Neue Base Lvl 16 sucht mehr Stabilität

Hallo zusammen,

ich habe bereits vieles hier im Forum gelesen und verfolgt, jetzt aber würde mich eure Meinung zu meiner neuen Base interessieren. Da ich gerade erst auf das HQ lvl 16 upgedated habe, stehen noch ein paar Defense-Anlagen zum Ausbau aus...

Mich raiden hauptsächlich Tanks und/oder Zookas + Heavys. Daher hoffe ich, dass das neue Layout besser funktioniert und durch die weiteren neuen Anlagen verbessert werden kann... ;(

Here we go:

In der Phase in der du dich momentan befindest kannst du wenig gegen Panzer unternehmen. Sie sind im mittleren Teil des Spiels ziemlich op und kaum aufzuhalten.

Ich rate dir also deine Offensive auszubauen, damit es dir selbst leichter fällt, deine Gegner zu besiegen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es für die Panzer wieder schwerer, Spielerbasen einzunehmen, aber dieser Zeitpunkt tritt erst ein wenn deine Verteidigungsanlagen deutlich stärker sind.

Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

Truppen-TP 30% + 14% | 44%

Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

Wenn du dich gegen Panzer verteidigen willst gibt es ein paar "Grundregeln":
    - Defensive runter an den Strand, dass die Wege links und rechts nicht offen für einen einseitigen Angriff sind, bei dem dann die Hälfte deiner Waffen nicht zum Einsatz kommt. Die Dinger müssen beschäftigt sein, bevor die sich formieren können.
    - das teure Zeug leveln, also Booms, Schockwerfer (nächster Level) und auch Raketenwerfer. Letztere helfen zwar nicht gegen Panzer, aber zumindest gegen Hooka und je höher die gelevelt sind, desto höher der Energieverbrauch um die wegzuräumen. Der TP-Zuwachs pro Level ist bei dem teuren Zeug höher, als wenn du ein MG auf welchen Level auch immer levelst.
    - Auch Sniper sind gut, aber auch nur gut gelevelt und auch nur im Verbund und nicht als erste, sondern als zweite Linie.
    - der Schocklauncher sollte den unteren Bereich abdecken, sodass die Dinger schon reichlich auf die Fresse bekommen haben, wenn die vorrücken.
    - auf gar keinen Fall die Boomminen neben die Kanonen oder darum herum, sonst sind die nutzlos
    - lieber eine Kanone auf 14 leveln als 2 auf 7. die 7er (auch zwei) sind nutzlos gegen Panzer und Heavies, die 14er dagegen muss man schon ernst nehmen.

Also ich bin auch der Meinung das dies für Panzer etwas schwieriger ist/sein kann außer der Panzerkommandant hat gute Kanonenboot Energie und/oder ist clever........

Fast immer kann und konnte ich bei dieser Art Formation die Panzerrelevanten Waffen und Minen in den ersten 30 sec. ausschalten danach ist es nur noch ein Spaziergang. Egal wie du es stellst ob ich nun Lv. 36, 40 oder 44 bin ober der Gegner nun 6 Lv. oder 3 Lv. über mir ist völlig egal diese Dinger gehen immer zu 90% vollkommen verlustfrei.

Auf einer Seite wird die Boom-Kanone/Boom-Kanonen wegebombt ggf. noch 1-2 Kanonen mit der Arti erlegt wenn nötig auch Bomm Minen wenn noch 1-3 Kanonen im weg sind werden die geschockt wenn kein schock mehr möglich flare drauf fertig ist die Laube mittlerweile halten meine Tanks 2 Kanonentreffer aus und auch wo nur 1 Treffer ausgehalten wurde ging diese Taktik auf.

Sobald ich auf einer der Seiten durch bin sammle ich im "Hinterland" Energie um die Reste der Boom-Kanonen zu beseitigen die Evtl. noch in Reichweite kommen könnten........... ggf. werfe ich zwischen drinnen noch was Rauch zum um parken damit nicht zu viele Türme auf die Sanis schießen........

Egal wie du es drehst Plattgemacht wirst du immer.

Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%

Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

Dann gilt es wohl die def so zu formieren, dass man wenigstens Kristalle bekommt. Und was ist da besser, direkt an Strand, wie Vollpfosten beschreibt oder ab in die Ecke ( hört sich bei ming ming so an als wäre das besser)?

Keines der 0815 "Standartlayouts" baue dir etwas eigenständiges beschleunige deine Boom Minen und stellen Fallen auf so das der Angreifer gezwungen ist drüber zu fahren oder Energie zu vergeuden. Oder das er ungünstig Parken muss und von 2 Türmen über 15 Sec. unter Beschuss genommen werden kann..........

Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%

Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

Hallo zusammen,

unglaublich! Vielen, vielen Dank für euer Feedback und die vielen Rückmeldungen. Ich bin echt begeistert, wie schnell ihr geantwortet habt und wie viele Informationen in euren Antworten stecken.

Der Umbau hat sich auf jeden Fall schon jetzt gelohnt - denn vorher hatte ich eine "Eckbasis" und ich wurde schon relativ häufig geraidet.

Mit dem Unbau auf Basis eurer Tipps und den ersten gemachten Erfahrungen bis heute kann ich sagen, der Umbau war erfolgreich. Natürlich ist die Base jetzt nicht komplett sicher, aber deutlich stabiler und ich bekomme wieder Kristalle für meine Defensive.

Bisher kam zwar nur einmal jmd. mit Warriors aber ich habe das Gefühl, auch weil ich sie selber viel spiele, dass sie dahingehend nicht so gut geschützt ist wie vorher. Da der Großteil jedoch Tanks sind, passt das schon ganz gut (und ich habe sogar schon einen Angreifer komplett vernichtet!).

Jetzt muss ich erst einmal wieder ein bisschen Leveln und die neuen Abwehranalagen aufbauen. Damit kann ich die Base auch stabilisieren. Aber ganz Gemarch, denn mein Fokus bleibt auf dem Ausbau meiner Flotte bzw. meiner Boote!

Vielen Dank noch einmal...ich werde bei Gelegenheit noch mal ein Update posten!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!