Das eiFone 6 wird kein Erfolg

  • #11

    Nun, wohl an der Zeit einige kleine Interpretationshilfen zu liefern :P


    "...das eifone..." - schon der Fuhler im Titel liefert einen beabsichtigten Hinweis auf einen nicht ganz Ernst gemeinten Beitrag


    - die Aufzählung der Defizite beginnt mit Ogg, einem Format für Musikkodierung ähnlich mp3. Den allermeisten Nutzern ist Ogg wohl noch nie über den Weg gelaufen, mir übrigens auch noch nicht, außer einigen, wenigen Leuten vermisst es niemand. Und die, die es haben wollen, können wohl auch Ogg abspielen, worauf ein Mitforist hinwies.


    - alle "Lücken" bis hin zu Flash wurden vor Jahren schon aufgezählt, die sog. Fachleute in den Foren von heise oder golem waren sich einig in der Ablehnung. Das hat aber den Siegeszug des iPhones, puh, nicht behindert. Manche "Lücken" finden sich nun auch bei der Konkurrenz.


    - last but not least: der Zeitpunkt des Kommentar. Das war zwei oder drei Tage nach dem überall zu lesen war, dass das iPhone 6 bereits virtuell ausverkauft war!
    Die Leute haben da ein Gerät blind gekauft, ohne es vorher in den Händen gehabt zu haben, ohne auf Freundesempfehlungen vertrauen zu können.
    Btw, auch ich gehöre zu diesen Blinden. Leider werde ich erst nächste Woche vor Glück schreien können, wenn der Postman klingelt :rolleyes:


    PS: wer was anderes haben will, von mir aus gerne. Meiner Frau habe ich seinerzeit ein S3 besorgt, größerer Bildschirm...

  • #12

    Alter Schwede sollte Alter Scherzkeks heißen :D :D :D


    Ich finde es halt so beängstigend, dass das iPhone von der Kamera her immer mehr Fortschritte macht. 120p bei 1080 x 1920 ist eine Ansage. Selbst meine Nikon Spiegelreflex kann nur 60p bei 1280 x 720. Dazu kann das iPhone 128 GB Speicher… krass. Was die allerdings bei Apple bzw. iOS immer noch nicht auf die Reihe bekommen: 3G abschaltbar zu machen. LTE geht. Dadurch könnte man noch so viel an Akkulaufzeit gewinnen.

  • #13

    Fachdetails, dürfen wir noch? ;)


    Wenn möglich, schalte ich unterwegs auf Flugmodus. Ich muss nicht ständig erreichbar sein. Das kann und will natürlich nicht jeder so halten.


    Ich stand blind vor der Abwägung: 6+ mit größerem Bildschirm (impliziter Vorteil, den die anderen nicht so gerne im Zusammenhang beschreiben, so passt auch ein größerer Akku rein). Hier schreckt mich aber das Gewicht von >170 g. Also nur das 6.


    In iOS 8 kann man endlich beobachten, welche Apps wieviel Zeit und Energie nutzen. Zu kräftige Verbraucher kann das System wohl selbst abschalten.

  • #14

    Bei mir wirds das plus, ich werd ka auch langsam älter und irgendwann werden die augen auch schlechter :D
    Ne der eigentliche grund ist das ich mir kein ipad leisten kann und so reichts dann auch :thumbup:

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #15

    hab mir in der Arbeit Schablonen vom 6er und 6+ ausgedruckt und mit meinem 5er verglichen. Wird bei mir auch das 6er. Bedeutet wieder eine neue Tasche… :pinch:   :pinch:   :pinch: Crumpler braucht immer so ewig bis die da hinterher kommen wobei die Jungs mir schon versichert haben zu Weihnachten die Taschen fertig zu haben. Ich freu mich schon auf das iPhone. ein wenig größer, wein wenig leichter, ein wenig leistungsintensiver aber es stimmt: der wirklich große Aha-Effekt ist wieder nicht dabei. Vielleicht setze ich dann mal ein paar Generationen aus.

  • #17

    So, 10 Mio Verkäufer später - mein 6er kam heute vormittag.
    Ganz nett für ältere Herrschaften: man kann zwischen einer normalen oder einer vergrößerten Darstellung wählen. Dank des größeren Bildschirms ist BB angenehmer zu betrachten, wahrscheinlich lässt sich ein Angriff auch feiner steuern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!