Farmtaktik 2.0 ?

  • #21

    Und noch etwas: Ressourcen aufbrauchen ist fast gar nicht mehr möglich, wenn man zwischendurch noch ein wenig spielt und nicht 18 Stunden die Hände vom Pad lässt, weil gerade die Schatzkammer upgedated wird. Die Sachen werden immer teuerer und sprengen die Schatzkammergrenze dauernd. Sprich: Ausser bei grossen Updates wird immer was zu holen sein und das ist mit HQ am Strand ja nur einfacher.

  • #22


    Wenn ich zu stark für ich bin kommst du nicht.
    Also kein Problem für mich.


    Stelle ich das HQ raus, kommst du doch.
    Bekommst die fette beute, aber nicht von mir.
    Also auch kein Problem für mich



    Spricht ja nicht gegen meine Taktik :)



    Wenn du komsmt kein Problem, mit meiner Taktik kein Problem.
    Kommst du nicht, auch kein Problem.



    Auch kein Problem, selbst wenn ich so 10x hintereinander auf verschienden Karten erscheine und so 10x gefarmt werde.
    Ich verliere 0,00 Nix, was juckt es mich also ?



    Wenn ich natürlich vergesse das HQ reinzustelle, dann hab ich halt nen Fehler gemacht. Aber das sollte man wohl kaum übersehen.
    Das Risiko halt ich für gering, der Nutzen ist größer.



    Mit 4 Diamanten die man bekommt, kann man aber nicht so viele Ressourcen kaufen, wie einem geklaut werden.
    Schaue ich so meine Beute an, meist immer um die 75.000 zusammen und auch mal 200.000



    Ich minimiere das Risiko das mir viel Beute geklaut wird.
    Wie gesagt, das System hat für mich nur Vorteile :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #23

    Ich verstehe deine Taktik Hansi, aber mir ist folgendes aufgefallen:
    Wenn ich mehr Medaillen habe bekomme ich stärkere Gegner. Zu 90% haben diese Gegner aber nicht mehr 40K oder 80K Ressourcen auf Lager, sondern meist viel mehr.


    Ich versuche deshalb stets meine Karte die säubern und stelle mein HQ auch nicht an den Strand (Mal davon abgesehen, dass sie bei einem Angriff bei meiner lächerlichen Deff sowieso keine Verluste hätten :( ).
    Dies wiederum ermöglicht es mir starke Gewinne einzufahren, so ich momentan vielleicht 2 von 10 Gegnern, die ein höheres Level haben, nicht schaffen würde. Dann warte ich, bis ich diese Gegner tauschen kann und gut.


    Deshalb werde ich genau die umgekehrte Taktik von Dir an.
    Alles hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Ich nehme zB. gern in Kauf mal 1-2 Tanks zu verlieren, habe dafür aber 150-200K mehr Gold erbeutet als ohne Verlust.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #25

    Ich sags mal so, jeder der auf meiner Karte ist, und viele Ressourcen hat, und den ich schaffe mache ich leer.


    Das Opfer mit HQ drin, kann es nicht steuern, und verliert um schlimmsten Fall 100-200.000
    Das mit HQ draußen wird auch geleert, wäre ja blod wenn nicht. Aber ihn juckt das nicht, da er ja schlau ist :thumbup:


    @ Peddle


    Interessanter Ansatz, solange man stärkere Gegner Schafft warum nicht.
    Aber ich verbessere meine Def nicht mehr, lieber offensive.


    Und das Risiko das mit viel gekaut wird, steigt ja, da die Res zum Bauen immer mehr werden, aber die Def nicht unbedingt besser.
    Bisher hab ich eigentlich keine Problem mit den Gegnern, und Beute ist auch immer zusammen so 100-150K.


    Ich hab aktuell 350 Medis, wie viele hast du Peddle?


    Edit, wenn du eh nicht auf Def setzt, wieso dann die Def Statue ?

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #26

    Du kannst es auch nicht steuern, da du nicht weisst, ob du dann erscheinst, wenn du es gerade passend findest. Du machst es anderen nur leichter. Und dir auch, denn dann brauchst du ja gar keine Def mehr.
    Aber versuche ruhig mal, wirst ja hoffentlich positiv berichten. Wobei nicht klar ist, ob das wirklich was bringt, da wir zu viele Unbekannte haben.


    Ich kann keine Unterschiede in der Angriffsfrequenz und Beute ersehen, da ich nicht weiss, wer was bekommen hat. Ich sehe immer nur, was ich verloren habe und das ist das gleiche, ob HQ drin oder draussen.

  • #28


    Du hast es nicht verstanden ;)
    Es geht nicht um das erscheinen, das ist völlig egal.


    Stell dir es so vor.


    Du bist das kleine Gallien, von Römern, Pickten und Germanen quasi umzingelt.
    Alle wissen, das ein Schatz in Gallien liegt.


    Jeder darf 1x angreifen.


    Der Römische General sieht, das die Gallische Armee den Stützpunkt verlassen hat. (Schutzlos HQ draußen)
    Was er nicht weis, sie haben den Schatz dabei.


    Er greift das Dorf an, und bekommt zwar einen Schatz, aber nicht den der Gallier.
    Die Gallier singen laut "Ha Ha", weil die Goldkiste noch voll ist :)


    Der germanische General fällt auf den Trick nicht rein, und greift bei Nacht und Nebel an, verliert Truppen, aber bekommt den Schatz.
    Verstanden ?


    Alle wissen das der Schatz da ist.
    Im 1. Fall haben die Gallier ihren Schatz noch (meine Taktik)
    Im 2. Fall ist der Schatz teilweise erbeutet, normale Taktik mit HQ immer drin.


    Das war jetzt der letzte Erklärbär Versuch.
    Heute Abend geht's los, wenn ich das Boot levle, dann fall ich unter die Grenze, dann können Sie kommen.
    Hab eh 75% Schutz :D

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #29

    Ich habe aktuell immer zwischen 410 und 420 Medaillen.
    Die Def Statue hatte ich nur zwei Tage stehen, habe die Signatur noch nicht erneuert :)


    Habe gerade noch eine 41er und eine 43er Base auf der Karte. Die 41er Base räume ich morgen früh weg (Sind ca. 450K Ressourcen) und die 43er werde ich nicht schaffen und lasse mir da einen neuen Gegner suchen, sobald verfügbar.


    Diese Standardbasen sind von Supercell sind bisher max. Stufe 37 gewesen.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #30

    Hast du keine Probleme mit den Kanonen ?
    Die Sanis können doch keine 400 Schaden der Kanone heilen ?



    Ich sehe, du hast 67% Energie, das reicht für viele Blitze und Kanonenboot Schüsse.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!