Komme irgendwie nicht weiter (Statuen etc)

  • #21


    Darf ja auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er das für wichtig hält. Rein faktisch ist es das nicht, da damit absolut nichts einhergeht. Weder ein Levelsprung, noch ein besonderes Gebäude, Truppe oder sonstwas. Und wenn ich diesbezüglich bei SC an ein paar Schrauben drehen dürfte, dann wäre der Doc nicht endlich, sondern fortlaufend schwerer. Denn . .. hat man den geschafft, tritt an Stelle dieses Ziels, was ja viele so wichtig finden, nur ein große Leere :( Mittlerweile ist es mehr Pflicht als Lust.


    Und was das Gemmen angeht ist das ein reines Rechenbeispiel. Ohne kann man die Ressourcen eben nicht komplett verwursten. Das es bei dir diesmal aufging ist doch schön, aber eher nicht die Regel. Bei mir blieben 5.5 Mio Gold in den Lagern, dieses Mal und das letzte Mal. Genauso wie schon mal ein oder zwei Millionen Holz usw. Ist mir persönlich auch ziemlich egal, aber eben Verschwendung. Frag' doch die Gemmer mal, was in den Lagern bliebe, wenn nicht?
    In Level 34 war ich mit dem, was ich erreicht habe immer sehr glücklich. Mal war es 12, mal 15, aber die Ressourcen haben fast immer gereicht um die Updates zu machen, den Doc zu schaffen war einfach nicht nötig, wenn man ansonsten ausgewogen gebaut und gespielt hat. Und hier kommt der eigentlich Punkt: Die meisten Ratschläge gehen in die Richtung, daß man am besten 100% in seinen Angriff steckt und Warrior pusht, einhergehend mit der Prämisse, daß man dann ja "den Doc schafft" und alles kein Problem mehr ist.
    Das Endergebnis, wenn man das mal weiter denkt, ist ein Haufen Warrior-Spieler, die sich gegenseitig permananet ihre Basis wegnehmen. Was dann auch kein Problem ist, da niemand auch nur ein wenig seine Verteidigung aufbaut. Damit wäre BoomBeach dann eher ein Farm-, denn ein Strategiespiel.
    Ich hasse diese Basen von den "nur-Angriff-Spielern". Die sind langweilig und extrem einfach :thumbdown:

  • #22

    Da hast du vom prinzip natürlich recht!


    Aber ziele habe ich dennoch, erstmal wieder den doc weghauen, bessere statuen bekommen,nächste hq erreichen, irgendeinen "vollpfosten" ausm forum auf die map zu bekommen. Meine offense maxen und dann ab level 50 mit der def anfangen und einen der topp drei zu raiden. Dann unter die top 50 in deutschland zu kommen und dann weiß ich nicht ob ich noch lust auf die world top 50 habe, wahrscheinlich nicht.


    Klar ist meine base noch sehr schwach aber das kommt schon noch. Die eigentliche strategie ist bis level 55 nicht ne harte base zu haben sondern schnellstmöglich dahin zu kommen und dann geht es los mit kämpferischer strategie. Auch ne gemaxte base bei meinem level ist immernoch leicht einzunehmen außer man wäre als angreifer einige level niedriger aber dann würden sich viele aufregen das es unfair ist.
    Ich denke so wie es ist ist es schon gut.
    Jeder kann selber entscheiden wie er besser und schneller voran kommt, entweder offensiv oder defensiv und bekommt dias mit denen er sachen beschleunigen kann, jeder kann seine eigene strategie verfolgen.


    Noch was zu deinen 5,5 mille im lager übrig, das hat nichts mit gemmen zu tun sondern deine planung und strategie ist dann vielleicht falsch. Dann stell doch anstelle von ressibelohnungsstatuen kraftsteinchancen auf und sammle schonmal puder für die höheren level. Vorallem wichtig ist auch das man nicht gleichmäßig levelt sondern immer etwas teures und was billiges zum leveln hat, terrortag teure sachen und dazwischen halt günstige. Ich weiß das es bei dir wohl am panzer leveln liegt aber dann mußt du halt versuchen den doc am samstag abend zu machen und den doc am mittwoch morgen dazwischen soviele dias wie möglich zu bekommen um ein paar stunden damit zu erkaufen. Dann sollte das auch ohne real money funktionieren.
    Strategie ist planung.
    Und das holz oder was anderes übrig ist das kann man selbst als gemmer nicht verhindern.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

