Das Update, eine Zusammenfassung

  • #31

    Mir ist nicht ganz klar, was du damit sagen möchtest.
    Wieviele Leute sich an einem Poll beteiligen ist doch gar nicht relevant. Ich habe den auch nicht gesehen, da ich da nicht jeden Beitrag lese, somit fehlt schon mal meine Stimme ;)
    Eher ist relevant, wieviel Sterne im Appstore zu sehen sind und da zeigt die Tendenz von einst 5-Sternen z.Zt. nach unten.

  • #32


    ganz so kann man das nicht sehen - Aus Marketingtechnischer Sicht ist das voll OK. Bei Derzeit ca. 7300 besucher COC und Hayday und 352 BB - ist das ein Verhältnis von 1:20. Bei zur Zeit ca. 35.500 aktiven Mitgliedern wären das bei BB dann 1.775. Es haben 79 Leute am Poll teilgenommen, was roundabout 5% sind.


    Das ist mehr Rücklauf, als sich Pepsi oder Cola bei einer Marketingaktion versprechen - da liegen der Erwartungen bei 1-2%.


    :-))

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #34

    Sehr gelungene Zusammenfassung!


    Ich für meinen Teil bin im "neuen" Boom Beach angekommen. Habe 22-26 neue Gegner jeden Tag (NPC und PVP in einem guten Verhältnis) und kann daher viel zocken ;) dadurch steige ich immer weiter mit den Siegespunkten und bekomme morgen zum ersten Mal 5 Scherben:) Gegner habe ich von Level 40-60 (siehe Bild) und musste seit dem Update nur 2 mal den Gegner tauschen.
    Bei unserer Tf gehts munter zu und man lernt auch noch was dabei!
    Werde seither weniger Angegriffen sodass sparen mal Sinn macht. Mein Eindruck: je mehr Ressis man hat, desto weniger wird man ausgeraubt. Vor dem Terror wurde ich den ganzen Tag 0 mal angegriffen!
    Habe mir bereits 3 Lc auf 17 ohne den Doc gegönnt. Also noch kein Frust, zwecks Ressibeschaffung!
    Einzig und alleine diese bescheidenen Statuen beim Terror sind absolut misslungen, hätten sie lieber Hammermann-Waffen aufgestellt.

  • #35

    Meine neue Stategie.. nee, von Stategie kann man eigentlich bei mir generell nicht sprechen. Also mein Playstil, welcher bis vor dem Update in etwas so aussah, wenig Angriffe um mit den MM tief zu fliegen, beim Arzt durchklopfen und nur Ressourcen eintreiben wenn Updates fällig sind, hat sich ziemlich verändert. Vor Allem seit dem Run auf diese blauen Intels für die Taskforce sind mir die gewachsenen MM schnuppe. Die Gegner kann ich ausnahmslos plätten und seit Neuem habe ich oft weniger als 3 rote auf der Map (inkl RB's :D ).
    Die Klunkerchancenstatue (63%, vorher sogar mal ne 73%) habe ich gegen eine Ressourcenstatue getauscht, denn die brings echt nicht denn es gibt dank mehr MM (Tagesbelohnung) und Uboot sowieso täglich Klunker zur Genüge. Angriffe geben ebenso welche, so das diese Leerversprechstatue für immer abgestunken ist. Mit den nun aufgestellten 3 Ressourcenfiguren 80% kommt geschminkt 160% ne ganz schöne Menge Zeugs rein und bleibt sehr Oft auch unbrauchbar in grossen Mengen liegen. Momentan 2,6Mio Gold, 3,6 Mio Holz, 600K Stein und 1,2Mio Eisen und werde trotzdem wie Tumate oben erwähnt , selten bis käumlich angegriffen. Falls doch ist das Meiste in der Schatzkiste lvl 19 gut versorgt. Da ist immer jede Menge Zeugs vorhanden um auch nun mal die Verteidigung etwas zu uppen. Das wiederum bringt auch mehr Dias, wenn dann mal einer kommt.



    Habe wohlwissend noch ein paar Knacknüsse vor mir sowie HQ20 mit allem was dann logischerweise folgt Radarmax, Arsenalmax, Werft vergrössern. Wie auch immer, mir wird noch nicht langweilig.


