Komme irgendwie nicht weiter (Statuen etc)

  • #31

    Also mal einfach ausgedrückt:


    Weil du Diamanten kaufst bestraft dich Supercell mit schwereren Gegnern ? Und mir machen sie es leichter, weil ich ein Sparfuchs bin? ?( Klingt für mich nicht wirklich plausibel.


    Die Tagesbelohnung gibt es noch nicht lange und ich profitiere auch nur bedingt davon, da ich meist Diamanten nehme. Und Statuen bauen kann ich auch nicht gut :D
    Aber kann man generell als Argument zumindest teilweise gelten lassen.


    Aber egal, die Hürden:
    - Ich muss mir vorher überlegen, was ich wie updaten möchte, da ich das Lager nicht vollstehen lassen möchte, wenn ich offline gehe. Dir kann das Latte sein. Du schaffst dir Ressourcen ran, klickst auf Update und wenn dann noch was übrig ist, dann wird das laufende beendet und das neue gestartet. Dass deine mühsam zusammengeklaubten Ressourcen geklaut werden, der Gefahr brauchst du dich gar nicht auszusetzen.


    - Wenn ich kritische Sachen wie z.B. das Landungsboot update, dann will das wohlüberlegt sein, denn danach kann ich nur noch mit gedrosselter Kraft angreifen, bzw. bekomme das Boot erst nach Abschluss wieder bestückt. Dir kann das Latte sein, dein LB-Update dauert nur ein paar Sekunden. Und wenn dann noch Ressourcen da sind, dann siehe erster Punkt.


    - Die Verstärkung meiner Artillerie bekomme ich erst einen Tag später, während du schon damit arbeiten kannst, wenn du dir das angeklickt hast.


    - Ein Arsenal-Update kann ich nur nach sorgfältiger Planung machen, da ich warten muss, bis was fertig ist. Du klickst das an und machst danach ein Truppenupdate mit dem übrigen Geld.


    - Ich muss online bleiben, während meine Truppen regeneriert werden, der Gemmer kann sofort weiterspielen und setzt sich der Gefahr des beklautwerdens gar nicht aus.


    - Wenn ich eine Defensive levele, dann ist die offline für X Stunden. Mit Gems wäre die sofort wieder einsatzbereit.


    - Auf meine MW-Statuen warte ich den ganzen Tag. Der Gemmer produziert die einfach und wenn die nichts taugt, dann eben die nächste, solange noch Kristalle da sind.


    - Während ich mir Tage vorher überlegen muss, ob mein Update passt und ich das zeitlich, spieltechnisch und vom Angriff her überhaupt realisiert bekomme, kann der Gemmer hier einfach so wie gewohnt spielen. Lagerprobleme kennt der Gemmer gar nicht. Goldlager zu klein und noch Gegner da? Rumms-bumms und Goldlager passt wieder.


    - Nicht genug XP's, damit das HQ an Terror upgedated werden kann? Kein Problem mit Diamanten, einfach das laufende abschliessen und ggf. ein neues ansetzen, dann passt das wieder.
    Auch, wenn dich speziell der eine oder andere Punkt vielleicht nicht betrifft.


    Und ob du da nun extrem viel Geld oder wenig Geld reinsteckst, da habe ich mir noch nicht viele Gedanken drüber gemacht, da das auch nicht mein Bier ist. Wegen mir kannst du, darfst du und sollst du, doch es wird definitiv niemals vergleichbar sein. Es ist programmiert als der leichtere Weg, so ist das Marketing bei Freemium.

  • #32

    Das sehe ich anders.
    Was ist schwer bei dir?
    Klar du rechnest, ich aber auch, ich kann ja nicht drauflosgemmen wie ein wilder, bin nicht reich.
    Ich rechne mir sogar vorher aus wieviele steine und gold alle gegner auf der map haben dann berechne ich ob es sinn macht die ressistatue zu pudern oder nicht. Ich lege dann auch das kürzere nach vorn da das weniger dias kostet und das andere lass ich laufen. Lager plant man vorher ein, genau wie levelpunkte, man bekommt die ja erst wenn der bau abgeschlossen ist und nicht beim starten.


    Ich berechne sogar bei schweren gegnern was ich wo an gunboatenergie brauche für smoke flair usw. Vielleicht kann ich dann nämlich noch vorher was mit arty zerstören um meine verluste zu minimieren, was glaubst du wieviele schmierzettel hier rumliegen.



    Du hast es einfach du sammelst einfach ressis dann guckste wieviele es sind und startest nen update und der rest bleibt einfach im lager, fertisch.


