Geld für BoomBeach ausgeben: Die F2P-Diskussion

  • #1

    Hi zusammen,


    wem es zu privat ist, der möge sich enthalten, aber es interessiert mich brennend wie viel Geld ihr bislang in Boom Beach inverstiert habt und wie eure Etfahrungen damit sind.


    Ich habe bislang 103,49€ bezahlt und spiele seit dem Release in DE. Meine persönliche Marke waren 100€, doch mit erreichen von HQ20 habe ich mir nochmal 500Dias gegönnt um den Bildhauer auch noch schnell fertig zu machen. :D


    Jetzt habe ich nicht mehr vor noch mehr Geld in das Game zu investieren und ich bereue keinen Cent, denn ich hatte bislang ne Menge Spaß!


    ---


    Edit Vollpfosten 18.12.14:
    Dies ist ein Spin-Off-Diskussionsthread zu diesem Thema: Wie viel Geld habt ihr für Boom Beach ausgegeben?, der sich um das Bezahlmodell an sich dreht.

  • #2

    Bisher eine einmalige Ausgabe von 6,74 €. **


    Das war bei HQ 10 oder 11. Die Dias verschwanden dann beim Abkürzen von Bauzeiten. Danach hat sich klar abgezeichnet, dass die folgenden Aufgaben eben auch mit Dias hätten abgekürzt werden müssen, obwohl kein wesentlicher Sprung nach vorne eintritt. Ewig dreht sich die Spirale... Nach nüchterner Analyse: so funktioniert es nur gut für SC, solange ich nämlich deren Tamagotchi bleibe.
    Ich war kurz vor dem Totalaufgabe als es dann eine 1000 Dia Belohnung für irgendeinen Fortschritt gab. Also blieb ich dabei, habe mir allerdings selbst zu Aufgabe gemacht, einzig und allein als Für-Umme-Spieler weiterzumachen.
    Das allerdings in vollkommener Anerkennung der Leistung der BB-Planer und Programmierer! Würden diese irgendein neues Feature zum Festpreis anbieten (gemeinsame Truppen, Filmaufzeichnung in der Cloud o.ä.) würde ich dies sogar gerne mit einem Kauf anerkennen.
    Das Forum hier steigert den Spielspaß nochmals. Gut gemacht von SC!


    (** 8,99 € abzüglich 25% Rabatt durch günstige iTunes-Karte.)


    Edit Vollpfosten 18.12.14: Zitat entfernt, Ursprungsbeitrag nciht mehr vorhanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Vollpfosten ()

  • #3

    Ich schlage vor, dass einer der Kundigen eine Umfrage (mit diesen Optionen) erstellt. Aus gegebenem, traurigen Anlass.



    In der Art
    - habe noch nie etwas gekauft, dabei bleibt es
    - habe gekauft und kaufe nix mehr
    - habe gekauft, kaufe aber weniger
    - habe gekauft, kaufe noch mehr


    Könnte man noch in die Mehr-als-nur-gelegentlich-Käufer und den Rest differenzieren.


    Im AppStore sinken zwar die Sterne für BB deutlich (allerdings kommen sogar viele 5* dazu), aber bei den umsatzstärksten App ist BB immer noch ziemlich weit oben. Irgendjemand wird wohl doch doch Dias holen...

  • #4

    In anderen Regionen der Welt sieht man das nicht so verbissen wie hier.......


    Unterhalten sich 2 Thais wie viel hast du ausgebenden bohhh ich habe es ja und 5000 Baht habe ich locker.... sacht der andere Thai du Lusche hast wohl keine Kohle ich habe 12000 Baht ausgegeben ich habe mehr als du. Ist jetzt Teurer geworden.... ja ich kann es mir leisten, sind halt gute Geschäftsleute..... und TF ist jetzt auch neu, jo lass uns zocken....


    So oder so ähnlich ist das in ganz Asien haste was biste wer haste nix biste nix..........


    Unterhalten sich 2 Deutsche eh zockst auch Boom Beach, jo ich habe schon einmal 17,99 ausgebeben....... sacht der Andere eh bist du doof geht doch auch umsonst......... Und teurer ist jetzt auch noch Wahhhhhhhh nee sofort Boykott!!!!!!!


    Sicher etwas übertrieben, die Preissteigerung ist so nicht fair oder angemessen es gibt nur den TF Mehrwehrt.......

    Mw Kanone 37% + W 17% + W 17%
    Mw Kraftstein 63%

    Mw Truppenschaden 32%
    Mw Truppen Lp 31% + W 14%

    Mw Schaden von Abwehranlagen 34%
    Mw Gebäude TP 28% + W 13%


    Wir wollen BLUT sehen! Jetzt spenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Ming.....ming ()

  • #5

    ich würde es nicht ausschließen, denn für die kostenlose Nutzung der Server und die ganze Programmierung usw. kann man schon etwas bezahlen. Denn Werbung ist zum Glück nicht vorhanden.


    Wenn ich etwas investiere werde ich mir wahrscheinlich ein Limit setzen, denn bei höheren Lvl gehen die Ressourcen/Dias nur so weg.


    :whistling: Tja was waren das für Zeiten wo man noch 80 DM bezahlt hat und eine Spiellizenz auf Lebenszeit erhalten hat. :thumbup:


    Basti

  • #6

    Jedes Mal, wenn ich meine Überzeugungen über Bord werfen will und einen Diamantenkauf erwäge, kommen die Jungs von SC mit einem Update und hauen mir in die Schnute.
    Danach bin ich jedes Mal für Wochen von dem Gedanken kuriert, dafür auch noch zu bezahlen :D

  • #8

    Ach, man sollte das nicht so eng sehen. Früher hat man fürs Nintendo und solche Games auch ne Menge Holz rausgehauen und heute beschweren sich alle, wenn sie für ne App mal etwas Kohle ausgeben sollen. Wem das kostenlose spielen zu lange dauert, der soll nicht rumjaulen, sondern das Spiel entweder kicken oder die Klappe halten. Keine Arme, keine Kekse.

  • #9

    Ist halt blöd, dass die Spieleentwickler seit WoW kapiert haben wie es läuft.
    Früher kaufte man ein Spiel für immer und heutzutage zahlt man, solange man es spielt.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #10

    Da ist der allgemeine Trend zur "Miete", dem so viele heute folgen. Adobe, Microsoft, SAP u.a.
    Und in Realität I ist es doch schon lange so. Wer zur Miete wohnt, der zahlt und zahlt. Aber selbst nach Jahren oder Jahrzehnten gehört ihm nichts.


    Wobei mir gerade einfällt: was zeige ich meinen Enkeln, wenn SC irgendwann die Server abstellt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!