Ja, das ist langweiliger als "früher", als MatchMaking noch nicht über VP's bestimmt wurde. Nun isses aber so und damit muss man sich abfinden. Oder gemmen. Im SC-Forum habe ich auch mal einen Thread dazu gestartet, ob es nicht doch eher wirtschaftliche Erwägungen waren, die die Umstellung antrieben :whistling:

Zugegeben, ich spiele weniger als früher, aber effektiver. Bleibt die Frage, was man den Rest der Zeit macht. Evtl. ein anderes lustiges Spielchen, da gebe ich dir Recht. Ist 'ne Möglichkeit. Aber auch BB spiele ich zwischendurch "ineffektiv", eben just for fun.

Als Panzerfahrer gibt es da natürlich die Spass-Angriffe: Ich wecke eine Base ein, wie ich es auch für Ressourcen tun würde. Nur bleibt das HQ heile. Alles im Eimer und ich fahre meine Tanks zurück zum Strand, wo die dann wieder auf die Boote schippern. Macht Freude, kostet nur die Angriffskosten (ausser man ist unfähig :D ) und man wird besser. Ist demoralisierend, das gebe ich zu, aber irgendwas ist ja immer.

Dann sind da natürlich auch die Ressourcenbasen. Ich habe da eine Handvoll, wo die Besitzrechte anscheindend nicht klar sind, ich also als (rechtmässiger :rolleyes: ) Besitzer aus meiner RB geräumt wurde. An diesen knacke ich schon mal ziemlich lange rum, um dann mit geeigneter Strategie und Truppe das Hausbesetzen zu beenden. Das ist nicht immer billig und kostet auch Nerven, aber ich freue mich diebisch, mal wieder so eine Basis klargemacht zu haben. Hierfür braucht man allerdings ein Goldpolster, das etwas größer ist als das für die Spassangriffe.

Und auch die NPC's. Da fege ich täglich 5-10 von weg, je nach Tag, Lust und Laune. Dadurch sind die natürlich nicht leichter geworden, aber recht spassig. Hierbei strebe ich immer eine zu-Null-Strategie an. Geht nicht immer, aber bei vielen und selbst wenn 20K für die Truppen draufgehen, so ist das noch immer ein gutes Geschäft. Bei den NPC's mache ich auch Strategie-Experimente. Da wird dann schon mal eine (eigentlich) Panzer-Base mit einer anderen Truppe gestürmt. Ist mein Goldkonto gut, dann breche ich den Angriff kurz vor Schluss ab. Ist es meistens, also passt. Dann kann man das Spielchen öfter wiederholen.

Zwischendurch werde ich zum Statistiker und spiele Scan&Plan. Dabei lege ich mir ein paar Notizen zurecht, wie mein nächster Feldzug aussieht. Wen ich angreife, was ich holen kann/muss und welche NPC's als Ergänzung. Ist selten dass ich das dann auch genau so durchziehe, aber ungefähr passt das und das ist auch recht spassig. Hat etwas von Feldherren-Gehabe :D

Doch eigentlich brauche ich nicht mehr soviel BoomBeach wie vorher. Da habe ich den 4h-Timer eigentlich täglich gesehen, mittlerweile sehe ich den bestenfalls Mittwochs und Samstags.

Also um den Spielspass beizubehalten greifst du andere Spieler an, plättest einmal komplett alles, lässt das HQ stehen und haust wieder ab?
    Wenn ja, was bringt so etwas? :D

NPC's anzugreifen ist denke ich ja auch kontraproduktiv, da man ja wieder ne Medaille bekommt. Das beißt sich dann wieder mit meinem niedrigen Medaillenspiegel...

Nur Fun. Ich attackiere eben gerne und es ist fast noch schwieriger, wenn man seine Truppen gerne behalten möchte. Und wenn es ein "dicker" ist, dann habe ich auch die Sicherheit, daß ich den plätten KANN wenn ich WILL. Ein paar Basen begleiten mich schon seit Wochen und bei zweien habe ich den Eindruck, er stellt um, um das zu verhindern :rolleyes:

Nein, nicht wirklich. Die kosten eine, wenn sie kommen und bringen eine, wenn du die auslöscht. Manchmal 2, aber das ist eben Pech, wenn man so will. Wenn du also täglich deine NPC's wegräumst steigst du nur marginal in den Medaillen. Nur übertreiben sollte man es nicht, die können ganz schön haarig werden 8o

Klingt mir nach einer Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :D

Und was Alternativen angeht, kannst du mir da auch was empfehlen?

Ich hab da irgendwo gemmen gelesen. Mit dem matchmakingsystem braucht man nicht gemmen denn es macht kaum sinn etwas zu beschleunigen denn man bekommt pro tag gerade mal die ressis zusammen die man für ein update braucht. Da ist supercell selber schuld. Mittwochs und samstags ist das natürlich anders.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich bin mit den medis ganz schön gestiegen. Level 33 noch 300 mm und jetzt level 34 360 mm. Hab pro tag nur ca 8 gegner auf der karte und die reichen fürn update. Heute morgen fast alles platt gemacht und gab panzer auf 3 und landungsboot auf 14. für mehr reichtd nicht und macht keinen sinn da mit dias was zu beschleunigen.

Finde aber auch das bb nur für einmal am tag zocken reicht, viel mehr zeit hab ich eh selten, dauert ja auch 3 bis 4 stunden so ne spieleinheit.

[align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

Falls es noch von Wichtigkeit ist, ich habe eine gute Alternative zu BoomBeach gefunden. Shadow Kings! Das Spiel hat ein ähnliches Prinzip, ist von Good Game Studios, hat Allianzen mit Chatfunktion und das beste in meinen Augen daran ist, dass der deutsche Release erst 4 Tage her ist.

So kann man von Anfang an durchstarten :thumbup:

hab mal Schadow kings installiert, und teste es mal :)

oh gut, gleich wieder löschen, ist ja wie Clash of Clans nur ohne Kampf ???

Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!