    Einmal editiert, zuletzt von Tremas ()

  • #23


    Ok, dann mal in Zahlen:


    Von Mittwoch-Terrorbeginn bis Samstag-Terrorbeginn sind es genau 4 Tage. Wenn ich nun ein Update machen möchte, das 4 Tage und 7 Stunden dauert, wann müsste ich deiner Empfehlung nach spielen, damit ich das schaffe?
    Btw. sowohl Baumeister als auch Arsenal sind bei mir permanent beschäftigt, sprich 24/7 und das ist keine Übertreibung. Um das zu erreichen setze ich auch gerne mal den einen oder anderen gefundenen Diamanten ein, denn dafür sind die da. Das das so ist, ist das Ergebnis von Planung.
    Mittwochs morgens geht auch nicht, da es tatsächlich auch in meinem Leben die eine oder andere Verpflichtung gibt, der ich nachkommen muss. BB ist keine davon ;)
    Mal davon abgesehen, daß ich die Ressourcen ja auch besorgen muss.


    Btw. ich habe trotz 2x Terrorpudern die Woche mehr als 70 in Stock, ebenso wie mehrere wartende Wächter und Meisterwerke in Blau.

  • #24

    Ja schon klar das nicht alles geht. Ich weiß auch nicht genau wieviele dias man pro woche bekommt aber falls es 100 sind kannst du doch bestimmt von den 4 tagen und 7 stunden fast einen tag erkaufen und schon passt es. Panzer ist leider auch das was am schlechtesten ist, die mußt du halt nur von samstags auf mittwochs leveln (1tag mehr zeit) und von mittwoch auf samstag was anderes teueres denn die anderen sachen dauern nicht ganz so lange.


    Kompromisse muß man schließen und wenn du halt panzergeil bist oder dergleichen dann hat man halt mal volle lager aber schiebs nicht aufs gemmen :P :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #25


    Ja, genau so mache ich das auch. Wenn man das alles aber nicht ganz so isoliert betrachtet, dann fallen einem die Probleme auch auf, die das das Nicht-Gemmen so mit sich bringt.
    Streng genommen MUSS ich Panzer updaten, da Warrior für das Arsenal schon max sind und alles andere schon zu billig. Und Arsenal ist mit das Einzige, was bei mir fast vollständig beschleunigt wird (dafür spare ich natürlich immer Dias), da ansonsten das Lag zu gross wäre.
    Und natürlich habe ich das erste mehr als 4-Tage-Update so gemacht, daß es noch passt, also an einem Samstag. Aber was mache ich dann am Mittwoch ? Nur 3 Millionen in den Lagern lassen und Schützen leveln? Und die Zeiten werden länger, schau mal, was die Medics wollen .   .   .



    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Würde ich gemmen, hätte ich keine Probleme dieser Art. Auch sind Gemmer für mich so ein wenig Spielverderber; lassen die doch meist nicht viel zum klauen da :rolleyes:

  • #26

    Gemmer habens zum teil viel schwerer, du hast ja monate mehr zeit gehabt als ich zum kristalle sammeln.
    Durch das schnelle vorwärtskommen steigt der medispiegel schneller an und man hat schwerere gegner, ich gemme ja nur hier und da mal wartezeit weg, ressis würde ich nie kaufen oder auf instant etwas. Außerdem viel zu teuer, bin ne arme sau.
    In meinem kühlschrank is nur noch licht :D
    Hab grad wieder rumgegemmt :P
    Bombardement war noch über nen tag rest aber da ich grad map geleert hab und 600 000 tagesbelohnung hatte waren schonwieder 3 mille gold im lager. Die mussten weg, bevor da noch so ein nichtgemmer kommt und mir mein gold klaut was ihm dann auch nur wieder geklaut wird weil ers nicht ausgeben kann :D


    Habe also grad noch flare beschleunigt und smoke gestartet und uboot levelt auf 9 , sehr praktisch da ich keine boje mehr hab seit gestern morgen und mein uboot hier rumgammelt und vor sich hinrostet.


