Das Update, eine Zusammenfassung

  • #44

    Ich habe einfach mal App-Entwickler gefragt. Die Ranglisten werden sehr zügig aktualisiert, die Abrechnung und Überweisung ist da etwas träger.
    Die haben mich auch auf die Berechnungsformel hingewiesen (die Formel wurde wahrscheinlich weiter verfeinert).
    Zumindest im AppStore scheint nur die Bewertung zu schwächeln, die In-App-Käufe bleiben auf sehr hohem Niveau.

  • #45


    Hummmm...... das muss wohl wahr sein sacht meine +1 auch immer :P


    aber Kampfsau???? hummmm...... da muss auch was dran sein, ich mag harte kämpfe..... ich finde es öde wenn der Gegner nur mit Wattebällchen wirft.

  • #46

    So, 2 Wochen rum, Zeit für eine abschliessende Betrachtung des Updates.


    Es gingen viele Beiträge ein, die sich mit den Veränderungen im Detail beschäftigen. Es wurde viel kritisiert und vieles davon auch völlig zu Recht. Supercell hat auch Fixes nachgeschoben, aber inwieweit deren Aussagen zu den Änderungen stimmen und was die nicht undokumentiert vielleicht sonst noch geändert haben wird erst die Zeit zeigen.
    Es wurde an der Erscheinungsrate für neue Gegner (Spawnrate) geschraubt und auch an der Beute, wenn hierzu auch abschliessende Bemerkungen vielleicht noch zu früh sind. Durch die Reduzierung der Beute (weniger Gegner, weniger Beute) verringern sich auch automatisch die Lagerbestände und viele, vorher fette, Gegner sind dann einfach nicht mehr so liquide. Dazu braucht man die Maximalgrenzen der Beute pro Gegner nicht mal für beschränken (Loot-Cap), sondern da ist dann einfach nicht mehr.


    Viele Sorgen wurden sich gemacht, ob Updates, besonders die grossen, überhaupt noch machbar sind, doch von meiner Seite aus kann ich das bejahen, es ist noch definitiv ALLES möglich.
    Mit Terror konnte ich mir, obwohl nur bis Stage 12, das Teuerste leisten; Bildhauer 8 für 3.9 Mio von jeder Ressource und auch ohne Terror reichte es heute für ein Landungsboot auf max. Auch nicht billig : ;(



    Das Spiel hat sich verändert, ganz sicher.
    War ich vorher zwar angriffslustig, aber bei den Gegnern eher konservativ raidend, so ist das mit den Veränderungen durch das Update völlig aus dem Ruder gelaufen. Normal sind die noch nicht ganz kalt nach dem Erscheinen, bevor ich die wegpuste :D
    Das wirkt sich natürlich auf den Medaillenspiegel aus, der ist nun höher als je zuvor. Allerdings ist die Gegnerstärke recht konstant und nach wie vor machbar. Was ich darauf zurückführe, dass noch mehr Leute so spielen und somit der Medaillenspiegel flächendeckend gestiegen ist. Gut, damit kann ich leben.


    Mit der fast immer leeren Karte kann ich mich zwar noch immer nicht wirklich anfreunden, doch kommt mittlerweile immer zügig was nach und auch die Taskforce ist ja durchaus was, was ebenfalls eine Bereicherung ist. Hier sollte noch etwas an den Rahmenparametern geändert werden, aber im Grossen und Ganzen ist das alles schon recht cool.


    Fazit: Ich lebe mit den Änderungen bisher recht gut, möchte aber nicht für andere sprechen, da sich die neue Spielweise bei kleineren Leveln durchaus anders ausprägen kann.

  • #47

    warte mal ab bis du 630 übersteigst...... dann wirst du auch mal gefordert.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • #48

    Also ich finde es auf jeden fall ziemlich episch und es war ein Grund mir wieder Boom Beach zu holen :)

  • #49

    Also ich finde das Update richtig gelungen. Auch aus Sicht von sc ist es wahrscheinlich ein Erfolg, da sich jetzt keiner mehr über die viets auf den Top 50 beschhwert.:)
    Nur Schade, dasss man in TF Bestenliste nur hoch is, wenn man von Anfang an dabei war. Ein später Aufstieg ist quasi unmöglich, wenn man nicht gerade das weltbeste Team hat, welches täglich die härteste Operation schafft. Aber trotzdem, alles in allem ein schönes update. ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #50


    Wie kommst du zu deiner Behauptung? Das TF Modell ermöglicht es jedem nachfolgendem auf den ersten Platz zu kommen, den entsprechenden Skill/Level vorausgesetzt. Es ist nur fair, dass die, die schneller waren einen Vorteil haben und nicht in einem Tag eingeholt werden können. Aber irgendwann erreicht jede Taskforce den Punkt an dem die Operationen nicht mehr Punkte bringen als täglich abgezogen werden.


    DHARMA Beispiel:
    Wir haben unsere maximal Punktzahl von ca. 2700 nach nur 2 Wochen erreicht. Durchschnittlich machen wir die 135er Op und bekommen täglich 5% von 2700 abgezogen. Rate mal wieviel die 5% ausmachen, ziemlich exakt 135! Wenn wir mehr Punkte haben wollen, müssen wir schwerere Ops machen. Und jeder der im Durchschnitt schwerere ops als wir macht wird uns früher oder später (spätestens in 2 Wochen) überholen.


    Das System ist ziemlich gut meiner Meinung nach, somit konnten wir immerhin bis in die Top 15 klettern ;)


    Boom on!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!