Siegespunkte nehmen rapide ab

  • #21


    Watt watt watt? :wacko:


    Jetzt noch mal langsam für uns Alte zum Mitmeiseln: bis vor kurzem war die Aussage, das man 1-2 NPC's stehenlassen soll, um die Wahrscheinlichkeit für PVP-Spawns zu steigern. Jetzt wieder andersrum?
    Keine NPC's übriglassen?
    Bin etwas verwirrt, da schon alt... ;)


    Ich denke mal eher, wenn man keine NPC's übriglässt, steigt nur die Wahrscheinlichkeit eher eine neue Basis zugelost zu bekommen. Was es für eine wird, ob NPC oder PVP ,wird entweder von einem Zufallsgenerator, oder von den SC-Göttern festgelegt.


    Ob sich die Wahrscheinlichkeit für einen PVP-Spawn mit dem "NPC-Trick" steigern lässt, kann ich noch nicht wirklich sagen.
    Bin noch am gucken.

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #22

    Nein nein..wenn du eine npc auf der map lässt kommen wirklich viele pvp's..wenn du zwei npc's auf der map lässt hast du weniger spawns auf der karte..aber dann kommen fast ausschließlich pvp's! Habe immer eine npc drauf..und es lohnt sich

  • #23

    Damit meinte ich nur dass man insgesamt weniger Spawns hat wenn man NPCs übrig lässt.
    ABER: Bei 1-3 NPCs auf der Karte hat man mehr Spielerspawns als ohne NPCs auf der Karte.


    Über die Anzahl der NPCs die man übrig lassen sollte lässt sich streiten, ich lasse normalerweise immer 3 auf der Karte.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #24

    Hab heute morgen einen noch Drauf gelassen, der letzte der gespawnt ist. Seitdem 13 pvp Gegner in Folge. Schnellste spawnrate waren 4 hintereinander also alle 19 min. Längste über 2 Stunden. Genau so hab ich letzte woche auch 67+ gemacht. Nur hab ich am Wochenende auch die npcs umgehauen weil einige pvps vollgepudert zu stark waren. Und dadurch dass ich keinen NPC da gelassen habe war alles wieder scheisse. Also nach meiner Erfahrung bringts das voll :p

  • #25

    Respekt Männer!


    Von solchen Spawn-raten kann ich leider nur träumen. Ich hab heute früh die Map bis auf meinen einen NPC-Gegner (der wahscheinlich schon Moos ansetzt) bereinigt. Bis zur Frühstückspause nach 4h gabs dann wieder 3 neue PVP und 2 NPC. Nach weiteren 3h wieder 3 neue PVP und einen NPC. Dieser Turnus hat sich bis jetzt weiter fortgesetzt, so das es zum Feierabend wieder 3/2 gab. Das macht also pro Stunde 1,XX Gegner bei 2,000004 Punkten. -Mathe war nie meine Stärke-


    Macht ca 10 PVP mit 20 Punkten und 7 NPC mit 7 Punkten (das Glück mit 2 NPC-Punkten gibt's bei mir nur ca 1/100) macht 27 Punkte abzüglich der 17 verlorenen sollte doch ein Plus von 10 Punkten übrigbleiben. ^^
    Aber: dann gibt's ja noch die bis jetzt 8 Raids und die verlorenen Resibasen.
    Macht unterm Strich maximal +/- 0.


    Hab heute bei der Tagesbelohnung 846 angezeigt bekommen. Wenn ich mich noch anstrenge, und nicht mehr so oft an Reihe komme geraidet zu werden, schaffe ich die 846 auch wieder. Dem widerspricht aber die Aussage von SC, das aktivere Spieler auch öfter überfallen werden....


    An ein Vorwärtskommen ist so aber nicht zu denken.


    Ich kann ja aber noch meinen bemoosten NPC wegklappen, dann bin ich bei 847... :D


    Ab morgen Früh werde ich mir das mal genau aufschreiben, wie die Spawn/Raidraten sind. Bis jetzt ist es ja nur so eine unbewiesene Vermutung, das dieses Verhältnis bei mir gestört ist... ;(
    Zusätzlich werde ich die verschonten NPCs mal auf 3 erhöhen.

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #26


    Gewöhn dich dran, ist vollkommen normal.

  • #28

    9 raids sind nur ok wenn die spawns dazu passen aber war gestern komplett mau, hab die letzten drei tage auch so gut wie nichts an steinen bekommen weder kristalle noch scherben, erst vorhin kam mal wieder nen grüner kristall, davor der letzte beim doc.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #30

    Kaum ist man ein Tag fast nicht online, ist die Karte voll....habe nun den ganzen Abend zu tun, um ca 30 Vps zu holen ;) Damit steige ich um 5-7 Punkte höher als gestern! Lohnt sich wohl nicht immer die Karte dauer clean zu halten...

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!