Welche roten Statuen für welche Truppen-Kombo?

  • #1

    Hi zusammen,


    ich stell mir schon länger die Frage, auf welche roten Statuen man für welche Truppen-Kombo setzen sollte. Klar, je ein Meisterwerk für Truppen-TP und Truppenschaden ist offensichtlich, aber wie sieht es aus wenn ich noch ein paar rote Wächter hinstellen will? Sollte man dann besser den Schaden maximieren, oder schauen dass die Einheiten mehr Trefferpunkte haben?


    Bei den Kriegern ist es denke ich klar, da geht es darum, innerhalb der Schock-Zeit so viel Schaden wie möglich auszuteilen und das HQ zu zerstören. Somit sollte man also Schadens-Wächter aufstellen. Aber wie sieht es denn bei den anderen Truppen-Kombinationen aus:


    Heavy/Zooka/Medics
    Riflemen/Zookas/Medics
    Tanks/Medics


    Ist es besser, dem "Kanonenfutter" (Heavies bzw. Riflemen) ein paar zusätzliche Trefferpunkte zu geben, oder sollten die Zookas besser austeilen um die Def schneller kleinzukriegen? Oder macht das ganze vllt. gar keine Unterschied?


    Gibt es hier jemanden, der das ganze mal ausprobiert hat und seine Erfahrungen teilen will? :)

  • #2

    Grundsätzlich gilt: je mehr TP eine Einheit schon hat, desto besser schneidest du bei %+ ab. Heavies werden zu wandelnden Tanks und können den Zookas besser Schutz bieten. Es ist aber mehr eine Frage der Spielstrategie. Wer konzentriert führt profitiert fast immer vom Angriffsplus, die "laufen lassen"-Spieler haben von mehr TP mehr.
    Generell würde ich zu Angriffswächtern raten.

  • #3

    Bei Tmeds ganz klar Truppen-TP.


    Der entscheidende Vorteil: mit guten Statuen kann man auch über lv 16 Boom Minen rollen, ohne sofort draufzugehen. Das spart je Mine einen Schuss Artillery, der anders sinnvoller eingesetzt werden kann.


    Da die Schussfrequenz der Panzer eher behäbig ist, bringen Truppenschaden-Statuen bei Tanks nur was, wenn man die gegnerische Defense direkt ausschaltet (wenn man a: direkt davor anrollt oder, b: sich beim anschiessen der Defense evtl. einen Schuss spart).


    Statuentechnisch ist natürlich das allerbeste bei Tmeds: sowohl als auch ^^


    ...im Zweifel lieber mehr rote- als GB-Energy Statuen...

  • #4

    Mit T-Sani ist ein TP Wächter auch meine erste Wahl. Da ich nicht jede Boom Mine räumen muss und mich auch mal vor Kanonen stellen kann ohne zu viel Schaden zu nehmen.

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!