Ab Level 40 ohne Angriffe erfolgreich sein?

  • #11

    Ist halt schon ne blöde Idee

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

  • #12

    Ich glaube, ganz ohne Angriffe wirds nicht gehen. Aber mit Eigenproduktion den Grundstock für ein Update schaffen, dann alle paar Tage ein, zwei gezielte Raids. Das könnte ne Weile tragen, da ja oft auch Kleinkram gelevelt wird und nicht nur teures Zeug.


    Ist dann die Frage, ob der Spieler die defensive Disziplin halten kann und ob das Spielchen sich dadurch nicht selbst einschläfert.

  • #13


    Ja, so ziemlich genau. Ein Spiel, dessen Hauptmerkmal der Angriff ist, ohne Angriff zu spielen ist ungefähr so wie duschen zu gehen und den Wassertropfen auszuweichen :D

  • #15

    Ich finde die Idee nicht schlecht!


    Hab das auch mal praktiziert. Allerdings bei Level 30 herum.


    allerdings:


    Hatte ziemlich viele Resourcenbasen und grüne Statuen. Gold(32%), Holz (59 %) und Stein(61 %). Nur Eisen machte ein bisserl Probleme, was ich aber durch U-Boot und tägliche Belohnung sowie im Notfall mit ein paar Diamanten ( max. 10 - 20) ausgleichen konnte. Ausserdem gab's in diesem Level auch noch Uprades ohne Eisen, da haste dann etwas zusammensparen können.


    Ich hatte eine stündliche Produktion von 14.800 Holz und 12.500 Stein.


    Das bedeutet, du hast trotz Überfällen innerhalb 1,5 - 2 Tagen ohne einen einzigen eigenen Angriff die Resourcen für ein neues HQ/Kanonenboot/etc. zusammengespart. und dazwischen ein Kleinverteidigung hochgelevelt.


    Meine Verteidigung war einigermassen, aber auf den ersten Blick trottelig. Dadurch kamen bei jedem Überfall einige Diamanten zusammen, in der Woche so um die 50 Stück nur durch Überfälle.


    Einzige Aktionen durch mich war der Doc.


    Ich bin selten so schnell so weit gekommen. Die Upgrades der Gebäude und im Arsenal liefen rund um die Uhr.


    Dein Medaillenspiegel sinkt langsam, aber stetig. Sorgt für eine Karte voll leicht bezwingbarer Gegner, welche vor dem Update auch schon 100 - 200 Gold / Holz, etc. hatten


    Das große Manko: irgendwann nahmen die Überfälle auf die Resourcenbasen überhand. Und die Überfälle auf's HQ wurden nach einer Flaute auf einmal sprunghaft mehr. Ein HQ 16 war so nicht mehr zu erreichen, weil zu viel geklaut wurde. SC hat da offenbar einen Logarithmus eingebaut, welcher so ein Spiel ohne eigene Angriffe unterbindet. Und: du hast keine Chance auf Statuen. Und somit auf Pulver, welches du aber in höheren Leveln brauchst.



    Ein Rechenexempel:


    höchste Statue Grün, Holz, hat 62 %


    höchste Statue lila, Resourcenbelohnung hat 50 %



    Ich hatte damals eine Recourcenproduktion ohne Statuen von 9.400 Holz pro Stunde.


    Bei einer angenommenen Statue grün von 62 % wären das innnerhalb 24 Stunden 139872 Holz zusätzlich.


    Um die gleiche zusätzliche Holzmenge über eine 50% Ressourcenbelohnungsstatue zu generieren, musst du täglich Gegner mit insgesamt 279744 Holz überfallen. Mit Level 30 ist das eine sportliche Leistung.


    Soooo schlecht sind ergo grüne Statuen gar nicht.


    Problem: du braucht deren mindestens 3 Stück. Da leidet zwangsläufig was anderes drunter.

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #16

    Huhu Gemeinde,


    ich klinke mich da mal ein. Also ich praktiziere das. Spiel jetzt schon eine ganze Weile und hab für meine Verhältnisse ein ganz gutes Level erreicht. Habe die letzten Monate eben so voll defensiv gespielt und seit dem letzten großen Update nur 2! erfolgreiche Raids auf meine Basis gehabt. Mit allen Arbeit von Radar 18 ( die ich nie abgeben musste) und knapp 300 Medis konnte ich wunderbar alle 10 Stunden sammeln. Updates haben zwar etwas gedauert, aber trotzdem ging es vorwärts. Das SC mich auf höheren Maps eingeordnet hatte, nach zahllosen erfolgreichen Deffs, kann ich aktuell nicht bestätigen. Jetzt kommt das ABER. Als ich dann bei Hq 18 angekommen war, konnte ich fast keine Upps mehr machen, da die Gebäude maßlos überteuert waren. Auch die Einnahmequelle des Doc's ging nicht. Also habe ich mich auf Off-Spielweise eingestellt. Plötzlich funktionierten auch große Updates wieder und der Spielspaß kehrte zurück. Für Freizeitplayer ist das System eine Option, wenn mN aber was erreichen möchte sieht es düster aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!