Zusammenhang zwischen Wohngebäuden und HQ-Health

  • #1

    Hi,


    Sorry, falls die Frage dämlich ist, aber ich blicks grad nicht: wie hängen Wohngebäude mit der Health des HQ genau zusammen?


    Hatte gestern kurzzeitig mein Base-Layout umgebaut und zwischenzeitlich alle Wohngebäude in Reihe zusammengestellt - und wurde natürlich prompt geraidet. Vor dem Warrior-Rush hat mein Gegner alle Wohngebäude gekillt, und das hat mein HQ schon in den TPs geschwächt, bevor er an mein HQ ging...


    Heißt das, das die indirekt mein HQ schwächen, wenn man die abschießt - und im Gegenzug, das mein HQ von höheren Wohngebäudeleveln profitiert? Hab danach mal ein paar Gebäude gelevelt (waren 8, sind jetzt 9), aber das bringt zumindest laut HQ-Info nicht mehr TP-Punkte...


    Ich bitte mal um Erhellung zu diesem Thema ;)


    Gruß, grover

  • #2

    Grundsätzlich ist die Art des Geäudes unerheblich. Jedes Gebäude repräsentiert einen bestimmten Prozentsatz HQ-TP und wenn man davon ein paar zerstört braucht man entsprechend wenier auf dem HQ rumklöppeln.
    Das er die Wohngebäude zerstört dient auch der Energiegewinnung, 2 Fliegen mit einer Klappe quasi. Ich mache mir zwischendurch auch den Spass, dass ich das HQ nicht ganz zerschiesse, sondern erst mal zurück an die Tankstelle fahre und das HQ dann vonn alleine zerplatzt :rolleyes:

  • #3

    Grüß dich :)


    Um es kurz zu machen..ja wenn ein gegner gebäude oder abwehranlagen killt..schwächt das dein HQ! Ist auch egal welches level das gebäude hat..kannst dein HQ nur durch blaue statuen stärken!

  • #5

    Ist dir das bei den ersten Stages des Docs noch nie aufgefallen? Da merkt man es ja extrem.

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #6

    ...Natürlich, aber da er ja explizit Wohngebäude zusammengeschossen hatte (obwohl andere "billige" Gebäude genauso nahe zusammen standen - hatte grade alles schön geordnet in Reihe geparkt zwecks Base-Umbau) dachte ich, das es da evtl. einen anderen Zusammenhang geben könnte... anscheinend aber doch nicht :D

  • #7

    Zitat boombeachwiki dazu:


    Wenn ein Gebäude der Basis zerstört wird, erhält das Hauptquartier 10% Schaden der Trefferpunkte des zerstörten Gebäudes.;-),


    Gruß

  • #8


    Ist diese Info zu gerneralisieren? Es gibt bei den OPs ja einige mit einer Menge Energiezellen (die einzeln zwar merh TP haben als mein HQ :D ) - Zerstört man nun eine Energiezelle mit bsp. 6000 + 6000 (geboostet durch blauen Engel), dann sollte das HQ dadurch auch 1200 Schaden erhalten... oder gilt die Zahl nur für den ungeboosteten Wert?


    Wäre doch glatt mal ein Probelauf wert - Freiwillige??

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #9

    Wird schon so sein aber bei hqs mit über 400 k tp mußte ne menge energiezellen zerstören :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!