Nachdem ich gestern mein HQ17 anstossen konnte habe ich mal nachgedacht, wie lange ich schon Stillstand bei den Medaillen habe. Ich bin so von ein paar Wochen ausgegangen und siehe da, da gibt es sogar einen Beitrag zu: Matchmaking und 1:10
Seit rund einem Monat fahre ich nun das Sparprogramm, welches ich hier mal zusammengefasst hatte: Hinweise für Gratisspieler
So kann ich nun sagen, dass das funktioniert. Und nicht nur ein wenig, sondern vollständig. Besser noch; ich levele hoch und meine Medaillen sind sogar gesunken .
Stand in dem oben verlinkten Thread war: Level 38 - 420 Medaillen
Aktueller Stand: Level 41 - 399 Medaillen
Und nicht, daß das alles nur kleine Updates waren, da waren sehr dicke Dinger bei. Unter anderem mehrere Landungsboote auf Level 15 und 16, Panzer um 2 Level, Warrior/Artillerie und Zeug teilweise um 3 Level und zuletzt gestern auch noch das HQ auf 17. Sowie auch etwas Defensive (RW's, Kanonen, MG's, FW's) und natürlich auch die Lager. Ebenso besitze ich die meisten aller Ressourcenbasen noch.
Das hat natürlich Einfluss auf meine Gegnerstärke. Waren die vorher noch teilweise erheblich drüber, so ist das nun ausgeglichen. Max. 2 Level darüber, aber auch Level unter mir, was ich bis Dato nur als Ausnahmeerscheinung kannte.
Fazit: Ich wurde stärker, meine Gegner schwächer. Besser als andersherum