HQ 17/18: Hilft schon ein Gebäude-TP Bonus von 18%?

  • #1

    Moin,


    morgen ist bei mir das HQ 18 drin, d.h. Samstag könnte ich versuchen auf den nächsten Bildhauer zu gehen. Da ich beim Doc nicht so weit komme, um darüber alle Ressourcen zu sammeln, grübel ich ob ich ggf. am Freitag schon mal die Map aufräume und die Lager fülle. Das ganze lohnt natürlich nur, wenn mir nicht alles vorm Doc wieder geklaut wird.


    Habt ihr Erfahrungen, ob der TP-Bonus von 18% (ggf. für 8h geboostet) schon hilft, die Plünderungen deutlich zu reduzieren? Am ehesten würde ich dafür auf nen GBE-Wächter verzichten.


    Die Def. sieht grob so aus:


    Schockwerfer: 2
    Booms: 7 / 6 / 6
    Raketenwerfer 8 / 6
    Cannons: 10 / 8 /6 / 6 / 5
    Flammenwerfer: 6 / 6 / 4 / nicht gebaut

    Truppenschaden MW 19% + W 13% + W 11% = 43%

    Truppenleben MW 31%

    Resourcenbelohnung MW 45% + W 20% = 65%

    Gunboot MW 35% + 16% + 16% = 67% / 81 Energie

    Kraftsteinchance -/-

  • #3

    Du hast ne Krafsteinchance von 38%?


    Schmeiß die raus. Die bringt mit dem geringen Wert nichts.


    Ob der blaue Wächter die Angriffe reduziert kann ich leider nicht beurteilen. Hab noch nie was blaues aufgestellt.


    Würde aber eher einen zusätzlichen Wächter GBE oder was in Rot aufstellen.


    Hilft vielleicht beim Doc eine Stage weiter. Und mit gepuderten RR Statuen könnte das schon den Verlust durch Plünderungen wett machen.

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #4

    ich kann nur aus der sicht eines angreifers berichten. ich bin 41 und bekomm gegner zwischen lvl 41-49. ob die 5 oder keine ice statuen haben spielt eig keine rolle, denn als warrior spieler macht man alles platt. ob man jetzt von hooka oder sonst was weniger angegriffen wird kann ich nicht sagen. aber ich würde auf ice verzichten bis man selbst in der lage ist alles zu plätten bzw den doc weit genug schafft. also rote und lila statuen aufstellen und versuchen bis samstag schonmal etwas "anzusparen". und dann brauchste natürlich etwas glück ^^

  • #5


    Na ja, da kann keiner Erfahrungen mit haben, da man ja nie weiss, wie es ohne wirklich gelaufen wäre. Gefühlt waren es bei meinem deratigen Wächter *geringfügig* weniger, ohne das ich das genauer spezifizieren könnte. Kann aber ebenso Glück gewesen sein, dass ich bei den richtigen Leuten aufgepoppt bin. Man weiss es nicht.
    So würde ich mal sagen, dass das ein schlechtes Geschäft ist, was du vorhast. Das MW ist dazu noch schyce, dafür würde ich nicht auf den Kanonenbootwächter verzichten.


    Meine Spar-Strategie ist so, als dass ich ich die Karte räume, ausser die dicksten.
    Dann noch rund 10 Std. vor dem Raubzug die Boote unangetastet lassen
    Ggf. Uboot für den Termin vorbereiten
    TF-Belohnung aufsparen
    SP-Belohnung aufsparen


    Das ganze dann gepaart mit einem brauchbaren Grundstock sollte normal reichen.

  • #6

    Danke schon mal für eher ernüchternden Einschätzungen!


    Habe mal meine Signatur angepaßt, GBE ist nun bei 73 und die Kraftsteinchance bei 56%.


    Das Kanonenboot steht bei 18, die Landungsboote bei 14 (4x) bzw. 16 (3x). Da ich überwiegend mit TMeds unterwegs bin reicht das für die 8/12 Aufteilung. Warrior sind erst Stufe 12, da kommt morgen noch ne Stufe in die Entwicklung.

    Truppenschaden MW 19% + W 13% + W 11% = 43%

    Truppenleben MW 31%

    Resourcenbelohnung MW 45% + W 20% = 65%

    Gunboot MW 35% + 16% + 16% = 67% / 81 Energie

    Kraftsteinchance -/-

  • #8

    Ich stand letzte Woche genau vor der gleichen Entscheidung, weil ich auch den Bildhauer leveln wollte. Hab mich dann doch gegen die Gebäude-TP-Statue entschieden und den GB-Wächter behalten.


    Und ich hab's dann am Samstag trotz einiger Plünderungen doch tatsächlich geschafft mit der gleichen Vorgehensweise, die Vollpfosten schon beschrieben: also alles an Belohnung aufsparen was geht und mit gepuderter RessiBelohnung die Karte leer räumen und so weit wie möglich beim Doc (in meinem Fall bis Stage 14).


    Will sagen: du schaffst das schon! :thumbup:

  • #9

    Wenn es keiner sonst schafft - kendir packt das ... Dein Team drückt dir die Daumen!

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #10

    Ich habe bereits mit Level 41 ein Gebäude TP mit 29% gestellt. Ich würde natürlich lieber etwas anderes hinstellen, weil ich das Gefühl habe, dass es jetzt nicht die Welt bringt.
    Ich werde nach wie vor, sagen wir mal nach dem Ausspähen zu 80% angegriffen und natürlich auch besiegt, denke verteidigen gibt es in unseren Leveln nicht wirklich.
    Ich habe das MW trotzdem behalten, weil auf lange Sicht braucht man blaue Statuen, da führt ja kein Weg dran vorbei und 29% ist eben ziemlich gut und ich weiß nicht, ob ich so nen Brocken nochmal bekomme.
    Meine Meinung stampf den 18% ein, weil gegenwärtig wird er dir nichts bringen und für die Zukunft ist es nichts besonderes.



    Truppen TP: 35
    Truppen DMG: 29+13+13

    GB: 40+17+17+17+17+17

    Einmal editiert, zuletzt von Flo910 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!