Max Spieler werden wollen

  • #11

    Na ja, "werden wollen" ist irgendwie falsch gefragt. Ist ja eigentlich ein definitiver Punkt im Spiel, dass man (was auch immer) aktualisiert und dass man dann Max wird, eine Zwangsläufigkeit (außer Kermit :D ).
    Als ich hatte, was ich wollte (max Boote und max Fav-Truppen/Gunboat), da war mir langweilig und ich habe auch den ganzen Rest gelevelt .   . .so wurde ich max, ohne "es zu wollen".


    Und heute ist das natürlich langweilig, siehe Post von @Majo o ojaM, da irgendwie die Grundlage entzogen wird, dass man überhaupt angreift, außer eben des Angriffs wegen.
    Überhaupt stellt man die strukturellen Mängel von BB eigentlich erst fest, wenn das Leveln vorbei ist. Oder, im Umkehrschluß: Das Leveln an sich ist eines der Basiselemente in BB, was mit den Angriffen (dem 2. Basiselement) verbandelt ist.
    Gedanken hierzu:
    - würde ich BB spielen wollen, wenn es nichts zu leveln gibt ?
    - würde ich BB spielen wollen, wenn man nicht angreifen müsste/könnte ?


    Antwort 1: Bedingt, erst mit Leveln macht ein Angriff (und Beute) Sinn
    Antwort 2: Nein


    hier kann man sehr schön sehen, wie sehr die beiden Elemente zusammenhängen. Daraus resultierend die Antwort auf die Frage "... und wie es euch jetzt so geht": Schlecht, weil die Basis entzogen wurde / nun unvollständig ist.

  • #12

    Hallo ihr Lieben,
    was mache ich, wenn ich die Schule hinter mir habe, die Familie ist gegründet, die Kinder sind groß und das Haus ist abbezahlt?
    Was macht man dann? Sterben? Ja, kann man. Muss man aber nicht. Ich genieße dann mein Leben.
    Wer sterben will, der darf. Ich möchte noch nicht. Jeder, wie er mag.


    Und wer weiß, es soll ja auch einen zweiten Frühling geben (oder das nächste Traum-Upgrade) ... :D


    DB




    (ich weiß, ist arg philosophisch...)

  • #13

    Hallo zusammen,


    wenn man Spaß am Spiel hat und dabei bleibt wird man irgendwann automatisch zum Max Spieler. Ab dem Zeitpunkt wird das Spiel selbst langweilig. NPC´s und PVP´s anzugreifen ist überwiegend langweilig. Wiederholt sich irgendwie fast alles. Ressourcen werden nicht mehr benötigt. Es geht halt nur noch um die Intels für die OP´s. Die OP ist auch der einzige Grund warum ich noch dabei bin. Mit coolen Members in der Task Force zocken und hoffen, dass SC irgendwann zeitnah wieder ein Update bringt welches den Namen auch verdient hat ...


    Gruß Leo

    Hope for the best, expect the worst

  • #14

    Das Dilemma würde auch durch ein Up-Up-Update nicht behoben. Wie auch?
    Die jetzt ausgemaxten würden ein wenig fluchen über die 10 Mio Holz, Stein und Metallanforderung für das Leveln von was-weiss-ich. Und würde man man eben wieder vor sich hin leveln. Ich würde dann meine knapp 4.000 nutzlosen Dias einsetzen oder auch nicht.
    Bei den Chinesen sind es zwei am 1. Tag, die wieder alles umgehend erlevelt haben, danach werden es immer mehr.

  • #16

    Hahaa, habe auch noch einen lvl1-Schützenturm.
    Und der bleibt wie er ist, basta!


    GreetZZ
    ANDI

    Wer anderen in die M**e beisst, ist böse meist. :D

  • #17

    Ich mache mal die Gegenmeinung auf. Mein Ziel war es immer, möglichst gut zu spielen, d.h. viele SP zu haben. Und dazu ist eine max base unabdingbare Vorrausetzung (Radar abgesehen, das ist aber advanced strategy...). Daher ist die Sinnfrage auch nach dem ausmaxen keine andere geworden. Es ist jetzt eher einfacher, denn während des levelns musste man doch ab und zu mal ressis managen, d.h. ein Überfall zur Unzeit hätte das geplante Boote Upgrade (die sind die ekligsten, für alle non-max spieler...) doch ganz schön gefährdet. Ich war als non-max Spieler dt. Nr2. (20 Punkte hinter Proudsociety), und werde es demnächst ein Jahr später vermutlich als MaxSpieler auch wieder sein können. Es ist nun viel viel entspannter, macht fast sogar Spass, während es damals harte Arbeit war!


    CS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!