• #1

    Nachdem ich gestern mein HQ17 anstossen konnte habe ich mal nachgedacht, wie lange ich schon Stillstand bei den Medaillen habe. Ich bin so von ein paar Wochen ausgegangen und siehe da, da gibt es sogar einen Beitrag zu: Matchmaking und 1:10
    Seit rund einem Monat fahre ich nun das Sparprogramm, welches ich hier mal zusammengefasst hatte: Hinweise für Gratisspieler
    So kann ich nun sagen, dass das funktioniert. Und nicht nur ein wenig, sondern vollständig. Besser noch; ich levele hoch und meine Medaillen sind sogar gesunken 8o  .


    Stand in dem oben verlinkten Thread war: Level 38 - 420 Medaillen
    Aktueller Stand: Level 41 - 399 Medaillen


    Und nicht, daß das alles nur kleine Updates waren, da waren sehr dicke Dinger bei. Unter anderem mehrere Landungsboote auf Level 15 und 16, Panzer um 2 Level, Warrior/Artillerie und Zeug teilweise um 3 Level und zuletzt gestern auch noch das HQ auf 17. Sowie auch etwas Defensive (RW's, Kanonen, MG's, FW's) und natürlich auch die Lager. Ebenso besitze ich die meisten aller Ressourcenbasen noch.


    Das hat natürlich Einfluss auf meine Gegnerstärke. Waren die vorher noch teilweise erheblich drüber, so ist das nun ausgeglichen. Max. 2 Level darüber, aber auch Level unter mir, was ich bis Dato nur als Ausnahmeerscheinung kannte.
    Fazit: Ich wurde stärker, meine Gegner schwächer. Besser als andersherum :D

  • #2

    Das ist bei mir auch so ich Level und bekomme keine neuen Medaillen ...


    Bei mir liegt es aber daran dass ich durch den Dr. Terror gar nichts anderes angreifen muss!
    Ich hab so viel Zeug dass das alles super von Mittwoch bis Samstag reicht ...


    Und jetzt mit dem schocker ist es noch genialer da die Raids und die erfolgreichen Angriffe abnehmen ich verteidig seit dem viel öfters was vorher nicht der fäll war ...


    Liegt auch daran dass wie du sagst man selbst stärker wird und die Gegner schwächer :thumbup:

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

  • #3

    Als ich mit BB anfing, kümmerte ich mich zuerst um die Base und vernachlässigte die Truppen. Auf der Jagd nach den Resis zum Ausbau, schoß dann auch ganz schnell der Medaillenspiegel hoch und ehe ich mich versah waren plötzlich Gegner auf der Karte, die ich nicht besiegen konnte. Also hab ich einen bewußten Umgang mit dem Spiel entwickelt und mich (gezwungernermaßen) mehr damit beschäftigt.
    Die Updates wurden auf Mttwoch und Samstag verlegt, fehlenden Rohstoffe von den NPC Basen beschafft bzw. mithilfe der Resibasen gesammelt und die Playerbasen links liegen gelassen..Nachdem ich dann 2 Wochen nur den Angriff gelevelt habe, konnte ich schließlich die Gegner auf meiner Karte bezwingen.


    Es ist insofern ein Stillstand eingetreten, da nur noch an 2 Tagen gespielt wurde.


    Zur Zeit raide ich wieder ganz normal, d.h.: ich hole mir die Resis für die Upgrades auch unter der Woche und genieße es ein wenig, daß ich mal nicht auf die Medaillen achten muß... Sollte der Fall eintreten, daß zu starke Gegner auf der Karte erscheinen, muß ich eben wieder einen Gang runterschalten.





    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #4

    Ich krieg nun die ganzen Vögel auf die Karte, die es mit dem angreifen übertreiben. Lv 36 mit 400, 38 mit 380, 36 mit 405 Medaillen.
    Gut, dann kann ich heute auch mal betrunken spielen :D


    Aber Spass beiseite, so ein paar Medis muss ich wieder auflegen, sonst wird das langweilig.

  • #5


    Guter Vorsatz, lass meine Ziele in Ruhe.

  • #6

    Danke an Vollpfosten für den Tipp, das mit dem Runterleveln läuft recht gut. Dazu gekommen ist auch noch, dass ich am Mittwoch spät abends endlich meinen Bildhauer upgraden konnte und ich bin offensichtlich bei einigen auf der Map gelandet, bevor ich meine Res. verbraten hatte. Seit dem läuft bei mir eine (für mich erfreuliche weil billige) anständige Angriffswelle:


    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #8

    Level 40 und 490 bis 500 Medis. Irgendwas mache ich falsch :huh:


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #10

    Ich kann es nicht lassen anzugreifen :) habe nun 340 mit 37 und bekomme "größere" Gegner! Und ich will es nicht raus stellen :-)!
    Lande ich eigentlich je nach Medis bei anderen auf der Karte die stärker sind oder bekomme ich stärkere Gegner?!Oder beides :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!