HQ14 - Tipps erwünscht :)

  • #1

    Hallo,


    hier mal meine Basis, würde mich über paar Tipps freuen !


    Goldhäuser LVL 8-9, Holzlager 2 mal LVL 8, Eisenlager 2 mal LVL 8, Steinlager 2 mal LVL 8, Goldlager 2x Level 8 + 1 Level 6, Boom Kanone Lvl 3+4, Raketenwerfer LVL 2, Schützenturm 2 Mal Level 12 3 Mal Lvl 13, Maschinengewehr 3 Mal Lvl 12, einmal lvl 11, Kanonen alle Lvl 8, Flammenwerfer 2 Mal LVL 6 + 1 mal Lvl 3, Mörser alle Lvl 11, eine Statue mit +32 für schaden der Abwehanlagen..

  • #2

    Da ist links und unten viel zu viel freie Energie für Angreifer. Die können sich quasi sattfressen und dir soviel Artillerie, Sperrfeuer und Schockbomben auf die Rübe hauen, daß der Rest der Defensive keine Chance hat.
    Dann steckst du etwas viel Zeug in die Upgrades der Defensive, das ist im Angriff meist besser aufgehoben. Nicht, daß man die gar nicht levelt, nur deine ist ja fast schon besser als meine und ich bin 7 Level über dir. Weiterhin nutzt du die Reichweite deiner Booms und Türme nur zum Teil. Auch der Mörser hinterm Haus ist überflüssig; hier gehören die MG's und Flammenwerfer hin, um den Kriegern das Leben schwer zu machen. Und natürlich ein paar Minen einstreuen.
    Also ich würde die Tankstelle räumen und die Defensive vom oberen linken Rand etwas nach unten ziehen, daß du dahinter Platz für die Economy hast.
    Danach bitte noch mal ein Bild posten.

  • #4

    Für das Teil reichen 4 Panzer da 3 deiner Kanonen außer Reichweite stehen und den Rest erledigt die Artillerie da man sich fast ungestört mit Energie Vollsaugen kann.


    Wenn 2 Panzer mittig landen und 2 weitere rechts, bevor in Reichweite der Kanonen Flare unterhalb deines Zerstörten Arsenals und dann von oben links weiter rein zum Schluss noch mit ner Flare ausserhalb der 3 Kanonen gehalten fertig Verluste 0, da auch der Racketennerfer kaum wirken kann bevor er zerplatzt.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #6

    Besser, aber nicht gut.
    Den Minenpulk links kann man bequem mit einem Artillerieschuss räumen und die Jungs dann zur Tankstelle schicken.


    Das Center-Layout ist nicht schlecht, aber du hast etwas übertrieben.
    Ich habe dir mal 2 Screenshot von anderen Basen angehängt, die ebenfalls diese Variante haben, aber besser aufgestellt sind.


    Besonders bei Bild 2 kannst du sehen, dass man zwar Economy zum Erschießen da läßt, den Gegner damit aber beschäftigt, damit die Defensive den schwächen kann.

  • #9

    Der ist wahrscheinlich auch mehrere level unter dir oder auch schlecht aufgestellt, bin auch level 35 und ich würde bei nem warrierrusch bei dir nicht einen warrier verlieren.
    du hast auch ne sehr gelevelte defense und ne blaue statue haste auch noch.
    Wenn man zu der economy hinten durchbricht ist auf jedenfall der ofen aus für dich also nimm dir den rat von vollpfosten zuherze und bau um. mach nich zuviel economy rein sonst biste zu leicht für panzer also alles in maßen und halt auch etwas economy außenrum verteilen.
    Ne perfekte defense gibt es eh nicht denn jede einheit ist anders und egal wie du es machst eine einheit hats immer leicht genug ums zu schaffen, konzentrier dich mehr auf die offensive denn wenn ich das richtig sehe sind deine boote viel zu niedrig, meine haben 18 platz also 36 warrier und wie gesagt bin anfang level 35 und du quasi schon 36.


    Drehe die bilder demnächst bitte vorher :D

  • #10

    Für Panzer ist es jetzt noch etwas leichter, für alle anderen Truppen ist es wesentlich besser. Ich habe in Meinen "Geschenkeladen" einige Fallen eingebaut und es versucht so zu gestalten das die Hammeraffen Fraktion möglichst ferngehalten wird. Du Kannst hinter den Türmen gut Minen verstecken oder hinter dem Holzwerk, Radar, Wächtern, Steinbruch usw. So bekomme ich wenigstens ein bissel Dias.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!