Geld für BoomBeach ausgeben: Die F2P-Diskussion

  • #11


    ---> Da hast Du natürlich recht, so habe ich es noch nicht gesehen. Allerdings hat man keine Kosten für Konsole, Controller, etc. denn das Smartphone oder Tablett ist ja sowieso da. Aber wie gesagt, im großen und ganzen hast Du recht. Ich persönlich hab mir halt ein Limit gesetzt und bin damit gut gefahren.


    Edit Vollpfosten 18.12.14: Zitatsbezug angepasst

  • #12

    Nee, ich bin noch immer nicht wirklich geneigt viel Geld auszugeben, würde aber auch niemanden dafür verurteilen, wenn er es tut. Jedem das Seine.


    Preis/Leistung stimmt einfach nicht, für ein Videospiel mehr als 100 Flocken auszugeben und was man dann noch nicht mal benutzen kann, wenn man will, bzw. einem nicht mal gehört, ist mir völlig suspekt.


    Ein Beispiel:


    Wenn ich neu lade (Krieger runter, Panzer drauf), dann kostet mich das ungefähr soviel wie eine kleine Pommes mit Ketchup. Jedes Mal.
    Nehme ich die Dias gar für eine Instant-Verbesserung, sagen wir einen Rak von 12 auf max., dann kostet mich das soviel wie ein Kinobesuch für mich und Frauchen auf den besten Plätzen inkl. Popcorn.


    In beiden Fällen habe ich für mein Geld ein Produkt erhalten, welches echt ist. Im Fall von SC gibt es kein Produkt, welches man erhält, es ist eine GEBÜHR. Die dazu noch ziemlich hoch ist, wenn man sich mal verdeutlicht, daß NIX produziert, geliefert, verbraucht oder benutzt wird. Die 2€ für's Umladen ist die Gebühr für das ändern von ein paar Bytes in ein paar Speicherzellen.

  • #13

    Eigentlich kannste es mit Kino vergleichen. Was bekommst du im Kino? Ein Film zusehen mehr nicht kannst es nicht mitnehmen auch nicht anfassen. Ein virtuelles gut. Genau wie bei BB. Vom Popcorn und Nachos mal abgesehen :=) Na toll jetzt hab ich Hunger :D



    Ich nutze dias ausschlieslich zum beschleunigen von Gebäuden wenn ich noch resis für ein weiteres Update habe. Daher sind die 35€ überschaubar.

  • #14


    Nein, sehe ich nicht ganz so. Das Kino ist echt, der Film ist echt, ich werde runde 2 Stunden am Stück unterhalten. Aber auch ohne das Kino als Beispiel, alternativ dazu bekäme ich auch zwei Unzen Silber für den Preis, den SC für das Update des Raks von 12 auf 13 nimmt. Preis/Leistung stimmt für mich einfach nicht, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

  • #15

    Man kann es auch so machen wie bekannte TC-1111. Zu Testzwecken hat er sich die ganze Grenadierreihe in einem Rutsch hochgelevelt und dabei 20.000 Dias ausgegeben. Das sind nach seinen Worte nur ca 180 austral. Dollar, also der Gegenwert eines guten Essens 8)

  • #17

    Bei mir steht die Null bombenfest! Ich sehe einfach nicht ein, für verkürzte Wartezeiten Geld zu bezahlen. Das Spiel spiele ich im Wesentlichen gegen mich selbst, bzw. einen Computer. Ob das nun heute weitergeht, oder erst übermorgen ist mir doch Latte.

  • #18

    Tja, ist mir zwar noch bei keinem Spiel zuvor passiert, aber bei mir sind es auch locker über 500 EUS. Das ganze fing aber auch erst beim Level 30 an, weil dann die Wartezeiten einfach zu lang wurden. Und anderen Spielerbases nicht anzugreifen, nur um selbst nicht angegriffen zu werden, ist einfach langweilig.


    Hab aber keinen Cent bereut.

  • #19

    Das ist doch auch ein wichtiger Gesichtspunkt: fühlt man sich danach besser? Oder für die Pessimisten: fühlt man sich wenigstens nicht übers Ohr gehauen?

  • #20

    Viell


    Ich denke auch Preis/Leistung stimmt einfach nicht.
    Wahrscheinlich müssen in Zukunft Spieleentwickler wie SuperCell in Zukunft warnhinweise anmerken bevor man Spiele installiert die stark süchtig machen.
    Naja die Freundin soll sich nicht so rummachen Döner schmeckt ja auch gut. :)

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!