Grüne Statuen - so schlecht auch wieder nicht?

  • #1

    Servus!


    Ich hab mal ein paar Fragen zu den grünen Statuen:


    A) Wird die Produktion z. B. Holz nur von meinem Sägewerk erhöht? Oder auch von den Ressourcenbasen?
    B) Warum hat niemand grüne Statuen? Soll man die tatsächlich wegschmeissen?


    Ich hab jetzt 2 grüne Meister: Holzproduktion + 52 % und Stein +59 %


    Meine Rechnung: Dadurch erhalte ich jeden Tag 120.000 zusätzliches Holz, egal ob ich spiele oder nicht.


    Meine NPC's haben im Schnitt 13 - 15.000 Holz, die Gegner 45 - 50.000 Holz


    Hätte ich eine lila Statue "Ressourcen-Belohnung" von 52 % müsste ich folglich täglich 230.000 Holz raiden um ebenfalls wieder auf zusätzliche 120.000 "Belohnungs-Holz" zu kommen. Also 15 - 16 NPC's oder 5 gegnerische Basen täglich.




    Oder hab ich einen Denkfehler?

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #3


    Auch das von den RB's wird gesteigert.



    Bis 35 hatte ich grüne, aber danach ist die Beute größer und der Statuenplatz für eine andere besser geeignet. Und Puder ist auch nicht zu verachten :)

  • #4

    Die Antwort hängt mit dem momentanen Niveau deines Spiels zusammen. In der Anfangsphase ist es fast essentiell, dass mehr und mehr an Gold etc. reinkommt. Irgendwann bist du aber so stark, dass du dir das besser als Beute (loot) von anderen her holst. Dann bist du in einer Phase wo du, je nach Neigung, die Produktionsstatuen besser zur Stärkung des Angriffs oder der Verteidigung einsetzt.


    Übrigens wird irgendwann auch die Steigerung der Speicher wichtig. Dann, wenn du mit Überfällen derart viel Beute ansammelst, dass die Speicher überlaufen. Und der Bau von höherlevelnden Waffen geht richtig ins Gold.

  • #5


    Eigentlich müsstest du das auf einer Wochen-Basis berechnen und die Rssourcen-plus-Einkünfte durch zwei Mal Dr. Terror ebenfalls hinzuziehen.

  • #6

    Wenn du der Res-Belohnung von 52% noch ein kleines Fläschchen einflösst, dann ist die Belohnung wahrlich respekteinflössend.
    Das mache ich gerne beim Sa-Terror so. Da muss man sich gelegentlich sogar bremsen, weil die Speicher einfach komplett aufgefüllt werden.
    (das ist ja das schöne an BB, dass es so viele Variablen gibt, an denen man drehen kann)

  • #7

    Plus 120 000 holz am tag minus 4 mal geraidet werden also am ende danken dir andere das es sich lohnt dich zu raiden und dein plus ist gleich 0 holz aber für die anderen spieler ist das schon fein.
    Bist ein netter typ, ehrlich :D


    Am anfang machts sinn aber sobald deine upgrades etwas teurer werden mußt du gegner raiden und solange online bleiben bis du genug gesammelt hast. Das geht aber maximal 4 stunden und da du nicht 24 stunden online bleiben kannst und dein plus durch grüne statuen nur geklaut wird lohnt sich das ab ca level 32 nicht mehr.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #8

    @ Tremas: Vielen Dank für die Blumen!


    Mit dem raiden hast du aber recht!


    Somit ist meine Rechnung hinfällig.


    Obwohl: an meinem besten Tag hab ich 18 Diamanten erhalten - nur durch gegnerische Überfälle. Ist eigentlich auch nicht schlecht.


    Dafür hat mich letzte Woche ein Typ mit 6 Panzern Lvl. 1 plattgemacht. Ohne Verluste. Hab Bauklötze gestaunt.

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #10

    Bei mir ists bislang so, daß ich keine grüne Statue brauche, denn


    was meine Produktionstätten + RBs und die täglichen NPCs kredenzen reicht, damit ich die Defense oder auch mal ein Lager bauen kann. Die Upgrades der teuren Sachen wie Bildhauer, Landungsboote etc. nehm ich mir nur an Terrortagen vor und dafür hab ich wiederum eine Ressourcenstatue, damit die Level beim DOC ertragreicher sind.




    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!