Wann endet eigentlich BB?

  • #11

    ? Hä? Hq 15? Dias? 6 wochen?
    Also keine ahnung wo dein problem ist aber bei mir dauerte das ganze ne stunde. Dr terror und paar leute überfallen fertich.
    Ich glaube wenn man am anfang des spiels nicht erkennt das der angriff alles ist und die def egal dann passiert sowas.
    Ich brauchte dazu nicht dieses forum das kann man eigentlich ganz gut selbst erkennen.
    Also steig um noch ist es nicht zu spät mein junger padavan :D


    Ps: warum glaubst du brauch man dias um oben mitzuspielen? Für was? Alles ist auf max und man räumt nur noch seine karte das wars, da gibts nix wafür man dias bräuchte denn selbst truppen beschleunigen wird nicht unbedingt nötig sein, nur viel zeit muß man haben.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #12


    Ich denke mal, er hat auch schon investiert um da hin zu kommen. Ist ja auch jedem selbst überlassen, doch ich gebe für ein Computerspiel max. 100 Euro aus, da ist schon die absolute Schmerzgrenze. Bei BB ist das nur Kleingeld, wenn man schnell voran kommen will und sogar bei den Tops mitspielen möchte. Aber will ich das ?( ?
    Wie das dann läuft, das kann man sehr schön an umkämpften Ressourcenbasen sehen:
    -wie auch im Hauptspiel kann man da nichts upgraden (wenn wir von max ausgehen, wise guy ;) )
    - allein die Aufstellung entscheidet über Verluste, ggf. kommen die Statuenwerte noch dazu
    - der eine macht die platt, der andere macht die platt
    - es werden nur noch Kristalle und Gold gesammelt, alles andere ist unwichtig


    Mir fehlt so ein wenig der Reiz dabei; es ist irgendwie immer das Gleiche. Das aber liegt an der stringenten Programmierung und dem Formel1-Syndrom (alles gleich). Man bekommt weder unterschiedliche Insellayouts, noch kann man mehr oder andere Truppen als andere bauen, die Strategien sind auch meist die gleichen ->Warrior-Rush, es gibt keinen Tease, irgendwas anders machen zu können.

  • #13

    Danke, Obi van Knobi ;)


    Ich rechne konservativ. Die ganzen Dias sind geduldig eingesammelt, Karte, Tauchgänge, mehr oder weniger erfolgreiche Verteidigungen. Kein Cent Echtgeld (das ist jetzt mehr der Ehrgeiz, wie weit geht´s auch so?)

  • #14

    Also irgendwas verstehst du da falsch. Du sollst leute auf deiner map überfallen und dafür bekommst du die benötigten ressourcen. Du sollst doch nich dias sammeln um die zu kaufen. Dir ist dchon klar das du ressourcen verlierst wenn du überfallen wirst oder?


    Irgendwie bin ich verwirrt bei dir.


    Eigentlich müßtest du schon hq 16 sein.
    Das geht ab level 37.
    Du weißt aber das du deine truppen upgraden kannst im arsenal?
    Frage nur weil manche das wohl schon verpeilt haben.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #15

    Schon klar, momentan versuche ich eher die ganze Abwehr ums Hauptquartier und Angriff hochzurüsten. Ich war es leid, nur noch ganz starke Gegner vorzufinden und umgehend wieder von noch stärkeren geplündert zu werden.


    So sammle ich am liebsten :D
    #mce_temp_url#


  • #18


    Die sollte man in Level 329 eigentlich haben .   .   . .:D


    <duckundwech> :whistling:


    Im übrigen wäre das schön, wenn wir wieder zurück zum Thema finden könnten :)

  • #19

    Hochinteressante Beiträge zum Lesen. Fühle mich ab und zu ähnlich.. nur dass mir alter Sack die jugendliche Strategie und die ruhigen Finger bereits fehlen. Ich kämpfe zusätzlich noch mit UNFÄHIGKEIT. Daher ist es für mich manchmal doppelt Schwer weiterzukommen. Habe bisher auch schon einmal SFr. 100 und einmal SFr. 20 eingebuttert um am Ball bleiben zu können. Der schlimmste Moment ist immer am morgen früh als erstes nachsehen zu müssen welcher der hartnäckigen Gegner wieder dieselbe Ressourcenbasis eingenommen haben und einfach nicht aufgeben wollen, mir OPI meine RC streitig zu machen. Denn wegnehmen lassen ertrage ich fast nicht.. muss ich aber manchmal leider.. Hatte eigentlich vor KEIN weiteres Geld mehr hier zu investieren. Bin da aber manchmal hin und hergerissen. Verbrate Dia's vor allem um Truppenupdates zu beschleunigen denn die Zeit im Kampfrausch abzukalten um neue Mannschaften zu bilden ist nun wirklich nix für alte Leute. Diese Warterei wird jeweils abgekürzt. Bei Warriors kann das im schlimmsten Fall viele Dia's rauben da immer gleich ALLE abrauchen wenn was in die Hose geht. Kann sein dass ich nochmal eine Note investiere.. kann aber auch sein dass ich einfach noch mache was ich machen kann. Bin momentan in einer MM Abbauphase und attackiere seit ca. 2 Wochen wirklich nur noch am DocTag und ein - 2 NPC's und 1 Gegner mit viel Loot pro Woche. Habe es nun von 411 MM tatsächlich auf 382 geschafft. Ist aber die HÄRTE.. immer nur auf die Map zu schauen und nicht angreifen zu dürfen. Melde mich jedenfalls bei Euch ab, sollte ich mich für das Aufhören entschieden haben.. ^^ In diesem Sinne - Danke für Eure spannenden Commis..

  • #20

    Ich bin level 35 und hab über 380 mm und hatte noch keinen zu schweren gegner, alle platt gemacht, komischerweise ist da wohl ne eingebaute grenze denn zu stark werden die gegner nicht selbst wenn die 7 level höher sind sind das meistens welche die novh ein hq hinterherhängen oder ähnliches. 70 gunboat und warrier 11 sind auch mit nichts zu stoppen, selbst mit ner statue nicht. Hatte auch schon hqs mit mehr als 150000 tp aber das nützt nix.
    Ich kontrolliere alle rbs auf meiner insel, meine gegner sind alle zu schwach obwohl einige level über mir :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!