Alles anzeigenDas finde ich so nicht richtig, der Doc hat meiner Meinung nach nichts mit gemmen zu tun. Ich bin Lvl 34 mit einem poppels Ressourcenreward. Meine hassliebe Warrior Lvl11 kosten 2.3 Mio, mit ein paar Fehlversuchen muss ich den Doc schon fast komplett schaffen um mir das Update leisten zu können. Das Lvl 16 Kanonenboot kostet gute 2.5 Mio. Die Ressourcen brauche ich also, ganz ohne gemmen oder mein Angriff tritt auf der Stelle. Schöner Bonus sind natürlich lila Kristalle, die gibt es sonst nicht in der Menge. Für mich ist es wichtig den Doc zu schaffen und darauf arbeite ich hin, es gibt anscheinend genug die das ebenfalls als wichtig erachten.
Darf ja auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er das für wichtig hält. Rein faktisch ist es das nicht, da damit absolut nichts einhergeht. Weder ein Levelsprung, noch ein besonderes Gebäude, Truppe oder sonstwas. Und wenn ich diesbezüglich bei SC an ein paar Schrauben drehen dürfte, dann wäre der Doc nicht endlich, sondern fortlaufend schwerer. Denn . .. hat man den geschafft, tritt an Stelle dieses Ziels, was ja viele so wichtig finden, nur ein große Leere Mittlerweile ist es mehr Pflicht als Lust.
Und was das Gemmen angeht ist das ein reines Rechenbeispiel. Ohne kann man die Ressourcen eben nicht komplett verwursten. Das es bei dir diesmal aufging ist doch schön, aber eher nicht die Regel. Bei mir blieben 5.5 Mio Gold in den Lagern, dieses Mal und das letzte Mal. Genauso wie schon mal ein oder zwei Millionen Holz usw. Ist mir persönlich auch ziemlich egal, aber eben Verschwendung. Frag' doch die Gemmer mal, was in den Lagern bliebe, wenn nicht?
In Level 34 war ich mit dem, was ich erreicht habe immer sehr glücklich. Mal war es 12, mal 15, aber die Ressourcen haben fast immer gereicht um die Updates zu machen, den Doc zu schaffen war einfach nicht nötig, wenn man ansonsten ausgewogen gebaut und gespielt hat. Und hier kommt der eigentlich Punkt: Die meisten Ratschläge gehen in die Richtung, daß man am besten 100% in seinen Angriff steckt und Warrior pusht, einhergehend mit der Prämisse, daß man dann ja "den Doc schafft" und alles kein Problem mehr ist.
Das Endergebnis, wenn man das mal weiter denkt, ist ein Haufen Warrior-Spieler, die sich gegenseitig permananet ihre Basis wegnehmen. Was dann auch kein Problem ist, da niemand auch nur ein wenig seine Verteidigung aufbaut. Damit wäre BoomBeach dann eher ein Farm-, denn ein Strategiespiel.
Ich hasse diese Basen von den "nur-Angriff-Spielern". Die sind langweilig und extrem einfach