Geld für BoomBeach ausgeben: Die F2P-Diskussion

  • #21

    Im Prinzip finde ich es auch besser, wenn man kein Geld für ein F2P-Game ausgibt, hab es trotzdem mehrmals gemacht und nur ab und zu bereut.


    Edit Vollpfosten 18.12.14: Zitat entfernt, Ursprungspost nicht mehr vorhanden

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    Einmal editiert, zuletzt von Vollpfosten ()

  • #22

    Ich habe bislang keinen Cent ausgegeben und werde es auch nicht tun. Dafür hat mich die Informationspolitik von SC beim letzten Update zu sehr gestört, ich werde nämlich nicht gern belogen. :thumbdown: Und irgendwie ist es doch auch der besondere Kick, ohne Kohle durchzukommen. Mit kann ja schließlich jeder ... :D

    Truppen-TP: 31% + 13% = 43%
    Truppenschaden: 19% + 13% + 12% = 44%

    Kanonenboot-Energie: 38% + 17% + 17% + 16% = 88%
    Gebäude-TB: 26%
    = 26%

    Schütze 14 / Heavy 15 / Zooka 17 / Krieger max. / Panzer max. / Sani max. / Grenadier 6 / Abfackler max.
    Artillerie max. / Bombardement max. / LC max. / GBE 94

  • #23

    :thumbup: Am Anfang fand ich es schon spannend, einige Bauten durch Dias zu beschleunigen um schneller vorran zu kommen. Da habe ich allerdings hardcore gespielt. Nun bin ich ruhiger geworden und nicht mehr so verbissen. DENN: Jetzt zum Ende hin, reizt es mich nicht mehr so sehr, da ein Ende in Sicht ist und ich denke, dass je mehr ich gemme, desto eher ist das Spiel vorbei. Es lohnt sich also in meinem Level nicht mehr zu investieren....finde ich zumindest.

  • #25

    Durch die Beute-Begrenzung und die Gegner-Begrenzung gibt es in meinem Level auch gar nicht viele Möglichkeiten, dass ich die Dias für Beschleunigung ausgeben könnte.
    Meine Map ist relativ clean und ich würde jetzt das aktuelle Update beenden können und auch was neues starten, da wieder etwas Zeug da ist. Würde ich das aber auch beschleunigen, dann wäre nichts mehr da, keine Ressourcen und keine Gegner, um Ressourcen zu beschaffen. Warum sollte ich also?
    Mittlerweile kann ich mir einzig Truppen-Rebuilds vorstellen, die ich mit Dias bezahlen würde, um etwas flexibler zu raiden, wenn mal was da ist. Aber jedes Mal eine Pommes mit Ketchup bezahlen, dafür daß die 5 Bytes ändern, sehe ich nicht.


    Die Truppen im Arsenal beschleunigen kann ich mir auch noch vorstellen. Da aber alle Sachen im Arsenal weniger lange dauern als alle Gebäude spare ich gesamtheitlich gesehen dadurch auch keine Zeit.
    Also lasse ich es. Bis LV 49 hat es ohne geklappt, da geht mir der Rest auch noch so irgendwie ab.

  • #26

    Einfach für die welche es interessiert. Ich bin einfach verwöhnt und mag da gar nicht gross drüber nachdenken. Mir macht das Spiel spass und ich bin zu bequem immer auf die Truppenbildung zu warten denn ich habe momentan sehr wenig Zeit um überhaupt spielen zu können. Dank meiner Schusselei verheiz ich auch ab und an halt ein paar Kriegerlein. Damit ich nicht noch mehr Zeit verliere helf ich denen dann ab und zu halt nach mit rosa Steinchen. Es kommt aber auch vor dass es mich aus einem noch nicht eruierbaren Grund (vermutlich eine Laune der Natur) ich mit Dias um mich werfe um z.B. die Def. kurz mal etwas zu pushen.. weil ich es kaum ertrage, dauernd von Max Tanks überrollt zu werden ohne dass die irgendwas da lassen. Keine Dias, und vor Allem keine blauen Scheine.. daher kann ich es einfach nicht lassen. Muss deshalb aber immer noch nicht unter der Brücke schlafen und fühle mich wohl dabei.. :thumbup: :thumbup: Jedem Tierchen sein Pläsierchen :thumbup:


    Habe übrigens schon dümmer Geld ausgegeben.. :whistling:

  • #27

    Je länger ich hier spiele, desto mehr wächst mein Dilemma.
    Auf der einen Seite steht meine Abneigung, mich ausplündern zu lassen. Und dazu kommt der kleine, unbedeutende Ehrgeiz zu probieren, wie weit man ohne Echtgeldeinsatz so kommen kann. Da ist ja durchaus möglich.
    Auf der anderen Seite spiele ich nun seit einigen Monaten BB und habe, trotz einiger Frustrückschläge, doch eine Menge Vergnügen dabei. Danke an dieser Stelle an die Blitzkrieger 8) Irgendwie möchte man Künstlern doch immer gerne einen Dank ausdrücken und wirft Geld in den Hut. Von der gebotenen Spielkomplexität und dem, was die BB-Leute da für uns gebaut haben, ist das eigentlich eigentlich mehr als nur ein stilles Dankgebet wert. Von daher wird vielleicht, eventuell, möglicherweise und überhaupt demnächst doch etwas Geld ausgegeben. Auch weil bald Weihnachten ist.

  • #29

    2012: 74,3 Millionen € Supercell Jahresumsatz


    Okt 2013: für 1,5 Milliarden $ kauft Softbank (japanischer Telekommunikationsanbieter) über 50% Anteile an Supercell.


    2013: 650 Millionen € Umsatz allein mit Clash of Clans und Hay Day


    Die haben also genug Kohle und sind auf mich nicht angewiesen. Schon gar nicht, wenn Boom Beach for free ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!