Farmtaktik 2.0 ?

  • #11

    nochmal, wenn ich wenige Ressourcen habe stelle ich das HQ raus.


    Mir kann zu dem Zeitpunkt ja nix geklaut werden.
    Es kommen dann alle vorbei, bei denen ich viele Ressourcen auf der Karte habe.
    Die holen sich diese ab, aber nicht bei mir, da ich tatsächlich hab.
    Diese werden ja vom System erzeugt.


    Hab ich dann wieder viele Ressourch, Doc z.B. dann stelle ich das HQ wieder rein.


    Der Hauptgrund ist nur, die Typen von der Karte verschwinden zu lassen, die mir viele Ressourcen klauen können.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #12

    Naja das bringt aber Nichts wenn die dich nicht zu diesem Zeitpunkt erwischen... Was ist wenn sie dich bei einem großen Raubzug treffen und warten du hast deine ganzen Ressis verpulvert der Doc kommt und sie attackieren dich du verlierst di meisten deiner Ressis...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #13

    Hansi: ich versteh was du meinst und mache gerade genau das selbe :thumbup:


    Mir wird nichts geklaut nur die Medaillen gehen runter bin schon 4 mal angegriffen worden ;)

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #14

    endlich einer der es versteht :)


    Die Medalien sind doch nur der positive Nebeneffekt.
    Im Endeffekt ist es nur ne Fake Falle für Diebe :)



    Das lässt sich auch nicht verhindern, wenn das HQ wieder drin steht.
    Aber die Chance darauf lässt sich enorm senken ;)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #15

    Naja bei deiner alten base :)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #16

    Nö, verstehe ich nicht. Wenn die bei dir viele Ressourcen sehen, kommen die und nehmen sie dir weg. Wenn dein HQ am Strand steht ist das nur einfacher für sie. Und nochmal: da keiner weiss, wann man irgendwo aufpoppt kannst du machen, was du für richtig hältst, es ändert absolut nichts an irgendwas, zumindest nicht nachvollziehbar oder belegbar. Ausser eben, dass du keine Dias für die Verteidigung bekommst. Und das ist nachvollziehbar und auch belegbar.
    Vielleicht poppe ich gerade jetzt bei jemandem auf .   . .im Moment habe ich durchschnittlich Ressourcen. Ggf auch erst morgen früh, wenn alles vollgelaufen ist in meiner Economy.

  • #17

    ok, ich erkläre es mal anders herum


    Du hast mich auf der Karte, mit der Base auf dem HQ Beitrag.
    Sagen wir damit schaffst du es nicht.


    Ich stelle das HQ raus.
    Dann gehst du doch sofort drauf, und holst dir die Beute.
    Ist ja quasi ein Geschenk.


    Mir wird nix weg genommen, du bekommst deine fette beute, alle sind glücklich.
    Ich bin jetzt nicht mehr mit viel Beute auf deiner Karte.


    Jetzt ohne diese Taktik.
    Du brauchst noch 100.000 Holz.
    Du suchst die Map ab, siehst bei mir sind die 100.000.
    Mein HQ steht drin. Ich hab 350.000 Holz liegen passiert ofters, Ipad ist aus.
    So wie gerade jetzt.


    Du greifst an und gewinnst, du bekommst du gleiche Beute wie im 1. Beispiel.
    Nur das sie diesmal aus meinem Holzlager geholt wird.
    Da ich mehr lagere als die Schutzgrenze schützt.


    Für den Angreifer ändert sich nix, er hat beides mal das selbe erbeutet.
    Aber ich hab im Fall 1 nix verloren, in Fall 2 200. Gold, 100.000 Holz, 60.000 Stein, 30.000 Erz.


    Was ist nun besser für mich ;)


    Meine Basis kann man doch umbauen, die ändert sich auch auf eurer Karte.
    Nur halt nicht die Beute die ihr bekommt, die ist immer gleich.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #18

    Aber was ist wenn du zu dieser zeit keine Sachen brauchst denkst behalt ich den doch erstmal...und dann kommt der Doc du stellst dein Hq rein er attackiert dich udn du bist die Ressis weg ....

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #19

    dann hab ich Pech gehabt


    Aber so wie jeder andere Boomspieler. Das kann ich nicht beeinflussen.
    Aber ich kann ihn verführen, es sich dann zu holen, wenn ich es für richtig halte.


    Wie gesagt, kommt er wenn ich es will, verliere ich nix, kommt er wenn ich es nicht will, klaut er es sich.
    Bei dir klaut er es sich aber immer, bei mir nur, wenn es nicht anders geht ;)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #20

    Ist ja richtig was du sagst, aber es gibt Null Beleg, dass das so funktioniert.


    Sagen wir, du bist mit viel bei mir auf der Karte, davon ausgegangen, das ich sofort scoute wenn du erscheinst (was das erste unbelegte ist, denn das mache ich nicht immer und wenn ich schlafe, gar nicht)
    Jetzt sehe ich deine Base und dass da viel zu holen ist und auch, das du etwas zu stark befestigt für mich bist (zweites unbelegtes, denn man weiss nicht, bei wem man erscheint und in welchem Level er ist und auch nicht wann).
    Nun entscheide ich, die Base erst mal stehen zu lassen, bis ich etwas im Fitnesstudio war.
    Nach einem Tag schaue ich zufällig noch mal rein und sehe, dass du mir ein Geschenk machst. Natürlich würde ich auch direkt angreifen, da ich mit meinem Fitnesskurs noch nicht durch bin. Hier ist das dritte unbelegte, denn du gehst davon aus, das ich das sehe, dass dein HQ am Strand ist, was auch nicht zwingend ist. Teilweise finde ich nicht mal die Basen wieder, die ich gerade gescoutet habe, da immer so ein Dutzend oder mehr auf meiner Karte sind und die ja auch wie bei dir schon recht gross.


    Aber nun habe ich die Beute gemacht und du nichts verloren .   . .im Optimalfall wäre das dann wohl so. Falls du aber, sobald ich dich geraidet habe, auf einer anderen Karte erscheinst, macht der dich dann auch für weniger platt, denn das HQ steht ja am Strand. Oder auch nicht, falls er gerade nicht scoutet. Oder schläft, man weiss es nicht.


    Allerdings ist der Optimalfall für meinen Geschmack an zu viel unbelegtes geknüpft und ich denke eher, dass du Geschenke machst.
    An einem Dr.Terror-Tag hatte ich mal so einen. Viele Ressourcen und HQ am Strand. war prima, ich hatte leichte Beute. Ich wurde stärker, er schwächer. Ich hatte gute Beute, er keine Diamanten.


    Nehmen wir mal einen anderen Fall an. Du bist gerade blank und stellt dein HQ raus und gehst poofen. Ich raide noch so ein wenig herum und es erscheinen auch neue Gegner auf der Karte. Du auch und ich sehe, dass du nichts hast und auch dein Hq am Strand steht. Ich werde dich skippen, du bekommst keine Diamanten und verlierst auch nichts und ich bekomme einen Gegner, der was auf der Tasche hast.
    Wie auch immer, solange nicht bekannt ist, wann man bei jemandem erscheint, ist deine Methode bestenfalls eine Geste für den Gegner, aber wird keinen Nutzen für dich selbst haben.
    Wenn du auf meiner Karte bist und was vorzuweisen hast, dann raide ich dich, egal ob dein HQ am Strand steht. Und wann ich das mache, entscheide ich selbst nach Nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!