Die eigene Basis für Forenmitglieder markieren (Umfrage)

  • #1

    Wie soll das Erkennungsmerkmal für Forenmember aussehen? 47

    1. Kreuz aus Statuen (16) 34%
    2. Egal was für ein Kreuz, ich erkenne alles (12) 26%
    3. Kreuz aus Minen (10) 21%
    4. 1 Mine und 1 Statue vorne rechts (5) 11%
    5. Mir doch egal! (3) 6%
    6. 1 Mine vorne rechts (1) 2%

    Die Umfrage basiert auf folgender Diskussion:
    Eigene Basis markieren/erkennen eines Forummitgliedes? Auf eigener Karte??
    Danke für die super Idee Waldi!


    Mein Wunsch wäre nur, dass wir uns auf ein Zeichen festlegen und dann ist gut ^^


    Ich erweiter die Liste gerne und in 1-2 Wochen schließe ich die Umfrage und das Ergebnis steht dann fest!







    Ziele warum eine Markierung sinnvoll ist:
    1. Durch absichtlich verlorene Angriff (z.b. mit Schützen) können wir uns ein paar Dias zuschieben
    2. Absprechen wann der Entdeckte sinnvoll zu erkunden ist (z.b. nach einem erfolgreichen Terrortag)
    3. Der Angreifende kündigt sich vorher an, so wird der Verlust nach Möglichkeit niedrig gehalten (für beide Parteien)

    3 Mal editiert, zuletzt von itsme ()

  • #2

    Zu Punkt 2: dazu braucht man aber auch den Spielernamen des Forummitgliedes! Nicht jeder hat hier seinen Ingame-Namen in der Signatur/Info. Woher soll man also VOR dem erkunden wissen, das man einen "Bekannten" erwischt hat. ?(

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #4

    Verstehe Deine Frage prima. Lass uns nun aber erst mal ein Zeichen festlegen. Falls sich dann Jemand oder Mehrere auf der Map finden werden wir sicherlich eine adaequate Lösung finden. :D :D
    Wäre froh wenn wir uns schon mal auf ein Zeichen eindigen könnten
    itsme: Danke für diese geniale Umfrage :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #5

    Super Sache itsme
    Fettes Danke an dich, endlich geht's hier voran

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #7

    Wahrscheinlich bin ich zu alt für so ein ......
    Jetzt macht sich itsme die Mühe das ganze hier voran zu bringen und dann kommen 10 Stimmen für egal was für ein Zeichen ,ich erkenne alles.
    Sollte es nicht ein eindeutiges Zeichen werden?
    Wenn hier jeder macht was er will können wir es doch gleich lassen.
    Sorry aber das musste raus

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist genial


    Ressourcenbelohnung - MW= 48% + W =18%
    Kanonenboot - MW= 36% + W = 17% +16% +16%
    Truppenschaden - MW= 30% + W= 13%
    Truppen TP - MW= 33%

    Schaden von Abwehranlagen - MW= 37%

  • #9

    Ich denke auch, dass sich bei der Umfrage nicht mehr viel tun wird. Es wird wohl auf Statuen und Minen Kreuze hinauslaufen, welche beide ok sind. Wer andere Kreuze macht muss halt damit rechnen nicht erkannt zu werden ;)


    Beispiel 2 von Schwede ist eher kein Kreuz, da fehlt die Mitte. Sieht eher nach einer Raute aus und wird ohne zögern weggemacht ^^

  • #10

    Sehr nice able rich wäre night dafür die mines dafür zu verwenden denn die braucht man für die deff und 4 Statuen hat ja jeder wäre eher noch dafür das man einen genauen Punkt festmacht ander die Markierung stehen soll um Missverständnisse auszuschließen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!