    Was du da aufzählst gilt für jemanden der soviel kohle hat das es ihn nicht interessiert. Ich bin ne arme socke und muß schwer überlegen was ich mit meinen dias anstelle. Da tut jeder einzelne dia weh den ich ausgeben muß und gerne mach ich das auch nicht.
    Wie gesagt nochmal kauf ich mir bestimmt welche aber damit muss ich haushalten denn einmal dias im monat ist schon schmerzlich für den geldbeutel.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #33


    So ziemlich alles. Lass die Dias doch einfach mal weg, wenn das sowieso keinen Unterschied macht?



    Schau' mal: klickst du hier - Abschnitt 4



    Lol :D  . Sicher doch. Wäre das so, dann würde ich auch unter dem zu schwere Gegner wie hunderte anderer leiden. Tatsächlich kann ich nur dosiert angreifen. Mal davon abgesehen, daß mir die Ressourcen dann am nächsten Tag fehlen, weil die gklaut werden.



    Der Gegenwert für das Geld ist einfach zu gering. Wäre es das einzige Spiel, was es gibt, vielleicht, aber so sehe ich BB nicht. Und an keiner Stelle habe ich gesagt, daß du wegen des Diamanteneinsatzes ein schlechter Spieler bist. Nur eben, daß es nicht vergleichbar ist, doch hier finden wir keinen Konsens.

  • #34

    Einigen wir uns auf unentschieden :D


    Bb ist mein einziges spiel was ich spiele also quasi momentan das einzige was es gibt für mich auf der welt. Die zweimal im monat die ich angry birds aufm klo spiele rechne ich jetzt mal nicht mit.


    Zu schwere gegner verhindert supercell anscheinend neuerdings. Ich bekomme so gut wie keine mehr die großartig höher gelevelt sind als ich und meine medis steigen auch nicht wirklich da ich immer nur soviele gegner auf die map bekomme wie ich auch erfolgreich geraidet werde. Wurde ich 4 mal geraidet gibts 4 pvp basen und ca 5 npc und wurde ich 6 mal geraidet bekomme ich halt 6 neue gegner, ich steige maximal um 1 oder 2 medis pro tag, mehr ist nicht drin und das meist nur wenns bei ner npc auch 2 medis gibt.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #35




    Hab ich das grad richtig verstanden!! "Tausche die Gegner durch bis der lvl stimmt (aber nicht reinschauen?) dann wartest du bis der Boss kommt, (weil die Gegner dann ja auch Ressourcen gesammelt haben!) und dann greift du die Inseln an. Wenn des klappt ist das ne gute Idee. Wusste ich nicht

  • #37


    Du hast den Doc bis 18 geschaft

  • #38

    Wenn ich mal was sagen darf: Es fehlt der Spielspass, wenn man für ein Game bezahlt. Ich könnt es mir locker leisten, aber so würde ich im hohen Level schlechter sein, denn als Nichtzahler entwickelt man mit der Zeit eine taktvollere Spiel Strategie. Außerdem würde ich Tremas lieber empfehlen seiner Freundin eine Blume zu kaufen, anstatt es in Dias zu investieren, wenn es seinem Geldbeutel monatlich die Eingeweide rausreisst, so wie er es weiter oben beschrieben hat
    Ist günstiger und macht mehr Freude. Gruß DJay

  • #40


    Ist das eine Frage? Ich wollte den Doc gerne mit Lvl 34 komplett schaffen, so hat erst mit Lvl 35 das erste Mal geklappt.



    Ich habe lange überlegt, ob ich das hier noch einmal kommentiere. Weil es eine sehr persönliche Entscheidung in was man sein Geld investiert. Da gibt es wesentlich schlechtere Möglichkeiten, z. b. Rauchen, etc. Einen kleinen Beitrag kann ich verstehen und finde ich sogar positiv, schliesslich gibt es keine nervige Ingame Werbung. Bei Beträgen über 50 Euro fehlt die Verhältnismäßigkeit und es drängt sich immer ein wenig der Verdacht auf, dass irgendwas kompensiert werden soll. Es scheint fast ein Seelenheil fürs Ego der Betreffenden, glücklich macht man im Endeffekt jedoch nur SC. Es ist unmöglich in die Top3 De und Top50 Global zu kommen. Somit finde ich das Ziel HQ20 und 100te Eur auszugeben sehr ungesund, weil damit hat man nur bewiesen, dass man Geld verpulvern kann. Weder sagt es etwas über die spielerischen Fähigkeiten aus, noch kann man mit jemanden seine eigene Spielweise messen/vergleichen. Aber warum sollte man sich darüber aufregen, im Schlimmsten Fall schaden sie sich selbst. Es wäre höchstens hilfreich die Nr. der Suchtberatung weiterzuleiten. Das wiederum schließt mich ein und der Onlinezeit hier im Forum nach zu urteilen noch einige weitere. Also lasst uns einfach suchten und Spass haben und die Gemmer gemmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!