    Und die nun tägliche Begleitung von 9 irren Typen in der Tatter-Force I, bringt gleich einen 100%igen Zusatzspass und ich sage mir seither immer öfter - was solls, die 9 profitieren davon (blaue Scheine holen, schnell stärker werden um mehr Kommandopunkte zu holen etc). Der gemeinsame Einzelkampf im Schaufenster, wenn alle zugucken bringts total und der dabei laufende Chat ist - jedenfalls bei uns - die pure Komödie. Langsam wird die Tatterforce ein zusammengeschweisstes, eingespieltes Team. Man respektiert sich und der Teamgeist stärkt! Danke Euch Mädels, Ihr seid "GROSSE SHOWBÜHNE" (wir werden wieder in den Top 20 sein nach Mitternacht, wenn abgerechnet wird. Besonders hervorheben möchte ich Vollpfosten: für seine SUPPADUPPA TEAMLEADERFUNKTION und @Ming....Ming.: er hat nicht nur ne grosse Klappe! Der kann was, denn der hats echt richtig drauf! Ne richtige, echte KAMPFSAU :D :thumbup:  . Perfekt für unser Greisengrüppchen



    Mir gefällts BB immer noch, auch wenn mir der Arzt bereits beim Termin 14 die Todesspritze verabreicht hat und der Bildhauer sein Pensum etwas reduzieren musste, kann der trotzdem ab uns an irgend einer Figur rumwursteln.
    Werde Euch noch ein Weilchen erhalten bleiben. Hoffe Ihr findet auch nen Weg Euch mit der momentanen Situation anzufreunden, denn ich denke mir mal, viel Rückwärtsgedreht wird an der Updateschraube vemutlich nicht mehr.8|

  • #36

    Als Tmed Fahrer... leider noch nicht. :S


    Beim ersten Doc. nach dem Update hatte ich es fast geschafft mit meinen Tmeds (12xlv15/12xlv11, voll gepudert, 116 GB) - aber die Zeit lief aus in lv 20 vor dem HQ... :wacko:


    Der Doc. ist meiner Meinung nach momentan mit Tmeds nur gemaxxt, mit maximalen LCs und extrem guten Offense-Statuen zu schaffen - also quasi gar nicht. :thumbdown:

  • #37

    Hatte ja auch befürchtungen wegen lc upgrade usw aber ich kann sagen es geht alles. Habe eine 46% statue und raide einen tag lang alles weg das die lager halb voll sind und am nächsten tag bleiben die gegner bis abends stehen und werden dann mit gepuderter ressistatue in einem lauf patt gemacht. Hatte mittwoch morgen 1 uhr alles geplättet und plus doc hat gereicht für lc auf 19 und nen wohnhaus auf 10. dann mittwochs tagsüber alle gegner weggehauen, lager waren wieder gut gefüllt und von mittwoch abend bis gestern (haben ja schon freitag) abend alles stehen lassen und geplättet hat gereicht für lc 19 und mit tagesbelohnung und taskforcebelohnung hätte es auch für einlc auf 20 gereicht, man sieht also das es sogar ohne den doc geht.
    Bin übrigens gestern 6 mal geraidet wurden aber da bleibt noch genug übrig für nen guten start.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #38

    ...Loot für die Medium- bis High-Level Updates bekommt man schon irgendwie zusammen mit gescheiter Planung, das stimmt, aber für die GANZ teuren Sachen reicht selbst ein D-Day plus 1-2 Tage zuvor zurecht gelegten Gegnern nicht mehr aus...


    Ich muss z.B. noch min 3 LCs auf lv 20 bringen - die Hoffnung, das ohne Dias hinzubekommen, schwindet zusehends... :|

  • #39

    Du hast schon meinen beitrag gelesen oder? Ich habs gestern ohne doc geschafft genug ressis fürn lc 20 zusammen zu bekommen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #40

    Stimme Euch beiden zu!Es geht wenn man ein wenig plant!Mit Ressstatuen geht natürlich einfacher!Habe einen 20'er eine 46'er und bin am überlegen ein GH30'er gegen eine Ressstatue 18 zu tauschen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!