Update ist auf dem Weg

  • #51

    Die Sterne Wertung ist schon von 4,5 auf 3,5 runter, mal sehen wann SC reagiert.


    Im SC Forum war heute schon nen Beitrag, wo einer sein Geld im Store zurückgefordet und auch bekommen hat. Begründung war einfach die massive Entwertung der Diamanten. Er hat aber auch den Hinweis gepostet, das das zur Sperre in Boom Beach führen kann.


    Ich hab mich inzwischen umgestellt. Wo ich früher noch für den Spaß nen paar NPCs über Bedarf beklaut habe, achte ich heute auf möglichst leere Lager und klaue auch nur soviel Kleinkram wie ich fürs update brauche. Spielspaß ist aber anders.

    Truppenschaden MW 19% + W 13% + W 11% = 43%

    Truppenleben MW 31%

    Resourcenbelohnung MW 45% + W 20% = 65%

    Gunboot MW 35% + 16% + 16% = 67% / 81 Energie

    Kraftsteinchance -/-

  • #52

    Jetzt mal etwas vomn Thema weg- aber doch zum Thema gehörend: Ich stelle hier mal eine neue These in den Raum:
    Es kann sein, dass sich durch das Update, unter der Bedingung, dass es so bleibt, die Spielweise ändern muss- nämlich von einer recht starken Offense weg hin zu einer sehr sehr starken Defense, damit man nicht mehr geraidet werden kann.
    Also von vorneherein man anders spielen muss, indem man nicht die Offense hochlevelt, sondern grundsätzlich immer zuerst die Defense-Gebäude auf das jeweilige Maximum levelt und erst danach dann seine Offene-Qualitäten erhöht. So würde man seine Ressis sichern und einlagern können, bis man sie in der Offense dann braucht. Würde das Spiel verlangsamen und vielen den Spielspass rauben- mir auch- jedoch wenn ich nun erst nach dem Update eingestiegen wäre, wäre dies meine Spielweise- und ich gehe davon aus, dass sie erfolgreicher wäre als "All-Offense".

  • #53

    Als Mittelfeldler hast du momentan fast keine Chance, diese These zu überprüfen. Du kommst nämlich nicht mehr oder nur extrem langsam an die nötigen Ressourcen ran. So in zwei oder drei Jahren kannst du das nächste HQ-Update vorsehen, wenn es so bleibt.
    Fast = kaufe Dias....

  • #54


    Na ja, das mit dem "nicht-geraidet-werden" ist eine schöne Vorstellung, aber ich puste auch Basen meines Levels mit voller Defensive und auch Statuen weg. Ist bei den Tops auch nicht anders; die haben ALLE volle Defensive und werden trotzdem geraidet. Ausnahmslos.
    Zumal die Rechnung auch nicht aufgeht, weil du die Ressourcen für eine Defensiv-Vollausrüstung nicht bekommst, wenn du nicht vernünftig klauen kannst, weil du deinen Angriff vernachlässigst.

  • #56

    @ Vollpfosten: Für die Mittelstands-Spieler ist es aber leichter- um ein vielfaches leichter- an die benötigten Ressis für Defense zu kommen als für Offense- die Kosten sind hier am anfang nämlich wesentlich geringer. Aus diesem Grund kann ich am Anfang schon eher meine Defense leveln als meine Offense- dies war nur vor dem Update kontraproduktiv, weil die Spieler mit einer starken Offense durch mehr Raids belohnt wurden.


    Nach dem Update jetzt, scheint es genu andersrum zu sein- nämlich, dass eher die Spieler im Vorteil sind, die die "billigen" Defense-Upgrades machen- und erst wenn sie diese haben sich um ihre Offense kümmern.
    Zum einen sichern sie hiermit ihre Ressis in der Base wesentlich besser ab und zum anderen kommt ja hinzu, dass man seit dem Update viel weniger kämpfen, also auch erbeuten kann.


    Kann ich aber weniger erbeuten und sichere das Wenige gleichzeitig besser ab, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich mit Defense im Vorteil bin.


    Gilt natürlich nicht direkt am Anfang und wohl ab Level 40-45 und höher auch nicht mehr- aber wohl eben für den Mittelstand.

  • #57

    Ist das jetzt anders als früher? Seinerzeit bin ich noch recht rasch aufgestiegen, solange bis nur noch derart starke Gegner angeboten wurden, die von mir nicht mehr wegzuputzen waren.
    Kann das wieder passieren wenn man sich den neuen Regeln unterwirft? Alles leerräumen, gibt es dann auch wieder Basen, die fünf oder zehn Stufen höher sind? Oder ist das jetzt wieder "fair" geworden?

  • #58


    Geht so. Wenn du dir die Schatzkamm-Statistikdaten ansiehst (Schatzi, komm mal her)stellst du fest, das mit steigendem Level immer mehr geschützt wird.


    L11 -> 69%, L19 ->89% und ebenso bei den grundlegenden Schutzwerten L11->120k Gold, L19->700K Gold

  • #59

    Nein, es ist nicht anders als vorher. Meine Aussage bezog sich auf das Leveln der Truppen/Off-Gebäude.


    Regelmäßiges leerräumen der Karte bringt dir nur mehr Gegner als langsames Ansammeln der Basen. Ich habe in der Summe mehr Ress durch das regelmäßige Leeren der Karte. Mit steigen Siegpunkten werden die Gegener jedoch nach wie vor schwerer. Deswegen ist eine gemaxte Offensive nach wie vor mehr als wichtig, für MEINEN Spielspass essentiell :D

    2 Mal editiert, zuletzt von itsme ()

  • #60

    @ Vollpfosten: Genau dies meinte ich ja: Habe ich bei weniger kämpfen, die ich durchführen kann auch gleichzeitig noch weniger Beute- sichere aber auf der anderen Seite mit einer besseren Defense, die auch bis weit in den hohen Mitelstand hinein billiger ist als die Offense und einer immer auf dem jeweils möglichen Maximum gehaltenen Schatzkammer meine mühsam ersparten und erkämpften Ressis ab, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich die "All-Offense-Gegner" der Reihe nach wegkloppen kann und dadurch dann später an denen vorbeiziehen kann.


    Das macht das Spiel nur am Anfang ziemlich langsam und spassfrei bzw. ich finde es bei einer solchen Spielweise nur dann gut, wenn ich viel viel Geduld mitbringe und ohnehin nicht vorhabe mir meinen Spielspass durch die Kämpfe zu holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!