner gespawnt. In der Updatenews stand irgendwie was anderes .. also auch noch ein wenig Buggy.


    Vollpfosten sind eure Kommando Punkte eurer Gruppe hinzugefügt worden ? Bei uns steht noch 0. Vielleicht ändert es sich ja heute Nacht oder nach Beendigung der Missionszeit, da ja noch Angriffe übrig sind, obwohl niemand mehr angreifen kann...




    Gruß DJay

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #5

    Naja es scheint wohl noch nicht alles 100%tig zu funktionieren, mal abwarten.

  • #6

    Ein "netter" Nebeneffekt der Task-Force: bisher eher zurückhaltende Leute werden dazu gebracht im Interesse des Teams doch eher mal ihre Map leerzufegen. Hoffentlich führt das zu mehr Bewegung.
    Von den angekündigten höheren Spawnraten ist ja bis jetzt leider nichts zu merken. Gähnende Leere auf meiner Map.
    In den letzten 3 Stunden gerade mal 2NPC's.. ?(
    Die Verkürzung der High-Level Upgrades find ich nun auch nicht so signifikant. Die letzten paar Stunden wurden doch eh meist mit Dias abgekürzt. Kann man also jetzt geduldiger sein und Dias sparen. Gleicht sich also wieder aus.
    Jetzt warten wir mal ab, wie sich die neue Teamfunktion auszahlt. Hatte mit da auch erst mal mehr Action gewünscht / vorgestellt. :S

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #7


    Nö, nix bis jetzt. Denke auch, dass das erst morgen mittag aktualisiert wird.


    Weitere Punkt:


    Spawn-Raten


    SC hat offenbar an den Erscheinungsquoten der Basen geschraubt. Bei mir gab es EINE Basis seit gestern um 02:00, aber 6 Raids und einen RB-Diebstahl. Das geht gar nicht :thumbdown:

  • #8

    Das mit der Zeitverkürzung find ich gut aber bis 50% mehr Dias ist für mich fürn Appel..... weil ich sehr oft immer nur die letzten 1-5 Stunden abgekürzt habe gruumpf........... z.B. upgrade würde bis 03:00 Uhr laufen gegen 24:00 abgekürztz und ~30 Dias (Tagesbeute) bezahlt jetzt ~ 50 Stück grrrrrr

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #9

    Zu 100% klappt das Update noch nicht- meine Map ist nun seit knappen 12 Stunden leer- bisher ist noch kein neuer Gegner gespawnt und mein Goldlager läuft über... :D


    Die verbesserten Grafken und verkürzten Upgrade-Zeiten sind ebenfalls sehr gut- die erhöhten Kosten für die Beschleunigung nicht.
    Und was ist mit den Belohnungen bei den Task Force-Einsätzen???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!