Chapeau - Ich ziehe meinen Hut vor der Marketing Abteilung von SC...
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#12 War es ein rationaler Plan oder ein Unfall?
Hanlons Rasiermesser: Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.Wenn man zurückdenkt, wie SC fast jeden Vorschlag zurückgewiesen hat, weil dadurch möglicherweise die Spielbalance gefährdet sein könnte, dann überrascht dieser radikale Eingriff in die Ökonomie um so mehr und lässt einen etwas ratlos zurück.
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#13
Gerne wiederhole ich mein Lieblingszitat von Will Smith: Don't blame the game, blame the player ... wir sind ja selber schuld.:pinch:
Lüge! Das hab ich nie gesagt!
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#16 Lüge! Das hab ich nie gesagt!
Hätte ich auch nicht anders gedacht...
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#17 Was die Jungs geschafft haben, versuchen viele Agenturen und Politiker vergebens - Von der eigenen "unlösbaren" Problematik abwenden und die gesamte Aufmerksamkeit auf eine "lösbare" umlenken -
Nee, das schaffen unsere Politiker seit Jahrzehnten, auch die haben PR-Agenturen und andere Institutionen, die denen helfen, das lästige Wahlvolk in die richtige Denkrichtung zu schieben. Hier zu ein sehr passendes Zitat:Zitat„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war.“ (F.D. Roosevelt)
Aber egal, das sollte nicht das Thema sein, sondern eben unser Ballerstrand.Keiner schreit mehr über die Schummler - keiner beschwert sich mehr, dass gewisse Gruppierungen die Top 50 belegen - Alle Kritiken der vergangenen Monate sind wie durch Zauberhand vom Tisch - Die einzige Lösung den paar Alteingesessenen zu bieten, sind verschiedene Designs der "Badges" - Wo eh keiner durchsteigt.
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.... bis irgendeiner wieder mal die Frage stellt - War da nicht mal was mit den Cheatern??
ch arbeite schon fast 2 1/2 Jahrzehnte in der Branche, aber soetwas ausgefeiltes, wie diese Aktion ist mir schon lange nicht mehr untergekommen - Ein Update ohne Erklärungen, mit Infos, die nur zwischen den Zeilen zu lesen sind - absichtlche Irreführungen und "Im Dunkeln tappen lassen" - In jeder anderen Branche wären sie schon lange vom Markt verschwunden -Zur Zeit sind alle erst mal zu beschäftigt, ein paar Fakten zu sammeln, die es lohnt zu diskutieren und die Taskforce tut ihr übriges dazu.
Und ich denke nicht, daß das eine geplante Marketingaktion war, für mich sieht es eher so aus, als wollten die 6 Fliegen mit 2 Klappen schlagen. Die Tatsache, daß die Vietnamesen gecheated haben steht nur im Raum, das ist nicht bewiesen. Vielmehr scheinen die eine Lücke im Design auszunutzen, die schwer zu schliessen ist, wenn man das Spiel nicht grundlegend anpasst.
Auch hatten die das Problem, daß das Spiel für die hohen Level nicht mehr wirklich skillt, bzw. Terror nur noch "abgefarmt" wurde und auch das Defensive-ist-wertlos-Problem ist vorhanden.
Für mich sieht es mehr so aus, als wenn die Jungs ohnehin in der Pipeline stehende Updates, wie Taskforces und anderes, dazu verwendet haben, sich auch gleichzeitig der anderen Problematiken zu entledigen. Siehe hierzu auch mein Beitrag in "High Loot" zu dem roten Faden. Dass das natürlich auch mit "mehr Ertrag" in Zusammenhang steht ist nur logisch; wenn man schon was macht, kann man auch gleich mit abkassieren. War bisher so und wird es auch weiterhin sein. Ist ja auch nicht falsch, nur falsch umgesetzt. Dahingehend ist die Marketingabteilung bei denen wohl eher nur Unterstufe. -
#18 daß die Vietnamesen gecheated haben steht nur im Raum, das ist nicht bewiesen. Vielmehr scheinen die eine Lücke im Design auszunutzen, die schwer zu schliessen ist, wenn man das Spiel nicht grundlegend anpasst.
Hi,
hatte ich auch nie behauptet - ich hatte gesagt, sie haben SC in die Suppe gespuckt - Wie sie es geschafft haben weiß ausser ihnen keiner - Ich beziehe mich dabei eher auf die Simulatoren, die sie nicht in den Griff bekommen haben...Wie dem auch sei - Die Zeit wirds zeigen, wie es weitergeht -
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#19 ZitatDie Tatsache, daß die Vietnamesen gecheated haben steht nur im Raum, das ist nicht bewiesen. Vielmehr scheinen die eine Lücke im Design auszunutzen, die schwer zu schliessen ist, wenn man das Spiel nicht grundlegend anpasst.
Beim Stöbern habe ich die Antwort von SC, die schon im August gegeben wurde, gesehen. Übrigens hätte ich sie hier auch nicht erwartet.Unter 2: man konnte wohl mehrfach angreifen, Simsalabim rufen o.ä., sich anschauen, welche Kraftsteine beim Angriff zu erhalten sind und ggf. abbrechen. Das konnte man solange machen, bis die Kraftsteinbeute genehm war.
Unter 3: ähnliches Vorgehen in Bezug auf die Statuen. Also immer solange schauen, bis die "richtige" dabei war.
Diejenigen, die beide Tricks kannten und nutzten haben sich auf Kanonenboot und Angriffs-Statuen verlegt. Mit den entsprechenden Erfolgen.
Die Lücken sind wohl soweit geschlossen worden. -
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