Nun, wohl an der Zeit einige kleine Interpretationshilfen zu liefern
"...das eifone..." - schon der Fuhler im Titel liefert einen beabsichtigten Hinweis auf einen nicht ganz Ernst gemeinten Beitrag
- die Aufzählung der Defizite beginnt mit Ogg, einem Format für Musikkodierung ähnlich mp3. Den allermeisten Nutzern ist Ogg wohl noch nie über den Weg gelaufen, mir übrigens auch noch nicht, außer einigen, wenigen Leuten vermisst es niemand. Und die, die es haben wollen, können wohl auch Ogg abspielen, worauf ein Mitforist hinwies.
- alle "Lücken" bis hin zu Flash wurden vor Jahren schon aufgezählt, die sog. Fachleute in den Foren von heise oder golem waren sich einig in der Ablehnung. Das hat aber den Siegeszug des iPhones, puh, nicht behindert. Manche "Lücken" finden sich nun auch bei der Konkurrenz.
- last but not least: der Zeitpunkt des Kommentar. Das war zwei oder drei Tage nach dem überall zu lesen war, dass das iPhone 6 bereits virtuell ausverkauft war!
Die Leute haben da ein Gerät blind gekauft, ohne es vorher in den Händen gehabt zu haben, ohne auf Freundesempfehlungen vertrauen zu können.
Btw, auch ich gehöre zu diesen Blinden. Leider werde ich erst nächste Woche vor Glück schreien können, wenn der Postman klingelt
PS: wer was anderes haben will, von mir aus gerne. Meiner Frau habe ich seinerzeit ein S3 besorgt, größerer Bildschirm...