    Ps ist noch genug zum klauen da außer stein
    500k gold, 800k holz, 150 stein,500k eisen und davon halt ca 20 prozent also so gut wie nix :P

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

    Einmal editiert, zuletzt von Tremas ()

  • #27

    verstehe das sinnlose beschleunigen nicht.


    Welchen Vorteil hat das ?
    Man bekommt beim Doc soviel kostenlose Resourchen.
    Ist doch egal wenn die geklaut werden, gibt doch in paar Tagen wieder neue.


    Ich nutze die Dias zwar auch zum beschleunigen, aber nur für kleine Sachen, wie wenn es noch 1h dauert, aber ich gleich weg oder schlafen will ;)
    Aber nicht ständig nur um das kostenlose Gold zu schützen.


    Das ist bei euch ein Teufelskreislauf, da ihr dann immer die noch längeren Sachen erforscht, und dann wieder viel rumliegen habt, und wieder beschleunigen müsst ;)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #28

    Da hast du recht, teufelskreis ist das, ich überlege schon überstunden auf arbeit zu machen damit ich meine sucht hier bezahlen kann.


    Der vorteil ist nur das du level 42 bist und in vier wochen 43 und ich jetzt 40 und in vier wochen 44.
    Ich überhole dich halt nur, ich fahre ferrari und du nen alten golf.
    Verstehe ja auch nicht warum alte opas sich nen auto mit 3 liter maschine kaufen und dann auf der autobahn 100 fahren.


    Ich hab noch nie geld ausgegeben fürn spiel und jetzt gönne ich mir das mal also lass mich ;(


    Das gleiche hab ich zu meiner freundin gesagt :P



    Schatz guck mal ne sonnenuhr.
    Och zieh die hose wieder hoch.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #29


    Die Schlussfolgerungen sind fehlerhaft.
    Es gibt keine Konstellation, in der es der Gemmer schwerer hat, das wäre ja auch ein Negativ-Verkaufsargument.
    Ob ich die Kristalle von z.B. 500 Gegnerbasen in einem oder in drei Monaten sammle macht keinen Unterschied. Die Gegnerstärke liegt an der Angriffsstrategie, nicht an den Diamanten. Nur weil du NULL Def levelst und kontinuierlich angreifst hast du schwerere Gegner, nicht wegen des Gemmens (frag mal Blacky)



    Zumindest ein wenig lohnend. Wobei ich auf meinen NPC's das gleiche bekomme, nur ohne Med-Steigerung und mit etwas Anspruch :D
    Und bitte nicht falsch verstehen: wegen mir kannst du dich morgen auf Platz 1 kaufen, nur zu :) Nur gleichsetzen kann man das definitiv nicht, mit Diamanten umgehsst du alle Hürden, die SC eingebaut hat. Und das ist auch dein gutes Recht und keinesfalls schlechter. Nur eben einfacher.

  • #30

    Das ist schneller aber keinesfalls einfacher.
    Von welchen hürden sprichst du denn?
    Wenn wir bald gleiches level haben wirst du sehen das du wahrscheinlich schon wesentlich mehr basen platt gemacht hast als ich, vorallem npc basen. Meine sind auch noch mein level umd nicht wie bei dir schon viel höher. Du hast schon 120 mal tagesbelohnung abkassiert und ich höchstens 60 mal.
    Du hast inzwischen 500 terrorlevel gemacht und ich erst 250.
    Wer hat da wohl mehr steine bekommen?


    Das ich schwerere gegner hab liegt nicht am gemmen selber sondern daran das ich nur zeit gemme, ich brauch also in der gleichen zeit doppelt soviele ressourcen wie du und bin gezwungen viel anzugreifen und meine def vernachläßige ich schon von anfang an weil es einfach mehr sinn macht und hat nichts mit gemmen zu tun. Wie gesagt ich kaufe keine ressis.
    Ich weiß auch nicht was du denkst wieviel geld ich ausgebe. Hab bis jetzt ca 6000 dias gekauft. Die sind zwar jetzt alle und werde wohl nochmal 2000 holen aber dann is auch schluß.
    Brauche die auch erst seit ich den doktor platt mache was ja jetzt erst 6 mal passiert ist.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!