So, jetzt war den ganzen Tag Zeit, dass man sich die Neuerungen des heutigen Updates mal zu Gemüte führen konnte, daher mal eine persönliche Zusammenfassung
Grafik:
Hier hat Supercell wieder eine Schaufel draufgelegt und die Inseln mit Regen, Aschepartikeln und mehr Schnee versehen. Auch die Übersichtskarte wurde verbessert und sieht nun sehr cool aus.
Ebenfalls neu: Das Erscheinungsbild von Artillerie-Icon und der Flugkörper selbst, auch sehr nett anzusehen. War aber ok vorher, daher pffft.
Features:
Hier ist natürlich als Erstes das neue Timer-Feature zu bestaunen. Jede abgeworfene zeitgesteuerte Waffe hat nun ihren eigenen Timer, wo man dann auch als Dödel merkt, wann es vorbei ist. Ist sicher hilfreich für viele, wegen mir hat es auch das nicht gebraucht. Aber ok, gibt schlimmeres. Abstellbar wäre schön, ich habe so einen Kreisel schon für eine Mine gehalten
Dann das wohl dickste Feature, die neuen Taskforces.
Ok, meinem anfänglichen Hype ist mittlerweile Ernüchterung gewichen. Das ist sicher prima mit den Taskforces, krankt aber an vielen Kleinigkeiten. Hierzu besser ein gesonderter Thread, das wird viel. Finde ich erst mal gut, muss aber noch dringend etwas nivelliert werden.
Sonstiges:
Da wäre erst Mal zu sagen, daß ich sehr gespannt auf den neuen Dr. Terror am Samstag bin, der ja neuerdings Schockwerfer und Eisstatuen haben soll. Ich bin gespannt, ob er für meinen Level noch machbar ist, oder ob hier dann Ende Gelände angesagt ist. Ich blebe gespannt.
Dann haben sie die Updatezeiten für das Hochlevel-Zeug gesenkt. Das finde ich extrem positiv Statt 1 Tag 2 Stunden nur noch ein Tag (Boom-Kanone 11-12) und so weiter.
Nicht so positiv ist, dass SC auch die Kosten in Diamanten für das Beschleunigen erhöht hat und das um satte 20-25% Das gibt auf jeden Fall schlechte Presse.
Und ?
Ist bei mir erst mal Katzenjammer angezeigt. Diese doofen Sneak peeks haben meine Erwartungen zu hoch gesetzt und nun bin ich verhalten enttäuscht. Aber das legt sich, ich denke mal, das morgen auch wieder eine Wartung stattfindet, in der erste Probleme behoben werden. Ich warte mal ab